Hammer 34 Dollar inkl. Empfänger das ist echt der Wahnsinn...!
Ist aber das DSSS Verfahren in wie weit das schlechter/besser/gleich zu dem FHSS Verfahren ist weis ich auch nicht...
was ist mit EZC ? scheint zu funzen. ich kenn ein 3-D Flieger, da geht das System einwandfrei.
Corona hat hier doch kaum jemand in Betrieb, also auch kaum Erfahrungen. Der Preis ist wirklich mal interessant, würde ich aber nur in günstige Flieger stecken, nicht in Helis.
Wenn du wirklich auf 2,4 umsteigen willst, dann würde ich sagen, Futaba ist erstmal das Problemloseste.
-Didi- hat geschrieben:Hat Dich Jahrzehntelang bei 35MHz nicht gestört.
Da gab es ja auch lange Eisenstangen
Meine Eltern hat es auch nicht gestört mit nem Auto ohne Sicherheitsgurte, Seitenaufprallschutz und Airbag durch die Gegend zu fahren. Soll ich deshalb ein Auto ohne diese Features kaufen?
wenn ich mir das corona system so anschaue: selbst an HF Leitungen rumbasteln würde ich mich nicht getrauen, da ist schnell mal kein empfang mehr da.
Allerdings scheints nicht schlecht zu funktionieren.
Irgendwie finde ich keine konformitätserklärung, auch nicht bei der firma, die im anderen thread drin ist.
lies dir das hier mal durch: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=90359
Allerdings das mit dem binden (alle auf einmal) ist beschränkt gut. Ausserdem ist die verfügbarkeit in europa sehr beschränkt.
Ich selbst habe eine MX16S auf EZC umgebaut.
Dort gibts wesentlich mehr erfahrungen in hinsicht auf zuverlässigkeit, auch bekommst du die sachen innerhalb Deutschlands.
Was mich auch etwas wundert: lt. herstellerHP (www.corona-rc.com) dauert die aufnahme der verbindung zwischen sender und empfänger bis zu 20 sekunden.
Und ob das ganze wirklich sauber und ok ist: ich finde nirgends die anzahl der verwendeten kanäle.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
Harrysam hat geschrieben:...Da kann die Betriebserlaubnis erlöschen...
Gibt's schon lange nicht mehr in D.
Aber Recht hast Du trotzdem mit dem Problem "Zulassung". Für alle, die ein paar Informationen dazu und auch im allgemeinen zu 2G4 haben wollen: Herr Perkuhn, Fachreferent Funk beim DMFV, hat vor ein paar Tagen auf der Messe Leipzig einen Vortrag dazu gehalten. Er geht auch auf das Problem "Import/Konformitätserklärung" ein: http://www.rc-hobby.tv/MBL-PERKUHN03
Die MX16 ist eine tolle Anlage mit gut beherrschbarer Software, die eigentlich alle Einsatzgebiete (in der Luft) abdeckt. Dazu sollte dann auch ein "würdiger" Umbau auf 2,4GHz gehören!
Das Jeti-Sendemodul kostet etwa 110€. Dafür bekommt man eines der derzeit besten 2,4GHz-Umbausysteme. Zig tausendfach bewährt inzwischen und das einzige am Markt, mit einem funktionierenden Rückkanalsystem, das auch im breiten Umfang Sensoren zur Verfügung stellen kann. Und der Umbau gestaltet sich recht einfach: http://www.rc-easy.com/shop/media/mx16Smk.pdf