Hi,
ich habe ein gleiches Problem beim SF 60 gehabt.
Du musst den Pitch mit einer Schieblehre einstellen.
z. B. Stick unten = -2, Stick mitte = +2-+5, Stick oben = +9.+11.
Prüfe dein Werte. Rantasten ist hier gefragt.
Hat der Hubi zu wenig Umdrehung am Hauptrotor(Power), kann der Heckrotor den Hubi nicht gerade halten.
Bisher habe mein Problem nicht 100% gelöst. Fliegt zwar, habe aber bei Gas kleine Ausreißer Nase nach Links,
Liegt wohl am SF 60. Mein T-Rex 450 Pro funktioniert einwandfrei.
Gruß
Kurt
Hilfe beim Einstellen von WK-2601 & RX2701 (DF36)
- kurt_pro450
#32 Re: Hilfe beim Einstellen von WK-2601 & RX2701 (DF36)
Bei meinem geschrotteten DF 36 hatte ich das selbe und irgandwann hab ich auch die Schn..ze voll gehabt bis
mir die Idee kam kann vieleicht auch das Heckservo ne Macke haben und das wars auch.
Leider habe ich es danach zu gut gemeint und dachte nichts ist schöner als fliegen, der Heli dachte das auch... ab in den Acker!!!
Aber schau mal manchmal ist es ja komisch, ich hate gerade den DF 37 nicht flugfertig da und hab das Heckservo genommen und siehe da es hat gefunzt.
mir die Idee kam kann vieleicht auch das Heckservo ne Macke haben und das wars auch.
Leider habe ich es danach zu gut gemeint und dachte nichts ist schöner als fliegen, der Heli dachte das auch... ab in den Acker!!!
Aber schau mal manchmal ist es ja komisch, ich hate gerade den DF 37 nicht flugfertig da und hab das Heckservo genommen und siehe da es hat gefunzt.
MT Kasama Kopf,CNC Chassis,Fleymentor, Heckservo DS 0606, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40 LV, CNC Heck
Trainer Kasama Kopf, Heli-Inc CFk Chassis, Gyro 401er Heckservo Futaba 9257, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40-6-18
Funke DX 6i[/i]
STATUS: Kampfschweben Heck, Beginne Seitenschweben
Absturz: 1 (19.10.09) Selbstzerstörung am Boden: 6
Logo 400 VStabi, Jazz 80-6-18 mit BEC, Hacker Motor A40 12S 8Pol, 3 Multiplex Servos Polo Digi 4, 1 Heckservo Futaba S9254
Funke MX 22 Spektrummodul
Gruß Torsten
Trainer Kasama Kopf, Heli-Inc CFk Chassis, Gyro 401er Heckservo Futaba 9257, Servos 3 x HS-65MG, jazz 40-6-18
Funke DX 6i[/i]
STATUS: Kampfschweben Heck, Beginne Seitenschweben
Absturz: 1 (19.10.09) Selbstzerstörung am Boden: 6
Logo 400 VStabi, Jazz 80-6-18 mit BEC, Hacker Motor A40 12S 8Pol, 3 Multiplex Servos Polo Digi 4, 1 Heckservo Futaba S9254
Funke MX 22 Spektrummodul
Gruß Torsten
#33 Re: Hilfe beim Einstellen von WK-2601 & RX2701 (DF36)
Nachtrag: hab jetzt ne andere Funke: mx-12/R700 und nen Gy-401+FS61BBSpeed und das Problem ist gelöst. Das Teil fliegt nun echt super (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Wobei ich inzwischen hauptsächlich mit dem T-Rex 450 fliege, nur wenn der Rex auf Ersatzteile wartet kommt der Df36 zum Zug.
Die Walkera Funke ist wiklich schrott. (man muss sich sämliche Einstellungen merken, da es keine möglichkeit gibt sie auszulesen, man kann nur was abspeichern aber man kann nie wieder rausfinden was gerade eingestellt ist), mit der mx-12 kann man wunderschön Gas/Pitch Kurve, Limits, SubTrim , usw. grafisch verstellen, das hilft ungemein.
Unterm Strich finde ich die Konstruktion des DF36 aber nicht so gelungen. Die ganze Taumelscheiben-Ansteuerung hat reichlich spiel und den Pitch innen durch die Hauptrotorwelle zu führen macht diese extrem anfällig, die ist sofort total krumm wenn ein Blatt mal minimal den Boden berührt, außerdem muss man an einigen Stellen kleben, damit sich es nicht verstellt. Auch die Akkuauflage ist ohne nachzudenken designed worden. Da muss man selbst noch bischen was umbauen sonst läuft man Gefahr das bei nem scharfen Manöver der Akku gegen den Außenläufer rutscht, bzw. da die Haube sehr eng ist, schiebt man ihn teilweise selber bis gegen den Motor wenn man nicht aufpasst.
/sebastian
Die Walkera Funke ist wiklich schrott. (man muss sich sämliche Einstellungen merken, da es keine möglichkeit gibt sie auszulesen, man kann nur was abspeichern aber man kann nie wieder rausfinden was gerade eingestellt ist), mit der mx-12 kann man wunderschön Gas/Pitch Kurve, Limits, SubTrim , usw. grafisch verstellen, das hilft ungemein.
Unterm Strich finde ich die Konstruktion des DF36 aber nicht so gelungen. Die ganze Taumelscheiben-Ansteuerung hat reichlich spiel und den Pitch innen durch die Hauptrotorwelle zu führen macht diese extrem anfällig, die ist sofort total krumm wenn ein Blatt mal minimal den Boden berührt, außerdem muss man an einigen Stellen kleben, damit sich es nicht verstellt. Auch die Akkuauflage ist ohne nachzudenken designed worden. Da muss man selbst noch bischen was umbauen sonst läuft man Gefahr das bei nem scharfen Manöver der Akku gegen den Außenläufer rutscht, bzw. da die Haube sehr eng ist, schiebt man ihn teilweise selber bis gegen den Motor wenn man nicht aufpasst.
/sebastian
T-Rex 450SEV2, Jazz40 & 430XL, 3x S3107, GY-401 & FS61BB Speed, XR-16 iFS, mx-16iFS
Walkera 4G6 + Wk2801Pro
Easyglider Pro FPV, Brushless, R700, mx-12 @ch63
Walkera 4G6 + Wk2801Pro
Easyglider Pro FPV, Brushless, R700, mx-12 @ch63