Er hebt nicht ab - Akku zu klein?

Antworten
Tio

#1 Er hebt nicht ab - Akku zu klein?

Beitrag von Tio »

Ich habe mir einen alten ECO 8 zugelegt (gebraucht).

Folgendes Problem: er steht müde am Boden rum, der Rotor dreht sich , aber über 10 cm komme ich nicht vom Boden weg. Und das auch nur 1-2 mal, dann is der Saft nicht mehr ausreichend.

Ich habe einen 7 Zeller NiCd Akku dazubekommen., 1800mAh.
Im Hubi ist ein alter Ikarus Motor verbaut, er hat einen blauen Aufkleber aussenraum und es steht "Heli-Motor Sport" drauf. Seine ehemalige Bestellnummer lautet: 620150, wobei die letzte "0" nicht eindeutig zu identifizieren ist.

Ich denke, der 7-Zeller ist einfach zu klein. Kennt jemand die Motordaten?

Grüsse, Tio
ATK

Beitrag von ATK »

Hi,

ich kenne die Motordaten zwar nicht, aber ich würde darauf Tippen das der Akku zu klein ist.
Meiner Meinung nach minimum ein 8 Zeller, besser 10. Hast du jemand in der nähe der vielleicht nen größeren Akku zum Testen hat?

Oder wenn du die Möglichkeit hast, bastel dir ein Kabel um ihn an die Autobatterie anzuschließen, so ist meiner auch das erste mal geflogen :) :wink:
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Die nächsten Schritte wollen da gut überlegt sein :oops:

Erste Frage: Geht der Motor überhaupt noch? (Bringt er noch Leistung)
Zweite Frage: 8 oder 10 Zeller kaufen ---> 8 Zellen sind für Bürste besser, allerdings stellt sich die berechtigte Frage, wieviele Flüge Du freiwillig mit Bürstenmotor fliegen wirst :oops: (Falls er überhaupt noch lebt)
Das bringt einen dann eigentlich unweigerlich direkt zum BL Motor mit 10 oder 12 Zellen, den ich hier auch direkt empfehlen würde.

Bürste im Heli ist Krampf! Mit 8 Zellen und Bürste fliegt der Eco gerade mal so, aber Spass bringt das keinen. Mit 10 Zellen brennt Dir die Bürste nach wenigen Flügen bereits durch. An BL führt da kein Weg vorbei.

Gruss
Chris
Tio

Beitrag von Tio »

Danke für die schnellen Antworten. Mein Nachbar hat nen 8 Zeller. Den lade ich gerade und werds mal versuchen.

Grüsse, Tio
Kraeuterbutter

Beitrag von Kraeuterbutter »

ergebnis ? fliegt er jetzt ?
VIDEO (Eco8/Acrobat10 + Actro12-4 + TP 3s2p 4200mah)
VIDEO AcrobatSE Alarmstart 1.5MB
VIDEO Acrobat10 mit 5s1p Fepo4 ~20Mb
VIDEO Skateboard-Heli 12Mb
VIDEO AcrobatSE mit 4s1p Thunderpower Prolite 4000mAh 14Mb
Antworten

Zurück zu „Ikarus“