das harte los eines fernfahrer!! (stress pur)

Antworten
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#31

Beitrag von Kekskutscher »

unsinn.
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 24.09.2005 22:14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
heli-pilot
Beiträge: 75
Registriert: 09.02.2005 00:07:36
Wohnort: bei Erlangen

#32

Beitrag von heli-pilot »

Hi Dirk.

Du meinst Biodiesel, oder?!! Ich meine das naturbelassene Pflanzenöl (oder Salatöl vom Aldi, Lidl, etc).
Sowas HIER meine ich aber mit Salatöl hat man nicht unbedingt weniger Leistung (ich zumindest nicht). Das wäre mir neu, bei Biodiesel trifft das aber zu. Aber für solche Verbräuche wie ihr sie habt ist das Tankstellennetz (noch) zu dünn. Und mit nem LKW bei Aldi volltanken is "etwas" umständlich
:lol:

Grüße
Arnold
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#33

Beitrag von Frank Schwaab »

Reimann hat geschrieben: das kann doch nicht dein ernst sein oder?????
doch , ist mein Ernst !!!! Aber lern erst mal lesen, bevor du solche Kommentare los lässt. Du bist dazu verpflichtet, allerdings habe ich auch geschrieben , nicht bei Gefahr fürs eigene Leben!! zumal ein Verständigen der Polizei, oder der Autobahnmeisterei ja wohl keine Gefahr bedeutet.
dafür ist mir mein arsch zu wichtig als das ich ihn mir abfahren lasse.
Dein Arsch ist mir sowas von egal, wenn du wegen deiner Ladung, oder deiner Fahrzeugteile meine Familie gefährdest.............
Bist du schon mal mit einem PKW über eine LKW Stoßstange gefahren? Ich schon, und das geile daran war, der Fahrer wurde erwischt.

Wie gewissenhaft du deinen Job machst, zeigt doch das eigene Geständniss zum Thema Ruhezeiten............
Wenn jeder Fahrer sich daran halten würde, könnte man als Spediteur auch keinen Fahrer mehr unter Druck setzen.

Wenn ich ehrlich bin, geht mir das Gejammere auf die ......, denn du hast dir den Job ausgesucht, und du bist dafür verantwortlich, in wieweit du in dem Job die Regeln verletzt.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#34

Beitrag von Kekskutscher »

unsinn
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 24.09.2005 22:14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von tracer »

Jungs, ich habe ja nichts gegen Diskussionen, aber müssen wir denn gleich so persönlich werden?
Wir sind hier doch nicht bei ...

Also, an beide, bitte cool bleiben :)
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#36

Beitrag von Kekskutscher »

hi micha
geht klar
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 24.09.2005 22:13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von tracer »

Reimann hat geschrieben: geht klar aber solche sprüche gehn mir auf die nüsse.
Das jeder bei so einem Thema seine eigene Sichtweise hat, ist klar.

Nur, ihr wart beide nicht sehr "höflich" zueinander.

Man kann doch auch sachlich argumentieren, ohne gleich persönlich zu werden.

P.S. Komme mir schon vor, als wär ich nen Moderator :)
FreddyFerris
Beiträge: 2641
Registriert: 19.08.2004 09:51:18
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

#38

Beitrag von FreddyFerris »

wenn ich es noch net wisst guckst du jetzt Kabel 1.... Fernffahrer...

Fred
Milenium II SE
R50
willie

#39

Beitrag von willie »

Nachdem Ich Reimanns Berichte gelesen habe verstehe Ich die Sichtweise aus dem Fuehrerhaus wesentlich besser und blinke erst und biege dann erst nach sehr langer Zeit ein!

Gruesse
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#40

Beitrag von Frank Schwaab »

Hallo Dirk

Wie schon geschrieben, habe selber C,CE und ADR, die Bezeichnungen solltest du ja kennen, aber wen man dich so hört , ja gebe ich offen zu, kann man zum LKW Hasser werden.

1) Meine Motörchen haben mit dem Thema nichts zu tun!
2) Nur weil du gegen die Ruhezeiten verstösst , werden die Kartoffeln und die Brötchen auch nicht billiger.
3) Wenn du die Umstände zur verloren LKW Stoßstange nicht kennst, halt einfach die Klappe. Nur soviel , ich habe meinen Schaden voll ersetzt bekommen!
4) Was ist daran falsch, das der Fahrer erwischt wurde? Machst du auch keine Abfahrtskontrolle? Das gehört aber zum Job.

Du jammerst hier rum, anstatt mal selbst was gegen diese Umstände zu tun. Dann bleibt man halt stehen und fährt den nächsten Rastplatz an , um die Ruhezeiten einzuhalten, und würden alle so denken, hätten wir mit Sicherheit einige "Sekundenschlaf -Unfälle " weniger. Denn jeder einzelne ist zuviel.
Oder aber ein Fahrzeug nicht zu bewegen, was nicht in Ordnung ist.
Und warum ist wohl LKW fahren immer noch kein Lehrberuf, obwohl es bereits seit mehr als 10 Jahren geplant ist , nur noch Fahrer auf dem Bock zu lassen die es 3 Jahre lang gelernt haben? Weil eure Lobby zu klein ist, nur kurzfristig denkt , und es immer noch genug Fahrer gibt, die gegen Regeln und Gesetze verstossen, nur damit die Ware ankommt , oder man pünktlich Feierabend hat.
Wenn ich sehe, was für Hirnlose teilweise mit 40 Tonnen unterwegs sind, so sind das mit Sicherheit oft nur Einzelfälle, aber es sind genau die, die einen Lehrzeit nicht geschafft hätten, aber es sind meistens auch dieselben , die ständig gegen Regeln verstossen.
Gruß Frank

Klinke mich hier aus , das hat so an dieser Stelle eh keinen Sinn.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#41

Beitrag von Kekskutscher »

unsinn
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 24.09.2005 22:11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#42

Beitrag von Dome »

Hi,
ich muss folgende Dinge loswerden.

1. nicht jeder sucht sich seinen Job direkt aus (heute zumindest)
2. SICHERHEIT geht immer vor, ich spreche hier nicht nur von der eigenen, sondern auch von der anderer Personen, leider wird das in der heutigen Wirtschaft zu oft vernachlässigt, Geld zählt mehr. Sieht man ja an den Flugzeugunglücken, dass ist für mich nach dem Motto "na wenn das Flugzeug abstürzt, bezahlt haben die Fluggäste für die Tickets und das Geld für das Flugzeug bekommen wir auch wieder und Gewinn machen wir auch noch"
Das sind dann diese tollen Kerle, die sich auf Firmenkosten auf ner schönen karibischen Insel mit mehreren bezahlten(!) Frauen amüsieren.
3. Ich denke nicht, dass man von einem LKW-Fahrer verlangen kann, dass er auf einer viel befahrenen Straße zurück läuft und alles aufsammelt, allerdings kann man verlangen, dass der Fahrer SOFORT die Polizei oder andere zuständige Personen benachrichtigt, damit die eventuelle Gefahr gebannt ist.
4. Sich hier persönlich Dinge an den Kopf zu werfen ist einfach nur kindisch, Fernfahrer (oder Kraftfahrer oder wie auch immer) ist sicherlich kein einfacher Job und wenn das der eigenen Job ist, dann ists nunmal so, dass man eben oft unter Druck steht, denn Frank hats ja schon gesagt, es gibt genug Leute die sich nicht an Gesetze halten, wenn man sich also dran hält, ist man schnell seinen Job los.
5. Frank, deine Motoren haben hier natürlich nichts damit zu tun, habe allerdings auch keine Andeutung in der Richtung gesehen.
6. Der von Frank beschriebene Unfall ist sicherlich durch Vorrausschauendes Fahren etc. nicht zu verhinden gewesen, so kann man das nicht sehen. Allerdings würde ich, wenn an meinem Auto was abfällt, auch wenn es ein größeres Teil wäre, nicht auf die Straße rennen und es aufheben, allerdings könnte man schon verlangen, dass man die Polizei alamiert und wenn die Sicherheit gegeben ist ein Warndreieck aufstellt.
7. Leider werden die Vorgaben der Firmen für ihre Fahrer viel zu wenig kontrolliert und ich frage mich, wieso es für solche Sachen nicht einfach Leute gibt die vom Staat bezahlt werden, alle weinen, dass die Arbeitslosigkeit so hoch ist, aber anstatt irgendwelche Ein-Euro-Jobs zu vergeben, sollte man Leute einfach zu so etwas ausbilden und anstatt ihnen Geld für die Arbeitslosigkeit zu zahlen, ihnen Geld dafür zahlen.
8. Es gibt viele "hirnlose" Fernfahrer, leider, aber es gibt auch genug Autofahrer die noch hirnloser sind (das Wort gibts, ab jetzt). Klar, ein 40-Tonner har mehr "Bums" dahinter, aber mit einem gewöhnlichen PKW kann man auch Menschen töten.
9. Vielleicht sollte man beim nächsten mal sich Gedanken machen, ob man überhaupt mit diskutieren möchte und wenn, in welchem Ton man das macht (auch wenns nur schreiben ist, die Wortwahl kann auch einiges aussagen) Jeder hat sicherlich ein Bild von bestimmten Menschentypen, zB LKW-Fahrer, aber deswegen eine Person gleich in eine üble Schublade zu stecken, weil sie auch LKW-Fahrer ist, ist für mich nicht das, was ich hier gerne sehe.
10. Nur weil Dirk mal die Ruhezeiten net eingehalten hat, ist er net gleich ein Schwerverbrecher, es ist schwer die Vorgaben des Chefs einzuhalten. Und da steht man einfach unter Druck, allerdings sollte man und hiermit auch Dirk und vor allem Dirks Chef, nicht vergessen, dass solche Regelungen/Gesetze einen Sinn haben.
11. Das wars erstmal. Würde mich freuen, wenn ihr, Dirk und Frank, wieder in einem netten und freundlichn Ton miteinander über dieses Thema reden könnt und eure Erfahrungen in Sachen LKW-Fahren und Pannen etc. hier austauscht.

vielen Dank fürs lesen
MfG Dominik
Benutzeravatar
Pforti
Beiträge: 759
Registriert: 21.10.2004 19:24:48
Wohnort: Neukirchen-Vluyn/NRW
Kontaktdaten:

#43

Beitrag von Pforti »

@ Dirk,
und wie immer hast du von allem die meiste Ahnung!!! :evil:

Gruß
Stefan
Gruß
Stefan

No Pitch, no Fun!

T-Rex 600Cf (Hardcoreumbau)


und ein haufen Flächen! :-D

Funke: Frsky Taranis x9d
Benutzeravatar
MarkOsten
Beiträge: 442
Registriert: 16.10.2004 13:09:59
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#44

Beitrag von MarkOsten »

HEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE LEUTE!!!!!!
Haltet doch einfach den Ball flach!
In Warbug trinken wir ein Bier zusammen, und die Welt ist wieder in Ordnung.
Gruß
Michael
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#45

Beitrag von Plextor »

STOP

Man man hört doch endlich auf mit dem Mist .

Jeder von beiden hat im Prinzip irgendwo recht !

Man kann ja anderer Meinung sein , jedoch "anfärzen" sollte man sich nicht genauso hinterher immer wieder was nachschieben ( @ Pforti )

Kümmert Euch um eure Helis und gut ist ... Nobodys perfekt !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“