Mount für Luftbilder

Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#16 Re: Mount für Luftbilder

Beitrag von Blade »

Das ist irgendwie alles so typisch.
Manchmal hab ich das Gefühl ich wär der Hauptdarsteller in der Truman-Show...
- als ich 15 war und den Mofaschein hatte, wurde die Helmpflicht eingeführt (gut. war eh freiwillig gern mit Helm unterwegs. Aber ..)
- Bevor ich den 1er machen konnte, wurde die 27PS Regel für "Anfänger" eingeführt. Meine 2 Jahre 1b (80er) wurden NICHT angerechnet.
- Ja, den Stufenführerschein hab ich glaub ich knapp verfehlt.
.. und so setzt es sich fort...
Und jetzt so ein Affentheater um Dinge die duch keinen wirklich stören. Aber das wird dann wohl mit "Terrorgefahr" begründet.

@StF
Thx für den Link!
Das Frontmount ist mit $ 599,- wirklich mal ne preisliche Alternative zu allem was ich bisher so kannte!

..und wenn das jetzt als Gesetz durchkommt und ich für jeden Flug mit Cam erst ne Aufstiegserlaubnis brauche.. dann wander ich aus... Deutschland geht ja einfach gar nicht mehr..
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
StF
Beiträge: 205
Registriert: 25.11.2007 15:57:19
Wohnort: Jülich

#17 Re: Mount für Luftbilder

Beitrag von StF »

Wie ich das jetzt sehe, gilt die Genehmigungspflicht nur noch für gewerbliche Luftaufnahmen (auch unter 5kg). Für privat hats der DMFV anscheinend gerichtet ... Aber wenn ich mich recht erinnere, wolltest Du es ja schon gewerblich machen?
Schwebende Grüsse, Steffen.

T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#18 Re: Mount für Luftbilder

Beitrag von Blade »

(Mist.. hatte schon geantwortet, aber das Fenster wohl geschlossen, bevor der "upload" fertig war -mist-)

Ja.
Zumindest wollte ich neben meinen privatem Fum auch Aufträge annehmen um die Kosten wieder etwas reinzukriegen.
Die Grenze ist fliessend.
Wenn ich nen Auftrag habe, ists klar gewerblich.
Aber was ist, wenn ich bei einem privaten Fun-Flug super Bilder vom Medienhafen in Düsseldorf mache - und Leute mir die Bilder abkaufen möchten?
Bei meinem Glück werd ich dann sicherlich noch im Nachhinein von Deutschland gef****t .. äh.. so zur Kasse gebeten, das ich die Bilder besser verschenkt hätte.
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
StF
Beiträge: 205
Registriert: 25.11.2007 15:57:19
Wohnort: Jülich

#19 Re: Mount für Luftbilder

Beitrag von StF »

Blade hat geschrieben:Bei meinem Glück werd ich dann sicherlich noch im Nachhinein von Deutschland gef****t .. äh.. so zur Kasse gebeten, das ich die Bilder besser verschenkt hätte.
Im Zweifelsfall - ja! Aber ob es da schon eine eindeutige Rechtsprechung gibt, weiss ich nicht. Allerdings: Wo kein Kläger, da auch kein Richter ...
Schwebende Grüsse, Steffen.

T-Rex 600 XL Foto-Heli, 12S-Setup
T-Rex 500 GF Trainer, 5S-Setup
DX7
Status: Kunstflug-Anfänger
Frei-/Wild-Flieger, DMFV-versichert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“