Welcher 600 Rex

-Didi-

#31 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von -Didi- »

webo hat geschrieben:250 Flüge hat dein ESP erst runter
So grob geschätzt ja...der Logo muss dafür mehr dran glauben!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
TREX65

#32 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von TREX65 »

webo hat geschrieben:Der quietscht ja noch
kommt aber von den Schlabberwellen...... :drunken: in Schlabberlagern :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
ER Corvulus

#33 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von ER Corvulus »

Kauf den ESP.
Nachdem, was man hier so liest, ist der CF/GF anscheinend eigentlich überhaupt nicht noch gar nie nicht jemals geflogen. Die ganzen Berichte hier und Videos, alles Nur Fakes.
(sollte man trotzdem mal ein echtes Video finden oder gar so ein antikes Teil mal wirklich in der Luft sehen, ist der sicher soviel getuned, dass ein MP ein Schnäppchen dagegen ist - und selbst dann geht nur Heckschweben oder hartes 3D ... Rundflug/Kunstflug macht mit sowas niemand)

Sodele, Spass beiseite.

Solange Du nicht mit Mörderdrehzahlen 3D fliegen willst, geht der GF/CF sicher auch (dafür ist die Mechanik vom ESP zwar besser geeignet, aber der Mörder-Motor ist da wohl auch nicht drin). Von dem ersparten Geld kannst Dir dann ja noch 2 oder 3 Akkusätze kaufen, hat ja auch was.

Grüsse Wolfgang
webo

#34 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von webo »

ER Corvulus hat geschrieben:Kauf den ESP.
Nachdem, was man hier so liest, ist der CF/GF anscheinend eigentlich überhaupt nicht noch gar nie nicht jemals geflogen. Die ganzen Berichte hier und Videos, alles Nur Fakes.
Na ja, nicht durch den Uploader Namen abschrecken lassen.. Das war unser 600er GF. Den orig. Motor hatten wir uns nicht angetan :P
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek Sicher hat unser ESP auch ein schonenderes 10S Setup. An Didis ESP kann man jedoch gut erkennen, wie er mit Baukastenmotor abgeht.
Didis Heli = 6S LiPo vorgewärmt, Maren mit 12S LiFePo kalt.
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek
Links der Tarot 500, rechts der 10S 600er GF, an 2ter Stelle unser ESP und in der Mitte der Rex 700 E
Links der Tarot 500, rechts der 10S 600er GF, an 2ter Stelle unser ESP und in der Mitte der Rex 700 E
Heli Parade.jpg (157.46 KiB) 283 mal betrachtet
:wink: :P
Liebe Grüße

Wendy Both

Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
ER Corvulus

#35 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von ER Corvulus »

ER Corvulus hat geschrieben:ein echtes Video finden oder gar so ein antikes Teil mal wirklich in der Luft sehen, ist der sicher soviel getuned
webo hat geschrieben:Das war unser 600er GF. Den orig. Motor hatten wir uns nicht angetan :P
ER Corvulus hat geschrieben:Sodele, Spass beiseite.
..und was lernen wird daraus? Aus der Schachtel fliegt er anscheinend doch nicht - und nun ;)

Grüsse Wolfgang
flyingdutchman

#36 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von flyingdutchman »

Das sind schöne Videos und bei dem Wetter sicher auch nicht gemütlich zu fliegen. Aber ohne den Pilotinnen und Piloten auf die Füße treten zu wollen - da war aber nun auch nichts bei, was Motor, Regler oder Mechanik eine besondere Leistung abverlangt hätte. Das sollte wohl alles - egal ob mit CF/GF oder ESP - aus dem Baukasten geflogen werden können - ohne weiteres Tuning.

Fakt ist und bleibt, daß der ESP gegenüber dem Vorgänger eine hochwertigere Mechanik mit viel Alu bekommen hat, einen stärkeren Motor und leistungsfähigeren Regler. Als Paddelhelis fand ich sowieso beide sehr sauber zu fliegen, allerdings hat mich persönlich nach dem Umstiegt von einem CF auf den ESP der neue ESP schon echt überzeugt, daß die Differenz berechtigt ist. Ich würde also den ESP nehmen, aber um mich gehts ja hier nicht :mrgreen:

Also: wenn es denn primär nunmal um den Geldbeutel geht, es nicht immer das Neueste sein muß und kein hartes 3D geflogen werden soll (wofür der ESP mit 6s Baukastensetup m.E.n. sowieso nicht vorgesehen/geeignet ist), würde ich zum günstigeren GF greifen, ein paar Euro mehr in ordentliche Servos investieren, einen GY 401/9254 hinten dran und ein Paar Radix oben drauf, um dann lieber noch einen 6s (z.B. Rhino aus HK) dazu nehmen. Ich denke nicht, daß der Threadstarter das Paket GF an die Leistungsgrenze bringen wird. Das Chassis macht beim Fliegen gegenüber Carbon keinen Unterschied, der Baukausten ist jetzt sowiesogünstig und mit ein bißchen Suchen bekommt man auch einen guten, flugfertigen gebrauchten aus dem Forum oder der Bucht. Wobei ich in der Bucht mehr achtgeben würde, was mir da verkauft werden soll ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
daybyter

#37 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von daybyter »

Bei meinem CF fand ich übrigens die leichten CFK-Paddel als deutlichsten Fortschritt. Der Jazz 80 war Pflicht, und der Originalmotor reicht für paar Kreise und Loopings (zumindest die ersten Flüge).
mach3

#38 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von mach3 »

daybyter hat geschrieben:Bei meinem CF fand ich übrigens die leichten CFK-Paddel als deutlichsten Fortschritt. Der Jazz 80 war Pflicht, und der Originalmotor reicht für paar Kreise und Loopings (zumindest die ersten Flüge).
Ich habe mir den CF gekauft, weil der ESP nicht in meinen Rumpf passt (lt. Aussage des Herstellers).
Was spricht denn gegen die originale Motor-Regler-Kombination?
Wie gesagt, wird ein Scaler, außer schnellem Kurvenflug und vielleicht mal einem Turn muss der Antrieb ja nicht viel können...

Gruß
Rolf
Tanki

#39 Re: Welcher 600 Rex

Beitrag von Tanki »

Was spricht denn gegen die originale Motor-Regler-Kombination?
Ertmal nix! Der 650XL könnte halt Irgentwann Probleme machen und sich auflösen! Der Regler ist (find ich) ihm Rahmen seiner Möglichkeiten absolut I.O!

Grüße
Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G

Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“