FF10 Offset justieren

Antworten
Rapiflyer

#1 FF10 Offset justieren

Beitrag von Rapiflyer »

Begrüße Euch alle recht herzlich,

bin ganz neu hier, aber trotzdem schon 51 Jährchen alt.
Fliege in Tirol, und das auch noch nicht all zu lange (1,5 Jahre). Bewegen tu ich ab und zu den Raptor 50 V2 Titan und den
T-Rex 700 N.
Also nun mein kleines Problem:
Im Offsetmenü kann man (wenn mans kann) den IDLE Flugzuständen angepasste Einstellungen von Roll, Nick, Heck zuordnen.
Ich habe mal beim Heck angefangen. Würde gerne weniger Empfindlichkeit auf Idle 2 legen, da er beim engen Looping, kurz bevor er auf den Rücken kommt, etwas zittert. Beim Langgezogenen Loop macht er das eh nicht. Mit weniger Empfindlichkeit müsste er sich doch beruhigen, oder? Auch im Idle1 beim Rundflug (ohne Offset) gibts keine Probleme - habe 65% im HH-Modus. Gyro ist ein 401er mit S9254.
So, nun habe ich bei Idle1 50% und auf Idle2 45% programmiert. Leider haut nun beim Umschalten von Norm auf Idle1 das Heck sofort nach links ab. So ne halbe Drehung wirds schon sein - habe schnellstens wieder auf Norm zurückgeschalten. Was mach ich falsch, oder ist Offset das falsche Menü für die Heckempfindlichkeit zum Umschalten während des Fluges?

Gruß Paul
ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen.
Raptor 50 V2 TitanTT 50 Pro
T-Rex 700 NOS 91 HZ
Rundflieger mit 7% N
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: FF10 Offset justieren

Beitrag von tracer »

Rapiflyer hat geschrieben:Was mach ich falsch, oder ist Offset das falsche Menü für die Heckempfindlichkeit zum Umschalten während des Fluges?
Yap. Du darf nicht das Heck beinflussen (das wirkt sich auf die Drehrate aus) sondern Kanal 5, die Empfindlichkeit.

Koppel die Kreiselempfindlichkeit mit den Flugphasen, damit kannst Du genau das erreichen, was Du willst.
Rapiflyer

#3 Re: FF10 Offset justieren

Beitrag von Rapiflyer »

Danke für die schnelle AW.
Hab die Funke grad nicht zurhand. Wird die Einstellung im Keiselmenü im jeweilig aktivierten Flugzustand gespeichert, oder wie bekomme ich die zugeordnet?

Gruß Paul
ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen.
Raptor 50 V2 TitanTT 50 Pro
T-Rex 700 NOS 91 HZ
Rundflieger mit 7% N
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#4 Re: FF10 Offset justieren

Beitrag von tracer »

Rapiflyer hat geschrieben:Wird die Einstellung im Keiselmenü im jeweilig aktivierten Flugzustand gespeichert, oder wie bekomme ich die zugeordnet?
ADVANCE MENU(HELI) => GYRO SENSE
Dann MIX auf ACT, MODE auf GY, SW auf E.

Dann kannst Du für norm, idleup1 und idleup2 (UP/CNTR/DOWN) die jeweiligen Werte eintragen.
Antworten

Zurück zu „Sender“