Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Jonas_Bln

#46 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von Jonas_Bln »

-Didi- hat geschrieben:Das Lager scheint jetzt voll zu sein...Mutige vor!!!
SLS:
-Gewicht: ca. 456 Gramm
-Maße: ca. LxBxH 134x45x36mm

HK:
Pack Weight: 466g
Pack Size: 137 x 42 x 35mm

Sehen ähnlich aus....

Was man da so denken könnte....^^
Viele Grüße, Jonas :)
helihopper

#47 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von helihopper »

Jonas_Bln hat geschrieben:Was man da so denken könnte....^^

Gar nix.

Es kommt nicht auf die Abmessungen an, sondern darauf, wie gut die Akkus zusammengestellt sind.

Es war und ist immer noch so, dass die Qualität eines Akkupacks einzig an der Qualität der schlechtesten Zelle zu messen ist.
Eine saubere Selektion und Zusammenstellung lässt selbst Packs mit "weniger guten Zellen" gut aussehen.

Bei meinen PongHong Akkus habe ich auch mit dem einen oder anderen Ausreisser leben müssen. Was mir angesichts der Preisdifferenz allerdings relativ wo vorbei geht.

Auch wenn SLS mich als Kunden nicht zurück gewinnen wird. Ich halte den Weg eine Akkugeneration anzubieten, die in einem Preis- Leistungsniveau zu PongHong PoppyCar liegt, für nicht dumm. Zumal viele Anwender nicht die teure "HighEnd Qualität" haben müssen.

Cu

Harald
yogi149

#48 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von yogi149 »

Jonas_Bln hat geschrieben:Sehen ähnlich aus....

Was man da so denken könnte....^^
Das dein Meßschieber eine leere Batterie hat? :) :)
3mm in zwei Richtungen 1mm in einer anderen, so Ungenau sollte selbst HK nicht messen.
10gr im Gewicht ist dann vielleicht noch ein anderes Kabel?

Sollte in der Chemie stecken, das ähnliche Leistung ähnlich Platz braucht?
Jonas_Bln

#49 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von Jonas_Bln »

Moin,

naja bisher nichts negatives von den Turnigys gehört.. nur positives...

jedoch werde ich anfang nächsten Jahres warscheinlich die EP mal testen, weil jetzt neue Lipos unsinnig wären....
Viele Grüße, Jonas :)
enedhil
#50 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von enedhil »

So, dann will ich auch noch mal was dazu sagen.

Ich möchte hier auch nicht sagen, das die SLS im Allgemeinen schlecht sind. In meinem MiniTitan haben auch insgesamt 6 SLS ZX 2500 mAh 25C klaglos ihren Dienst verrichtet. Der von mir angesprochene SLS ZX 2200 mAh mit den dicken Backen war auch der einzige, der bei mir Probleme gemacht hat. Service habe ich mir aber auch gespart. Wenn ich nen Akku erst umtauschen muss, das ich einen ordentlichen bekomme, dann kauf ich diese Akkus eben nicht mehr (es sei denn, sie sind extrem preiswert). Dafür kann aber nun der Stefan nix und sein Service ist sicherlich ohne Tadel. Ist halt bei mir aus Prinzip so. So kaufe ich z.B. auch keine Torsion-Blades mehr, da ich damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Als ich dann auf den T-Rex 500 umgestiegen bin, hab ich rein aus Kostengründen auf Zippy-H gesetzt, da ich davon fast 2 für den Preis eines SLS ZX bekommen habe. Die Zippy-H haben nun ca. 90-100 Zyklen runter und sind platt, d.h. ich brauche neue Akkus. Allerdings wurden die Akkus bei mir auch echt gequält (bis 100A Peaks bei 3300mAh 20-30C-Akkus). So, und jetzt kommen die SLS EP wieder ins Spiel, da ich immer noch extrem aufs Geld schauen muss. Wenn die SLS EP ähnlich gut der Turnigy 6s1p 2650 mAh 30C sind und "nur" knapp 60-65€ kosten, dann überlege ich ernsthaft, wieder in Dtl. meine Akkus zu kaufen. Andernfalls halt nicht, denn wenn ich verhältnismäßig ordentliche Akkus für 60$ bekomme, kauf ich keine Superendgeilspitzenlipos für 180-200€. Das ist für mich eine reine Geldfrage.

Und auch bei einem Turnigy-Akku (3s1p 2200mAh 20C) hat sich bei mir schon mal nach ca. 40 Zyklen eine Zelle verabschiedet, die ohne Vorankündigung einfach tot war. Bei umgerechnet 15€ inkl. Versand (also auch ohne Zoll und Mwst.) ist mir das so ziemlich egal (bei 30€ wäre es mir dann wieder nicht mehr egal).
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
HubiMatthias

#51 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von HubiMatthias »

Ich stehe vor dem Kauf eines Logo 600 V-Stabi und brauche für den 10s Lipos...
Nun meine Frage ob ich lieber 2x Hyperion 25C 4000mah 5s kaufe oder die SLS Ep 4000mah 5s 30C?

Welche halten länger?

lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Agrumi

#52 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von Agrumi »

HubiMatthias hat geschrieben:Nun meine Frage ob ich lieber 2x Hyperion 25C 4000mah 5s kaufe oder die SLS Ep 4000mah 5s 30C?

Welche halten länger?
öhm, die SLS Ep zellen sind doch erst seit 13 tagen auf dem markt, wie soll dir da einer deine frage beantworten!!?? :roll:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
HubiMatthias

#53 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von HubiMatthias »

Noja gute Frage... ;)
Evtl hat es hier ja vielflieger ;)

Dann werd ich wohl erstmal einen Satz von den Hyperions kaufen bis Langzeiterfahrungen mit den SLS da sind.

lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
Stanilo

#54 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von Stanilo »

Moin
Gibt's den gar nicht's zu berichten?
Zumindest wie die EP nach paar Zyklen sind?
Harry
DDM

#55 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von DDM »

Guck mal bei rc-heli vorbei in den Thread. Dort steht bisl mehr drin. Aber allgemein gibts noch ned so viel Infos.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
tom550

#56 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von tom550 »

Hab mir'n SLS EP 6S 3300mAh zum test bestellt. € 79,- sind schon ne Ansage.
Mal sehn...
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
-Didi-

#57 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von -Didi- »

tom550 hat geschrieben:Hab mir'n SLS EP 6S 3300mAh zum test bestellt. € 79,- sind schon ne Ansage.
Geht so, wenn ich an meine Rhinos 6s3700 für 50€ denke!
Sorry...bin ja schon wieder weg! :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: Wobei, stimmt nicht ganz...ganz so günstig geht es dann doch nicht!
Grundsätzlich sind mir deutsche Händler lieber....wenn der Preis passt!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
oracle8

#58 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von oracle8 »

Hoffentlich taugen die EP was.
Komme mir bei den Standard ZX ziemlich verarscht vor! Seit 1,5 Jahren kosten die 6S 5000 30C 230€! Jaja V3.3, is mir egal, in so nem rasanten segment kann man doch nicht 1,5 Jahre das gleiche verlangen auch wenn die Zellen gut sind. Wenn die EP nichts taugen sieht mich SLS nie wieder, gibt ja genug andere mit ähnlich guter Leistung und halben Preis
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Crizz
#59 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von Crizz »

Äpfel mit Birnen vergleichen, is klar........

Wenn du schon so gewaltig den hafen aufreißt, dann lies vorher mal, was v3.3 von den Vorgängern unterscheidet. Und dann geh bitte her und lad mit den aktuellen laderaten ne alte Version des gleichen Akkus. ich les das Ergebnis dann auf RTL Text Seite 0815 oder so.

Sorry, aber bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders. Bleibt bitte mal auf dem Teppich und schaut euch an, was für Veränderungen über die Zeit evtl. eingeflossen sind - da ist auch technischer Fortschritt drin, und dann die Preise nicht anzuheben ist auch nicht einfach.

Ich will hier keinerlei Marke in besonderen Schutz nehmen, denn die gleiche Äußerung liest man nicht nur wenn es um SLS geht - das gibt es auch bei anderen Labels. mir geht es nur darum, nicht einfach aus irgendwelcher aktueller Frustration vorschnell etwas zu beurteilen, was man nicht im Detail im Hinterkopf hat.

Und fühl dich wegen meiner Wortwahl bitte nicht persönlich angegriffen - ich hätte das genauso auch bei jedem anderen geschrieben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mozart1982

#60 Re: Bald neue und günstigere SLS-Lipos??

Beitrag von mozart1982 »

ich mach eins bei meinen lipos und das ist ne strichliste... nur so bekommt man raus welcher akkus für einen am besten ist... und möglichst auch alle gleich behandeln.... :) .......
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“