Keine Helis Umland Hamburg?
#10951 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Stefan weniger Pitch....
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#10952 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So, und eines noch vom 700E an 12S Lipo,
auch vieeeel besser, als heute am 600
auch vieeeel besser, als heute am 600
- Dateianhänge
-
- loeschen3.jpg (221.45 KiB) 222 mal betrachtet
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#10953 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Waaa
12° ist doch nun wirklich nicht viel. Am 600´er hatte ich am Anfang ja sogar 15°
Der 700E an 11° geht sogar schnell hoch bzw. hat schnellere Steigraten. gefühlt

12° ist doch nun wirklich nicht viel. Am 600´er hatte ich am Anfang ja sogar 15°

Der 700E an 11° geht sogar schnell hoch bzw. hat schnellere Steigraten. gefühlt
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#10954 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
na.... wo isses !
Bitte nicht vergessen : Es waren heut abend ca 5°-8° und die Akkus waren sicher nicht auf 40° vorgewärmt !!??
Bitte nicht vergessen : Es waren heut abend ca 5°-8° und die Akkus waren sicher nicht auf 40° vorgewärmt !!??

BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#10955 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ach Stefan... Danke nochmal für den Antiblitz 

BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- Paddelstange
#10956 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo Leute,
ich wollt mich mal bei euch vorstellen.
Mein Name ist Heini bin 32 Jahre jung und ich würde gern mal bei euch mitfliegen.
Ich bin zwar in einen Verein aber ich lern gern neue ungezwungene Leute und Helis
kennen.
Wie läuft es denn bei euch so,
wenn man mal mitfliegen möchte?
Greetz Heini
ich wollt mich mal bei euch vorstellen.
Mein Name ist Heini bin 32 Jahre jung und ich würde gern mal bei euch mitfliegen.
Ich bin zwar in einen Verein aber ich lern gern neue ungezwungene Leute und Helis

Wie läuft es denn bei euch so,
wenn man mal mitfliegen möchte?
Greetz Heini
Airskipper 90 CE Carbon SR3C Hatori 952 Rumpf JR Super Gracy V2
Airskipper 90 YS-STRR Hatori 937
Venture 90 Carbon OS SX 91 Hyper Hatori 938
Vibe 90 3D OS 92 HZ Hatori 938
Hirobo SDX 6S Flyware Motor billig Regler (läuft)
Youngblood Rave 450
Youngblood Rave 6........
Futaba FF8
Futaba T10
Futaba T12
und noch son bischen Kleinkram...
http://www.youtube.com/watch?v=qH1VSQsC8qY
http://www.rcmovie.de/video/d2e929d85fc ... -was-geht!
Youngblood Rave 450
Futaba FF8
Futaba T10
Futaba T12
#10957 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Gerne.
Das Log war vom vierten Flug. Da hatten die Lipos mindestens 30°, hab sie direkt in den warmen Luftstrom gelenkt, bzw. umgekehrt....
Das Log war vom vierten Flug. Da hatten die Lipos mindestens 30°, hab sie direkt in den warmen Luftstrom gelenkt, bzw. umgekehrt....
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#10958 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo Heini,
mit dem Nickname darfst du bald nicht mehr bei uns mitfliegen
Kleiner Scherz zum aktuellen Geschehen
Komm einfach vorbei wenn wir uns treffen. Das wird alles hier spontan im Forum festgelegt, absolut ungezwungen.
Unsere Homepage wildewiesenflieger.de Einfach mal drauf schauen. WIe geschrieben, alles ganz locker und ungezwungen ABER Versicherung ala DMFV oder DMO mit Wildflieger-Haftpflicht ist Pflicht!
Also herzlich Willkommen.
In welchen der Vereine bist du denn. Hamburg hat ja einige. Wo wohnst du in etwa und warum ist deine Signatur leer aber füllt bei mir den halben Bildschirm?
mit dem Nickname darfst du bald nicht mehr bei uns mitfliegen

Kleiner Scherz zum aktuellen Geschehen

Komm einfach vorbei wenn wir uns treffen. Das wird alles hier spontan im Forum festgelegt, absolut ungezwungen.
Unsere Homepage wildewiesenflieger.de Einfach mal drauf schauen. WIe geschrieben, alles ganz locker und ungezwungen ABER Versicherung ala DMFV oder DMO mit Wildflieger-Haftpflicht ist Pflicht!
Also herzlich Willkommen.
In welchen der Vereine bist du denn. Hamburg hat ja einige. Wo wohnst du in etwa und warum ist deine Signatur leer aber füllt bei mir den halben Bildschirm?
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#10959 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Naja, mir hat das fliegen heute keinen Spaß gemacht, weil das heck nicht so will wie ich. Aber die Uhrsache habe ich wohl entdeckt. Es sind Vibrationen. Vorraussichtlich verursacht durch die Heckrotorblätter. Ich hoffe, dass ich sie so gewuchtet bekomme, das es besser wird.
Dirk, ich glaube bald, das es bei dir auch vibrationen sind. nur ist mir es nicht ersichtlich woher sie kommen. schau doch auch mal, wie der heli sich verhält, wenn du den kopf abmontierst. vielleicht spürst du auch so viele vibs, wie ich ich.
Dirk, ich glaube bald, das es bei dir auch vibrationen sind. nur ist mir es nicht ersichtlich woher sie kommen. schau doch auch mal, wie der heli sich verhält, wenn du den kopf abmontierst. vielleicht spürst du auch so viele vibs, wie ich ich.
Logo 600 3D
#10960 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo Heine,
Paddelstangen sind immer willkommen
Sind ein lustiges Grüppchen welches sich über neue Gesichter immer freut (die alten sehen schon so abgegriffen aus
).
Einfach hier reinschauen und mit dranhängen....fliegen meist in Harburg am Beckedorfer Bogen und kündigen es hier an.
Dirk
Paddelstangen sind immer willkommen

Sind ein lustiges Grüppchen welches sich über neue Gesichter immer freut (die alten sehen schon so abgegriffen aus

Einfach hier reinschauen und mit dranhängen....fliegen meist in Harburg am Beckedorfer Bogen und kündigen es hier an.
Dirk
Viele Grüße
Dirk
Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel
Einfach bei Interesse eine PN schicken
Dirk
Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- 2 x Hexa Klimbim
#10961 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
AndiYen hat geschrieben:schau doch auch mal, wie der heli sich verhält, wenn du den kopf abmontierst.
???
Ohne Kopf fliegen?
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#10962 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ohne Kopf ja so spart man gewicht 

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
#10963 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Gewicht??? Stimmt, der Logo könnte abspecken...besonders am Kopf
Habe eben nochmal die Schiebehülse vom Heck gewechselt und vielleicht schaue ich dann auch mal nach versteckten Vibs....
Irgend wie muss das Heck ja in den Griff zu bekommen sein....

Habe eben nochmal die Schiebehülse vom Heck gewechselt und vielleicht schaue ich dann auch mal nach versteckten Vibs....
Irgend wie muss das Heck ja in den Griff zu bekommen sein....
Viele Grüße
Dirk
Zu verkaufen:
- 2 x Hexa Klimbim
Dirk
Zu verkaufen:
- 2 x Hexa Klimbim
- Markus21xxx
#10964 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Das allererste, was ich loswerden möchte...
Die Atmosphäre bei Euch ist ... wie auf den Fotos... bei Euch absolut klasse. Selbst meine Frau hat sich wohlgefühlt, obwohl sie mit dem Hobby nichts zu tun hatte. Echt klasse. Der heutige Tag hat mich motiviert, genauso weiter zu machen wie bisher.
Wenn sich einer gewundert hat, warum wie solange bis zur Abfahrt brauchten... wir mußten noch ein Geschäft abwickeln... Die Windel vom kleinen Scheißer war Oberkante -Unterlippe. Da hieß es..auf kleinsten Raum wickeln.
So. Nun bin ich jedenfals auf dem richten Weg. Wenn die Elektrik neu verlegt, der untere Servo fest und der Rest soweit in Ordnung ist... melde ich mich wieder vor Ort... bzw. beim Brenner. Dann tauschen wir mal den Gyro. Morgen geht es erst mal zum Kindersport... dann ist der Heli wieder dran.
Der heutige Tag war genau das was ich gesucht hatte.
Danke an alle.
Die Atmosphäre bei Euch ist ... wie auf den Fotos... bei Euch absolut klasse. Selbst meine Frau hat sich wohlgefühlt, obwohl sie mit dem Hobby nichts zu tun hatte. Echt klasse. Der heutige Tag hat mich motiviert, genauso weiter zu machen wie bisher.
Wenn sich einer gewundert hat, warum wie solange bis zur Abfahrt brauchten... wir mußten noch ein Geschäft abwickeln... Die Windel vom kleinen Scheißer war Oberkante -Unterlippe. Da hieß es..auf kleinsten Raum wickeln.
So. Nun bin ich jedenfals auf dem richten Weg. Wenn die Elektrik neu verlegt, der untere Servo fest und der Rest soweit in Ordnung ist... melde ich mich wieder vor Ort... bzw. beim Brenner. Dann tauschen wir mal den Gyro. Morgen geht es erst mal zum Kindersport... dann ist der Heli wieder dran.
Der heutige Tag war genau das was ich gesucht hatte.
Danke an alle.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
- Paddelstange
#10965 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
@ brenner
danke, bin echt gespannt auf euch.
Ich fliege normal bei den Holsteinern....keine Angst, ich fliege keine Multiplötsch
Such halt ein paar Leute bei denen man nicht jeden Kram mit machen muss
Wie Ihr jetzt ev. an der Signatur sehen könnt bin ich nicht mehr so ganz der Newbee.
Ich habe Alle Systeme durch, bis auf das von Gaui...hmm warum wohl, und habe für mich entschieden nönö, ich fliege Paddel.
Grüße
Heini
danke, bin echt gespannt auf euch.
Ich fliege normal bei den Holsteinern....keine Angst, ich fliege keine Multiplötsch

Such halt ein paar Leute bei denen man nicht jeden Kram mit machen muss
Wie Ihr jetzt ev. an der Signatur sehen könnt bin ich nicht mehr so ganz der Newbee.
Ich habe Alle Systeme durch, bis auf das von Gaui...hmm warum wohl, und habe für mich entschieden nönö, ich fliege Paddel.
Grüße
Heini
Airskipper 90 CE Carbon SR3C Hatori 952 Rumpf JR Super Gracy V2
Youngblood Rave 450
Futaba FF8
Futaba T10
Futaba T12
Youngblood Rave 450
Futaba FF8
Futaba T10
Futaba T12