Quick UK Servo Scheiben und Futaba Servos...

Antworten
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#1 Quick UK Servo Scheiben und Futaba Servos...

Beitrag von brenner »

Wollte gestern meine BLS451 umrüsten von Plastikhebel auf die Alu Scheiben.
Dabei bekomme ich die Scheiben mit der Hand nicht wirklich ganz aufgedrückt. Erst das einschrauben der Befestigungsschraube, mit viel Kraft, bringt die Scheibe auf den Zahnkranz.


Bevor ich jetzt mit den nächsten 7 Servos weiter mache, wollte ich wissen ob ich ggf. was falsch mache!?
Mit meinen alten Aluscheiben von Conrad damals hab ich die Probleme nicht gehabt und ich habe keine Lust mir die Servos kaputt zu machen.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Benutzeravatar
Alois
Beiträge: 23
Registriert: 26.06.2009 17:53:55
Wohnort: Köln

#2 Re: Quick UK Servo Scheiben und Futaba Servos...

Beitrag von Alois »

Hi Stefan,

ging mir genauso, habe sie ebenfalls nur mit ordentlich Druck aufgeschoben bekommen. :angryfire:
Nachdem ich sie anschliessend spasseshalber abgenommen habe und nochmals die Plastikkreuze aufgeschoben habe, passten diese immer noch, ohne durchzurutschen. D.h. die Aluscheiben sind SEHR passgenau gearbeitet.

Du hast aber schon die Futaba-Scheiben, nicht die für JR ?? :oops:

Lieben Gruß
Andreas
:wave:
T-Rex 250SE
T-Rex 450SE V2
T-Rex 600E CF
T-Rex 700E Fbl
Hughes MD500E 26ccm
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#3 Re: Quick UK Servo Scheiben und Futaba Servos...

Beitrag von brenner »

Alois hat geschrieben:Du hast aber schon die Futaba-Scheiben, nicht die für JR ?? :oops:
Warum wusste ich das die Frage kommt :mrgreen:
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#4 Re: Quick UK Servo Scheiben und Futaba Servos...

Beitrag von PeterLustich »

brenner hat geschrieben:
Alois hat geschrieben:Du hast aber schon die Futaba-Scheiben, nicht die für JR ?? :oops:
Warum wusste ich das die Frage kommt :mrgreen:
hihi! Wollt ich auch grad schreiben! :P

Also ich habe dir die Scheiben ja empfohlen und bei mir gingen sie auch etwas schwer, aber nicht so das ich mir Gedanken gemacht hätte, das ich was ausleiere oder kaputtmache. Wie Alois schon geschrieben hat, die Plastikarme passten danach auch noch ohne Probleme und ab dem zweiten Mal gehen die Aluscheiben übrigens dann auch recht einfach auf die Servos. Achja, ich habe sie auch auf die BLS 451 und aufs BLS 251 gesteckt. Das scheint also so gewollt zu sein! :D
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#5 Re: Quick UK Servo Scheiben und Futaba Servos...

Beitrag von brenner »

Ok,

vielleicht suche ich mir auch ein opferservo um die Scheiben zu weiten :wink:
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Antworten

Zurück zu „Servos“