Der 401er ist sicher kein schlechter Kreisel, halbwegs richtig eingestellt schlägt auch das Heck nicht um, egal was man macht....also fast...irgendwie gehts immer wenn mans drauf anlegt
Bin den 401er ja noch sehr lange im 450er geflogen, die ja allgemein n sehr heikles Heck haben, und hatte dabei nie größere Probleme. Klar, konstante Drehraten etc. sind was anderes, aber es reicht gut aus um noch jede erdenkliche Figur fliegen zu können.
PICC-SEL hat geschrieben:Das Teil gibts eigentlich nur als Kombo mit Servo. Aber Performance mäsig kommt der 611er einfach nich mehr an aktuelle Kreiselsysteme wie z.B. den Spartan oder Mini-G ran.
Hallo,
also diese Aussage hätte ich dann doch ganz gerne mal etwas genauer begründet wieso und warum der 611 nicht mit nem Spartan oder Mini-G mithalten können soll??
würde mich auch Interessieren. Allein schon das lästige einstellen am Laptop des Spartan nervt. Bim 611er mache ich alles über´s Display. Ebenfalls ist der 611er in Verbrennern nicht so empfindlich wie der Spartan....
Sven
An die kompromisslose Drehratenkonstanz des Spartan, vor allem CW kommt so schnell kein Anderer ran. Außerdem ist der 611er nicht gerade n Reaktionswunder, beim Spartan oder Mini-G hat man schon eher das Gefühl, der Kreisel hätte ne Vorsteuerung ala V-Stabi so gut wie er das Heck bei starken Drehmomentwechseln hält. Und das Stop - und Beschleunigungsverhalten ist aucht nicht wirklich das Beste, bei schnellen Wechseln oder Unterbrechungen hat man beim 611er doch n gut spürbares überdrehen bzw. ne gewisse Verzögerung bis er wieder loslegen kann.
Eigentlich wurde der 611er schon damals vom LTG6100 in Sachen Preis und Leistung abgelöst.
finde das Stop und Beschleunigungsverhalten des 611er immer noch besser, wie des Spartan..... und bei Lastwechseln steht auch das Heck 1A. Aber gut jeder hat seine Meinung. Aber das der LTG 6100 den 611er ablöst-..... sorry das kann ich nicht glauben.... oder warum wollte jeder seinen LTG6100 wieder los werden? Da ließt man och nur schlechtes.....
Und mit ner Metallplatte habe ich es schon versucht... Der 611er macht da keine Probleme.
WalsumerA3 hat geschrieben:inde das Stop und Beschleunigungsverhalten des 611er immer noch besser, wie des Spartan.....
Tjoa, alles ne Frage des Setups...ist eben kein plug ´n´fly Kreisel
Mit dem 6100er muss man sich evtl. auch etwas länger beschäftigen als mit dem 611er, aber wenn das Setup stimmt willst keinen 611er mehr haben...wobei der LTG auch schon länger keine Referenz mehr darstellt.
Wenn Du unter Toppiloten rumfragst wirste meine Meinung schnell bestätigt finden
Steffen1976 hat geschrieben:
finde das Stop und Beschleunigungsverhalten des 611er immer noch besser, wie des Spartan..... und bei Lastwechseln steht auch das Heck 1A. Aber gut jeder hat seine Meinung. Aber das der LTG 6100 den 611er ablöst-..... sorry das kann ich nicht glauben.... oder warum wollte jeder seinen LTG6100 wieder los werden? Da ließt man och nur schlechtes.....
Und mit ner Metallplatte habe ich es schon versucht... Der 611er macht da keine Probleme.
Sven
und der Gy520 hat noch besseres Einrastverhalten und selbst bei starken Lastwechsel keine probleme!
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr
Logo Xxtreme 700 Logo 600 3D EDGE 540 EXP Extremeflight 48" Blade 130x DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
...und auch ein Spartan ist nicht immer das Beste, was man kriegen kann. Mein Spartan z.B. scheint da echt wohl ein Montagsmodell zu sein. Ich habe nämlich keine konstanten Drehraten und auch beim Rückenrückwärts-Speedcircle hatte ich schon einige Male ein Umschlagen des Hecks an meine T-Rex 500.
Ich habe sowohl Savox SH1357 als auch JR DS8900G probiert (letzteres geht besser) und auch schon mit DocTom telefoniert. Aber entweder bin ich zu blöd oder der Kreisel hat wirklich einen weg. Ich komm z.B. niemals auf 11mm bei der Anlenkung am Servokreuz, wie die meisten hier. Schon bei 7-8mm hab ich bei den Endpoints Werte unter 100 (ca. 70 und 90 für Low- und High-Endpoint). Und ich hab schon echt viel probiert. Vorspur korrekt erflogen, Anlenkung weiter Aussen bzw. Innen, Carbon-HeRo-Blätter, Riemenspannung verändert, alles so leichtgängig wie nur möglich gemacht und Schubstange mit Carbonrohr verstärkt.
Es kommt eben immer auf den Heli an und mein T-Rex 500 scheint da ein besonders harter Fall zu sein.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL
Das V-Stabi lass ich mal weg, hier gehts ja nur um gewöhnlich Kreisel fürs Heck
Den GY611 habe ich selbst nie getestet, mir persönlich ist der auch VIEL zu schwer um das noch nachzuholen. All up wiegt der um die 70g, im Gegensatz zu meinem GY520 sind das 60g MEHRGEWICHT.
Gruß Tim
--------------------------- RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum