hallo,
ich habe zum üben am simulator eine gebrauchte graupner mx-12 gekauft.
dazu habe ich mir dieses USB Kabel geholt:
ebay link
wenn ich das kabel nun verbinde bekomme ich einen neuen gamecontroller angezeigt.
ich kann den controller auch kalibrieren.
ausgewählt habe ich eine plane einstellung die der vorgänger bereits drin hatte.
im simulator kann ich die kanäle noch dahin mappen wo ich sie brauche.
also bis dahin funktioniert das schonmal.
nur ich kann keinen der beiden oberen schalter irgendwie zuweisen.
auch im windows bei der anzeige der controllerknöpfe kann ich nichts zuweisen.
was muss ich wo einstellen um bei der helisim den motor starten zu können.
wie ihr bestimmt gerade merkt bin ich absoluter neuanfänger. ich kenn mich im moment auch nicht mit der funke aus.
kann ich irgendwie einen speicherplatz zurücksetzen damit keine mischer oder irgendwas aktiv sind?
gruss
Graupner MX-12 an RealFlight G4.5 Simulator?
#1 Graupner MX-12 an RealFlight G4.5 Simulator?
- Dateianhänge
-
- mx12.jpg (64.13 KiB) 780 mal betrachtet
Gruss
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
- Choplifter
#2 Re: Graupner MX-12 an RealFlight G4.5 Simulator?
Um die Schalter zu nutzen musst Du sie auch in der Fernsteuerung erstmal einer Funktion zuweisen.
Was mich allerdings sehr wundert ist, wie Du mit dem USB Kabel die Fernsteuerung am Realflight betreibst.
Eigene Fernsteuerungen werden über den mitgelieferten Controller und ein Adapterkabel angeschlossen.
Was mich allerdings sehr wundert ist, wie Du mit dem USB Kabel die Fernsteuerung am Realflight betreibst.

Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
#3 Re: Graupner MX-12 an RealFlight G4.5 Simulator?
ok, ich habs gelöst.
schalter kann ich leider nicht benutzen aber ich kann den motor anderweitig starten
jedenfalls kann ich jetzt mal üben.
schalter kann ich leider nicht benutzen aber ich kann den motor anderweitig starten

jedenfalls kann ich jetzt mal üben.
Gruss
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X