Kennt ihr DropBox?

Antworten
Darken

#1 Kennt ihr DropBox?

Beitrag von Darken »

Nutze es um Dateien auf mehreren Rechnern Syncron zu halten.
Tolle ist das es auf Fast allen OS's funktioniert und sich wie ein normaler Ordner ins System integrieren lässt.
2GB Storage gibts gratis, +250 Für mich und dich wenn ihr euch über meinen Link anmeldet :-).
https://www.getdropbox.com/referrals/NTI2NTA3MTM5
Das einzige was mich jetzt noch mehr stört ist der schwache Upload der Telekom.... 44kb/s :*(

Gruß Matthias
MT,Raptor50,HK450,TwinStar,FF7
fireball

#2 Re: Kennt ihr DropBox?

Beitrag von fireball »

Mich würd stören dass ich dabei meine Daten sonstwo hin auslagern muss, wo ich keine Kontrolle drüber hab. Da mach ich dann lieber WebDAV...
Crizz
#3 Re: Kennt ihr DropBox?

Beitrag von Crizz »

Wenn man sich abstimmt ist das kein Thema, dann zieht sich der andere die Daten zeitgerecht runter und gut is. Kannst aber genausogut auf deinem eigenen Webspace nen Gast-FTP einrichten.
Das schöne an Dropbox ist, das du direkt ohne großartiges hin-und-her große Daten austauschen kannst, auch mit Leuten die EDV-DAU sind. Schick mal 500 MB an Bildern per EMail - machen die meisten Provider nicht mit, wenn die Mail Attachments mit mehr als 20 MB hat. Allerdings würed ich empfindliche Daten darüber nicht unbedingt austauschen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Digger

#4 Re: Kennt ihr DropBox?

Beitrag von Digger »

ich kann 2 GB mit Mail versenden :wink:

Ansonsten hab ich meinen eigenen Server.

kenne dieses Dropbox gar nicht, was und wer ist das?
Crizz
#5 Re: Kennt ihr DropBox?

Beitrag von Crizz »

Dropbox ist ein FTP-Programm mit Explorer-Oberfläche, mit dem du lokale Dateien durch Drag und Drop auf einen Webspace verschiebst. Der Upload läuft im Hintergrund. Personen, denen du Zugriffsrechte einräumst, können diese Daten lesen, runterladen und für dich Daten hochladen. Wie gesagt, das geht auch mit FTP-Zugang von Hand auf eigenem Webspace, aber ist absolut simple gemacht und erfordert keine Kenntnisse von FTP und dergleichen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Digger

#6 Re: Kennt ihr DropBox?

Beitrag von Digger »

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“