Der Heli sieht echt toll aus. Ich finde, die neuen Fusono-Hauben passen viel besser zum T-Rex 500, als die Originalen. Irgendwie sieht er dadurch sportlicher aus. Und mal ehrlich, die Originalhauben vom T-Rex 500 ESP sind ja mal echt hässlich, oder?
Sind die Fusono-Hauben eigentlich unten auch so ausgeschnitten, wie die Originalhauben (also das "Lüftungsloch" meine ich)?
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh FMS Giant FW-190A Focke Wulf NAN Models Omega Graupner MX-20 HOTT Graupner Ultra Duo Plus 50 PhoenixRC Traxxas E-Revo VXL
@ Doc Tom
da bin ich mal gespannt was du voschlägst. Der Termin am Freitag um 16.00 war doch
richtig oder?
Die Fusuno Hauben haben nicht dieses Lüftungsloch an der Unterseite, das ist der einzige
kleine Nachteil, aber ansonsten kann ich die neuen Hauben nur empfehlen.
Hab heut abend mal meinen rex im neuen Fusuno-Kleidchen ausgeführt - schaut schon irgendwie urig aus, auch wenn ich da nicht jeden Akku drunter kriege. Die Farbgebung ist für das fliegen in der Abenddämmerung leider auch nicht gerade optimal, aber solange noch genug Licht ist eigentlich ganz ordentlich
Dateianhänge
FusunoRex1-2.jpg (151.51 KiB) 721 mal betrachtet
FusunoRex1.jpg (139.17 KiB) 720 mal betrachtet
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Hatte heute ein unerklärliches Nickzittern (Pendeln um die Nickachse) bei meinem neuen 500ESP (Starrantrieb).
Letzten Sonntag war noch alles ok.
Ob das mit dem sehr weich gelagerten Kreisel (GY520) auf dem heckabtriebsgehäuse zu tun hat ?
Hubi's sind wie Frauen...man wird sie nie richtig verstehen...
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
mach die grünen Trueblood-Dämpfer rein, wenn du hohe Kopfdrehzahlen fliegst, sind auch bei Rigid erste Wahl. Ansonsten ist bei unter 2200 rpm ne weiche kopfdämpfung für den Rex vorteilhaft, da sonst das von dir beschriebene Nick-Wippen auftritt.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Habe fertig!
Da mein 500erESP nun auch fertig geworden ist, möchte ich Euch kurz zeigen.
Verbaut sind die Standard-Komponenten mit GP750+DS520.
Der Regeler ist "Bremse Aus", timing mittel, Akku-Schutz mittel, Helimode 1, Gas-Ansprechver. mittel und die BEC-Ausgangsspannung ist 5,5V programmiert.
Da es schon so viele 500erRexen gibt zeig ich bei meinem nur Details.
Bei Dank gilt allen, die mir in den letzten Tagen geholfen haben, und natürlich besonders DocTom.