Hallo zusammen,
komme nach zwei Jahren nun wieder auf den Geschmack mir einen Heli zuzulegen. Mein Augenmerk liegt auf dem E550
von TT!
Da ich meine Flächenmodelle nur noch elektrisch fliege, habe ich noch vier Akkus Flightpower 5S mit 4350mAh übrig.
Ist der Rappi mit 5S ausreichend motorisiert ???
Soll nicht zum rumturnen sein. Würde mich selber immer noch als Anfänger im Hubschrauberflug bezeichnen. Rundflug geht aber für mehr reicht es auch nicht!!
Bitte um Rat!
Gruß Andreas
Rappi E550 mit 5S 4350mAh???
- funflyer76
- chrischan57
#2 Re: Rappi E550 mit 5S 4350mAh???
Hallo,
Du müsstest mal noch dazu schreiben welchen Antrieb Du einsetzen willst. In meinen Augen ist 5S für ein solchen Modell zu mager, da wirst Du doch recht hohe Ströme haben. Besser ist es sicher auf ein Setup mit 6 oder mehr Zellen zu gehen.
Wieviel C kann denn der Akku, das wird unter Umständen dann auch schon knapp.
Chrischan
Du müsstest mal noch dazu schreiben welchen Antrieb Du einsetzen willst. In meinen Augen ist 5S für ein solchen Modell zu mager, da wirst Du doch recht hohe Ströme haben. Besser ist es sicher auf ein Setup mit 6 oder mehr Zellen zu gehen.
Wieviel C kann denn der Akku, das wird unter Umständen dann auch schon knapp.
Chrischan
#3 Re: Rappi E550 mit 5S 4350mAh???
Hey
Ich habe den E-550 auch schon gehabt mit dem Original Motor und Regler an 6S 5000mAh 30C.
Er geht mit 6S schon gut aber mit 5S würde ich den nicht Fliegen da die Akkus darunter leiden.
Hohe Ströme fließen bei 5S und dem Gewicht was der Rappi wiegt.
Aber mal so am Rande, nimm doch den 620 Rappi als 10S dann kannst Du 2 mal 5S packs nehmen und hast richtig spassssssssss.
10S haste dann ja und daher würde ich dir dann den 620iger empfehlen
http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4750-K11.php
Wenn Du ein wenig im Netz suchst dann findest ihn bestimmt auch billiger.
Gruss Fabian
Ich habe den E-550 auch schon gehabt mit dem Original Motor und Regler an 6S 5000mAh 30C.
Er geht mit 6S schon gut aber mit 5S würde ich den nicht Fliegen da die Akkus darunter leiden.
Hohe Ströme fließen bei 5S und dem Gewicht was der Rappi wiegt.
Aber mal so am Rande, nimm doch den 620 Rappi als 10S dann kannst Du 2 mal 5S packs nehmen und hast richtig spassssssssss.
10S haste dann ja und daher würde ich dir dann den 620iger empfehlen

http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4750-K11.php
Wenn Du ein wenig im Netz suchst dann findest ihn bestimmt auch billiger.
Gruss Fabian
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
- funflyer76
#4 Re: Rappi E550 mit 5S 4350mAh???
Hi,
ja danke erstmal für die schnellen Antworten. Nun der 620 wäre auch ne Möglichkeit aber ist der mit den 10S nicht ne Kampfmaschine
??
Kann ich den Heli auch mit der Zellenzahl und dem Baukastenantrieb auf ein Anfängerfreundliches Setup bringen?
Bei den Akku`s handelt es sich um die Flightpower EVO 25 mit 4350mAh!
Gruß
ja danke erstmal für die schnellen Antworten. Nun der 620 wäre auch ne Möglichkeit aber ist der mit den 10S nicht ne Kampfmaschine

Kann ich den Heli auch mit der Zellenzahl und dem Baukastenantrieb auf ein Anfängerfreundliches Setup bringen?
Bei den Akku`s handelt es sich um die Flightpower EVO 25 mit 4350mAh!
Gruß
#5 Re: Rappi E550 mit 5S 4350mAh???
Also bei uns Fliegen den E-620 3 Leute und der geht von Böse bis Doppeldeckerbus
Also den Kannst Du dir einstellen wie Du es magst.
Doch bei 10S hast nicht so hohe Ströme als wie bei 5-6S und daher sollte es die bessere wahl für dich sein.
Die Akkus werden es dir danken!!!!

Also den Kannst Du dir einstellen wie Du es magst.
Doch bei 10S hast nicht so hohe Ströme als wie bei 5-6S und daher sollte es die bessere wahl für dich sein.
Die Akkus werden es dir danken!!!!
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
- funflyer76
#6 Re: Rappi E550 mit 5S 4350mAh???
Hört sichja nicht schlecht an! Wird der Heli denn mit dem OBL geflogen und wie ist das Regelverhalten des Stellers aus dem Kasten?
Gruß
Gruß