Mein Piccolo fliegt wieder
#1 Mein Piccolo fliegt wieder
Nachdem ich meinen Rex verkauft hab, und der Akku für den Spirit immer noch nicht da ist, hab ich meinen Pic wieder aktiviert.
Und ich bin echt begeistert, wie das Ding gut fliegt, hab ich ganz vergessen.
Im Vergleich zum Rex natürlich gewaltig zappelig, aber 20 min. Power-Flug spricht doch für den kleinen.
Hier ein kleines Video mit dem Handy aufgenommen, daher ist die Quali etwas schlecht.
Abspielen könnt Ihrs z.B. mit Quicktime oder VLC(der vielseitigste Player überhaupt)
Und ich bin echt begeistert, wie das Ding gut fliegt, hab ich ganz vergessen.
Im Vergleich zum Rex natürlich gewaltig zappelig, aber 20 min. Power-Flug spricht doch für den kleinen.
Hier ein kleines Video mit dem Handy aufgenommen, daher ist die Quali etwas schlecht.
Abspielen könnt Ihrs z.B. mit Quicktime oder VLC(der vielseitigste Player überhaupt)
- Dateianhänge
-
- piccolo_reborn.zip
- (4.03 MiB) 216-mal heruntergeladen
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Hier hab ich nochwas.
Das ist mein Kumpel Robert mit meinem Ex-Rex bei seinem 3. Flug!!
nicht schlecht oder?
Er hat aber auch brav am Reflex geübt.
Grüsse, Gernot.
Das ist mein Kumpel Robert mit meinem Ex-Rex bei seinem 3. Flug!!
nicht schlecht oder?
Er hat aber auch brav am Reflex geübt.
Grüsse, Gernot.
- Dateianhänge
-
- robert_ersteschritte.zip
- (1.69 MiB) 143-mal heruntergeladen
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Tja leider hab ich schon 2 Hauptzahnräder kaputt gemacht in meiner unendlichen Übermut aber dafür hab mich auch so geärgert das ich kaum schlafen konnte! 
Tja aller Anfang ist schwer aber ich würd doch schon soooo gern ein Profi sein!!!!!!!..............

Tja aller Anfang ist schwer aber ich würd doch schon soooo gern ein Profi sein!!!!!!!..............
- Yes Yes Zani
hallo!
Piccolofliegen macht schon Spaß, kann ich gut verstehen!
Vor allem weil man weiß, wenns mal kracht passiert nicht viel.
komm von der Microfraktion irgendwie auch net los.
Aber mal eine andere Frage?:
Warum hast du deinen Rex verkauft?
Spirit ist ja net sooo..viel größer.
Wollte mir eigentlich bald was in Rex Größe zulegen darum würd mich das interessieren.
schöne Grüße
Piccolofliegen macht schon Spaß, kann ich gut verstehen!
Vor allem weil man weiß, wenns mal kracht passiert nicht viel.
komm von der Microfraktion irgendwie auch net los.
Aber mal eine andere Frage?:
Warum hast du deinen Rex verkauft?
Spirit ist ja net sooo..viel größer.
Wollte mir eigentlich bald was in Rex Größe zulegen darum würd mich das interessieren.
schöne Grüße
Jeder hat einen Vogel!
Meiner heißt:
*Eco Piccolo V2,DTSM,M24Blätter,2xPhönix10,CDR Haupt u.Heckmotor,GY 401 ,Jeti Rex5plus,2x HS55
*X-400 3x3107,GY401+3108,Jeti Rex7MPD,450TH+Phönix35,KOKAM2000
*FX-18 Xpeak3 plus
*Herumturnen in allen (un)gewollten Lagen.Was mit einem FP halt so möglich ist.
*Schweben, Rundflug und endlich Loops und Überschläge mit X-400
Meiner heißt:
*Eco Piccolo V2,DTSM,M24Blätter,2xPhönix10,CDR Haupt u.Heckmotor,GY 401 ,Jeti Rex5plus,2x HS55
*FX-18 Xpeak3 plus
Hallo Piranha!
Den Rex hab ich verkauft, weil ein Freund von mir, der Robert(alias Kleriker) ihn unbedingt haben wollte und mich so lang angebettelt hat, bis ich ihn verkauft hab.
Und da ich mich steigern wollte, hab ich dann halt den Spirit gekauft.
Noch grösser wär finanziell nicht mehr drinnen, der Spirit ist schon teuer genug.
Ausserdem ist er doch um Einiges größer, wenn sie nebeneinander stehen sieht man den Unerschied gewaltig.
Werd bald mal Fotos in meine Galerie stellen, wenn der Spirit fliegt.
Dann stell ich sie mal nebeneinander.
Den Rex hab ich nur schweren Herzens hergegeben, kann ich nur empfehlen. Nimm auf alle Fälle einen Schwabbel-Motor oder den Superdrive von Freakware und einen Jazz-Regler, dann bist Du auch fit für 3D. Auf Alu-Tuning kannst Du weitestgehend verzichten.
Den Piccolo will ich jetzt unbedingt am Leben erhalten, er macht einfach riesigen Spaß.
Grüsse, Gernot.
Den Rex hab ich verkauft, weil ein Freund von mir, der Robert(alias Kleriker) ihn unbedingt haben wollte und mich so lang angebettelt hat, bis ich ihn verkauft hab.
Und da ich mich steigern wollte, hab ich dann halt den Spirit gekauft.
Noch grösser wär finanziell nicht mehr drinnen, der Spirit ist schon teuer genug.
Ausserdem ist er doch um Einiges größer, wenn sie nebeneinander stehen sieht man den Unerschied gewaltig.
Werd bald mal Fotos in meine Galerie stellen, wenn der Spirit fliegt.
Dann stell ich sie mal nebeneinander.
Den Rex hab ich nur schweren Herzens hergegeben, kann ich nur empfehlen. Nimm auf alle Fälle einen Schwabbel-Motor oder den Superdrive von Freakware und einen Jazz-Regler, dann bist Du auch fit für 3D. Auf Alu-Tuning kannst Du weitestgehend verzichten.
Den Piccolo will ich jetzt unbedingt am Leben erhalten, er macht einfach riesigen Spaß.
Grüsse, Gernot.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Grössenvergleich kannst Du in meinem Album sehen. Da habe ich mal den Spirit, Zoom (entspricht ungefähr dem Rex) und den Picc nebeneinander aufgenommen.
Der Zoom ist schon ziemlich "veredelt", aber trotzdem kannst Du den nicht mit dem Spirit vergleichen. Der Spirit ist noch ruhiger, und besser zu fliegen (meiner Meinung nach). Und hat auch ordentlich "dampf". Würde ich immer wieder kaufen. Obwohl ich da auch nachgekauft hab (ALU).
Der Zoom ist schon ziemlich "veredelt", aber trotzdem kannst Du den nicht mit dem Spirit vergleichen. Der Spirit ist noch ruhiger, und besser zu fliegen (meiner Meinung nach). Und hat auch ordentlich "dampf". Würde ich immer wieder kaufen. Obwohl ich da auch nachgekauft hab (ALU).
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
o.k. da hab ich mich in der größe wohl etwas verschätzt.
@unschaf wenn'st den Spirit fertig hast poste doch mal deine Erfahrungen.
Ausstattung, Akku und vor allem Flugzeit würden mich interessieren. Die 6-8 min mit ordentlich Power die beim Rex immer wieder gepostet werden halten mich ein wenig ab.- Ist schon arg wenig.
@Fistel schöne H€liflotte!!
vor allem die Hauben.Müßtest nur noch den Pic anpassen.
schöne grüße
@unschaf wenn'st den Spirit fertig hast poste doch mal deine Erfahrungen.
Ausstattung, Akku und vor allem Flugzeit würden mich interessieren. Die 6-8 min mit ordentlich Power die beim Rex immer wieder gepostet werden halten mich ein wenig ab.- Ist schon arg wenig.
@Fistel schöne H€liflotte!!

vor allem die Hauben.Müßtest nur noch den Pic anpassen.
schöne grüße
Jeder hat einen Vogel!
Meiner heißt:
*FX-18 Xpeak3 plus
Meiner heißt:
*FX-18 Xpeak3 plus
Also beim Rex waren mit den 2450er Tanics, Tsunami30 und DH400 15min. Powerflug locker drinnen.
Mein Spirit hat folgende Ausstattung (ich hoffe heute kommt der Akku):
Regler Jazz 40, Motor Twist 37, 3x Futaba 3101 + 1x Volz Speed Maxx auf GY401, der Akku ist ein 3s2p mit 4000 MAh.
Was ich so gelesen hab, sollte ich auf ca. 12-15 min. Flugzeit kommen.
Was sicher für den Spirit im Vergleich zum TRex spricht, ist seine Grösse, dafür kosten aber auch die Akkus das Doppelte.
Hast Du meinen Baubericht durchgelesen?
Nach meinem Erstflug werd ich hier gleich wieder berichten, kanns eh nicht mehr erwarten.
btw. Bosti hat auch grad seine ersten Hüpfer mt seinem neuen Spirit hinter sich, vielleicht meldet er sich ja auch noch.
Grüsse, Gernot.
ps: wird gleich arg O.T. mach mal einen neuen Thread auf: Spirit oder Rex, oder so.
Mein Spirit hat folgende Ausstattung (ich hoffe heute kommt der Akku):
Regler Jazz 40, Motor Twist 37, 3x Futaba 3101 + 1x Volz Speed Maxx auf GY401, der Akku ist ein 3s2p mit 4000 MAh.
Was ich so gelesen hab, sollte ich auf ca. 12-15 min. Flugzeit kommen.
Was sicher für den Spirit im Vergleich zum TRex spricht, ist seine Grösse, dafür kosten aber auch die Akkus das Doppelte.
Hast Du meinen Baubericht durchgelesen?
Nach meinem Erstflug werd ich hier gleich wieder berichten, kanns eh nicht mehr erwarten.
btw. Bosti hat auch grad seine ersten Hüpfer mt seinem neuen Spirit hinter sich, vielleicht meldet er sich ja auch noch.
Grüsse, Gernot.
ps: wird gleich arg O.T. mach mal einen neuen Thread auf: Spirit oder Rex, oder so.
--
Multiplex EVO9 Scanner.
--
Multiplex EVO9 Scanner.