
Bitte klärt mich auf!

Frühzündungen => geht auf die Lager, läuft evtl. zu heiss, weniger Leistung. Wenn Du sicher gehn willst, tausch die Lager und bau die zweite Dichtung ein.PeterLustich hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage zu der Kopfdichtung vom OS 91 HZ-PS. Eben diesen Motor habe ich ja in meiner Vibe verbaut und fliege den mit 30 % Nitro - das nun schon seit fast 8 Gallonen - ohne irgendwelche Zwischenfälle. Jetzt lese ich heute (zum ersten Mal) das man beim OS 91er Motor eine zweite dünne, oder gar zwei dicke Kopfdichtungen einbauen soll, wenn man mit mehr als 15% Nitro fliegen möchte. Das habe ich nun nicht getan und fliege immernoch die Kopfdichtung die beim Kauf da drin war.Was hat das nun für Folgen wenn ich so weiterfliege, oder hatte es gar shcon Folgen und ich habs noch nicht gemerkt? Was kann generell passieren?
Nach Aussage von Jörg Rautenstrauch von rcc sollte man den HZ bei 30% Nitro mit 0,3 mm Dichtung betreiben.PeterLustich hat geschrieben:Bei meinem HZ-PS sind keine zusätzlichen Dichtungen dabei gewesen, deswegen müsste ich mir die bestellen.
EDIT: Ich habe grad mal in meiner Anleitung vom HZ-PS gestöbert und dort steht das standardmäßig bei dem Motor die 0,2er Dichtung drin ist, nicht die 0.1er. Naja, ich werde mir trotzdem zusätzlich noch einen Satz von den Dichtungen bestellen und mal reinbauen.