OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

ChristianFrankreich

#16 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von ChristianFrankreich »

tracer hat geschrieben:Dem Manne kann geholfen werden.
...Du meinst einen der vielen Buttons benutzen? :D
Treeda2

#17 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von Treeda2 »

Guter Beiweis Tracer, da lässt er seiner Wut mal freien lauf weil ich mich erdreistet habe
ihn und seine ständigne behauptungen zu kritisieren.
Es ist echt nicht schade drum das ist so ziemlich der letzte Beweis dafür wie du dich verändert hast.
So langsam versteh ich willi von damals und einige andere die dir dann plötzlich unangenehm wurden.

Naja wenn du der Meinung bist mich zu löschen, ok.
btw RCN ist nicht wirklich schlimmer als RHF, scheint eher andersrum zu sein mittlerweile.
Machs gut, war mal ne schöne Zeit hier.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#18 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von tracer »

Treeda2 hat geschrieben:weil ich mich erdreistet habe
ihn und seine ständigne behauptungen zu kritisieren.
Zum wie vielten male hier?
Konstruktiver Kritik gegenüber bin ich immer offen.

Stunk, nur um Stunk zu machen, muss ich mir nicht geben.
Treeda2 hat geschrieben:So langsam versteh ich willi von damals und einige andere die dir dann plötzlich unangenehm wurden.
Trefft euch irgendwo anders, macht viele Kinder, pflanzt Bäume, und seid glücklich.
helihopper

#19 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von helihopper »

???

Erst betteln
Treeda hat geschrieben:rauswerfen ohje ich mach mir in die Hose, dann machs doch es ist mir herzlich egal, das forum hier ist nicht mehr das was es mal war,
und wenn der Bitte entsprochen wird weiter prollen?

Jemand, der Leuten per PN ein schlechtes Wochenende wünscht kann wohl nicht anders. Danke an das Team für die Entfernung dieses unangenehmen Zeitgenossen.

Cu

Harald
fireball

#20 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von fireball »

Und für alle technisch Interessierten oder solche die es werden wollen gibt es FTPS und SFTP. Nur mal so zum Nachdenken über Sicherheit und vernünftige Ersatzmöglichkeiten.

Kindergarten *kopfschüttel*
adrock

#21 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von adrock »

...wieviel Leute wohl noch ihre Emails über POP3/IMAP und eine WEP Wireless Verbindung abholen :)

Ich kenne das so, das oft Hardware einmal installiert wird und dann gerade bei unbedarften Anwendern über Jahre nicht mehr angefasst wird...

Wobei ich die Wahrscheinlichkeit in kabelgebundenen Netzen auch eher für gering halten würde, das jmd. mitliest. Allerding gab es ja auch schon Fälle, wo die Switche beim Hoster schlecht konfiguriert waren und sowas zuliessen.

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
tracer
Operator
Operator
#22 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:...wieviel Leute wohl noch ihre Emails über POP3/IMAP
Wohl die meisten.
Ich nutze verschlüsselte Verbindungen, aber wer macht das schon? Welcher Provider bietet das?
adrock hat geschrieben:Allerding gab es ja auch schon Fälle, wo die Switche beim Hoster schlecht konfiguriert waren und sowas zuliessen.
Soll es immer noch geben ...
Crizz
#23 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von Crizz »

Irgendwas ist doch immer. Klar, wer sich mit IT intgensiv beschätigt oder gar beruflich damit zu tun hat schüttelt über verschiedene Dinge den Kopf, weil höhere Standards für ihn selbstverständlich sind. Aber mal im ernst : für wen sind schon die Nachrichten interessant, die ich mir mein A.B. über pushing per POP/SMTP auf mein IPhone schickt ? Wer einmal die Audios gehört hat wird meinen Datentraffic nie wieder anzapfen, es sei denn er ist masochistisch veranlagt und braucht das. Der kann mir aber gerne seine Handy-Nr. geben und ich leite den Bockmist gleich um :mrgreen:

Ich hab kein Problem, meine Emails per SMTP/POP mit Outlook vom Server zu holen, ob mein neuer Provider was besseres und interessanteres zur Verfügung stellt und das ganze mit nem kompatiblen Progi kommt, das mir auch gleichzeitig meine Kalnder- und Adressdaten mit dem IPhone synct, wage ich dennoch zu bezweifeln.

Ergo : scheißwasdrauf, mit meinen Daten kann eh keiner was anfangen. Empfindliche Daten sind nur lokal auf´m PC, und nur auf der externen - die wiederum nur dann angeklemmt ist, wenn genau diese Daten gebraucht werden. Und wenn mich irgendwann die Daten-Paranoia überrent zieh ich halt das Ethernetkabel raus und gut is......

Möchte nicht wissen wieviele Datenträger über USB oder über Ethernet unbedacht und ohne irgendwelche Secures direkt an irgendwelchen Fritz-Boxen dranhängen und viel interessanteeres material bereitstellen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
fireball

#24 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von fireball »

tracer hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:...wieviel Leute wohl noch ihre Emails über POP3/IMAP
Wohl die meisten.
Ich nutze verschlüsselte Verbindungen, aber wer macht das schon? Welcher Provider bietet das?
Fast alle. Wenn schon kein SSL, dann wenigstens TLS.
tracer
Operator
Operator
#25 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Fast alle. Wenn schon kein SSL, dann wenigstens TLS.
OK, dann hat sich da wenigstens was getan.

Ist schon sehr lange her, das ich meine Mails anderen anvertraut habe (hatte mal ein UUNet Account ...).
ER Corvulus

#26 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von ER Corvulus »

naja, irgendwo muss man halt Komprommisse ziehen:
Die "Masse mensch" (also die meisten) haben wohl keinen eigenen Server (weils einfach nicht lohnt) und müssen halt mit dem vorlieb nehmen, was bezahlbar ist. Sich ein eigenen (auch Virtuellen) Server bei Hetzner & Co hinstellen (zu lassen) nur um seine Mails übermässig sicher abzuholen ist mit Kanonen auf Spatzen. (der wahre Paranoiker würde sowieso NIE seinen Server bei nem Hoster aufstellen sondern lieber zu Hause im Keller/Wohnzimmer ne eigen Server-Farm aufbauen)
Dann zum Upload via FTP: klar ist das nicht optimal, aber solange das nur par Files fürn Shop (mit Lipo-Bildern) sind, ist das nicht so dramtisch wie wenn ich Personaldaten vom CIA hoste ;) .. irgendwo muss mal halt sinnvoll abwägen

Grüsse Wolfgang
fireball

#27 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von fireball »

Das kritische sind nicht die Inhalte, sondern dass die Authentifizierungsdaten im Klartext übertragen werden. Ebenso wie bei POP3/SMTP/IMAP ohne verschlüsselte Verbindung. Und das geht eigentlich gar nicht.
tracer
Operator
Operator
#28 Re: OT-Diskussion zu PHP auf 1&1-Server

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Und das geht eigentlich gar nicht.
Eben.
ER Corvulus hat geschrieben:aber solange das nur par Files fürn Shop (mit Lipo-Bildern) sind,
Tja, aber wenn ein Marktbegleiter Deine Kundendatei abgreift, ist das schon ärgerlich.

Oder Deine Preise mal eben "korrigiert".
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“