Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Antworten
Corny

#1 Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von Corny »

Hallo Leute

da bin ich mal wieder ;) hehe^^

Ich hab ein kleines Porblem und weiß nicht genau was ich genau machen muss um es in den griff zu bekommen..

Ich habe einen KDS Regler und ebenfalls einen KDS motor...( KDS 450 S vom himmel gefallen...rc kram nun in meinem CopterX)
Ich habe eine Futaba T6EXP...
Bei einem Kumpel und auch bei anderen Leuten kann ich sehen das wenn sie ihren Heli anschalten und dann den Schalter umlegen so das der motor anläuft ..das er sssssssssssssssssssssanft anläuft ...dann aber schon recht zügig auf drehzahl kommt..

Wenn ich das mache Dreht der motor so schnell hoch das der heli sich im stand aufm boden dreht.....
Zzt. hab ich das so eingestellt das wenn ich Pitch gebe...( also von ganz unten motor aus ganz oben volle Drehzahl )
das der motor langsam anläuft und auch ansich, sich gut regeln lässt.

Aber wie mache ich das nun mit dem Ganzen idel up kram...ich steig da nich so richtig durch !!

Vllt. könnt ihr mir helfen ....

Danke schon eimal

Gruß Chris

PS der heli Fliegt ansich super ...ich will nur weg vom "blöööden" rumeiern..ich will 3D mehr eigentlich nicht hehe..^^

T-Rex 700E
Logo 600
Logo 500se
Logo 400se

Mein Heli ist wie meine Waschmaschiene...Beide ziehen ohne ende Ströme sind Laut und Fliegen nur wenn man sie aus dem Fenster Wirft!!! ;)

Wenn nix mehr geht hilft AIRBRUSH
Corny

#2 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von Corny »

Hey

hab das % bei 100 Drehzahl vergessen ....

Es soll heißen Der Motor Läuft sofort auf 100%

8) 8) 8) :roll:

T-Rex 700E
Logo 600
Logo 500se
Logo 400se

Mein Heli ist wie meine Waschmaschiene...Beide ziehen ohne ende Ströme sind Laut und Fliegen nur wenn man sie aus dem Fenster Wirft!!! ;)

torro
#3 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von torro »

bei futaba muß man den gaskanal umdrehen, also im menü "umpo" kanal3.

dann mußt du natürlich auro auf nen schalter proggen.

wie man den regler proggen kann/muß weiß ich nicht...
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
lumpilum

#4 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von lumpilum »

moin

Hört sich sehr danach an das dein Regler keinen sog. Sanfanlauf hat .

Ich kenne den Regler nicht , aber in der Beschreibung / Anleitung zum Regler sollte dazu etwas zu finden sein .

Die Einstellung " also von ganz unten motor aus ganz oben volle Drehzahl " ist nicht sonderlich gut .

Da musst du wohl noch so einiges einstellen umstellen im Sender .

Wie das bei deinem Sender funktioniert kann ich dir nicht sagen , habe ich nicht .

Bemühe doch mal die Suchfunktion oder schau mal ins Wiki .
flyingdutchman

#5 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von flyingdutchman »

Entweder - wie Uli sagt - hast Du Sanftanlaug (Heli Mode) am Regler nicht geproggt oder der Regler hat gar keinen Sanftanlauf (kann ich mir nicht vorstellen). Schau mal, ob Du überhaupt Regler- oder Stellermode geproggt hast.

Das kannst Du aber auch zur Not wie folgt umgehen:
Die FF6 hat auch 3 Gasvorwahlen, die auf dem Schalter links vorne liegen. Progg Dir einfach auf N eine Gaskurve von 0 bis sagen wir mal 75, bei gleichzeitiger Pitchgerade, die konstant bei 0° Pitch liegt. Dann kannst Du hier bei Starten den Pitchknüppel von Null sanft nach vorn schieben beim Starten, und wenn der Heli angelaufen ist, wechselst Du auf GV 1 oder GV 2 wo Du die "3D" Gasgeraden/-kurven geproggt hast. Drei Gasvorwahlen brauchst Du eh nicht denke ich.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
flyingdutchman

#6 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Ooohps Doppelpost ---

Entweder - wie Uli sagt - hast Du Sanftanlaug (Heli Mode) am Regler nicht geproggt oder der Regler hat gar keinen Sanftanlauf (kann ich mir nicht vorstellen). Schau mal, ob Du überhaupt Regler- oder Stellermode geproggt hast.

Das kannst Du aber auch zur Not wie folgt umgehen:
Die FF6 hat auch 3 Gasvorwahlen, die auf dem Schalter links vorne liegen. Progg Dir einfach auf N eine Gaskurve von 0 bis sagen wir mal 75, bei gleichzeitiger Pitchgerade, die konstant bei 0° Pitch liegt. Dann kannst Du hier bei Starten den Pitchknüppel von Null sanft nach vorn schieben beim Starten, und wenn der Heli angelaufen ist, wechselst Du auf GV 1 oder GV 2 wo Du die "3D" Gasgeraden/-kurven geproggt hast. Drei Gasvorwahlen brauchst Du eh nicht denke ich.
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Corny

#7 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von Corny »

Hallo Flyingdutchman..

Danke für deine Tipps....

Also ich habe mir einmal eine Anleitung dazu runtergeladen und versuche ihn ( regler) einzustellen auf einen Heli mode, der wohl zzt nicht drin ist...

Und zu meiner Funke .... Mir hat man gesagt das ich den schalter für eine gasvorwahl nicht nutzen kann

Nun bin ich verwirrt ...mir wurde gesagt das das erst ab FF7 möglich ist....ich war am boden zerstört als ich hintenrum hörte ich bruach nen neuen Sender....

Nun mir wäre es schon lieb alles an dem Sender ausnutzen zu können vorallem was 3D angeht...

Aber zzt läuft das leider nicht so wie ich es gerne hätte.....

Meine Frau sagte dazu nur ganz Trocken....
WIE IMMER

:( :albino: :albino:

Grüße

T-Rex 700E
Logo 600
Logo 500se
Logo 400se

Yaku79
#8 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von Yaku79 »

Der KDS Regler hat leider keinen Softanlauf, hatte diesen Regler auch erst in meinen Heli.
Dein Vorhaben ist mit diesem Regler nicht machbar, sry.
Habe nun den Regler vom MT im Heli, und damit funzt es wunderbar.
Corny

#9 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von Corny »

Nun..
was hab ich mir da denn runtergeladen...mhh

Hab gehört das der T-rex regler und der von Jazz!? auch gut sein soll..

Wo hast du deinen den her?

MFG

T-Rex 700E
Logo 600
Logo 500se
Logo 400se

Yaku79
#10 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Beitrag von Yaku79 »

Also ich weiß das ich mit Assasin mehrere Stunden vor diesem Regler gehockt haben und verzweifelt aufgegeben haben.
Wir sind zur der Erkenntnis gekommen das dieser keinen Softanlauf hat.
Ich fands auch scahde
flyingdutchman

#11 Re: Motor Läuft sofort auf 100 Drehzahl

Corny hat geschrieben:Und zu meiner Funke .... Mir hat man gesagt das ich den schalter für eine gasvorwahl nicht nutzen kann

Warum soll das nicht gehen ? Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat auch die FF6 den Schalter E vorn links. Drei-Stufenschalter. Und wenn Du Kanal 3 mit Gas bzw. Regler belegst, solltest Du dort auch 3 Gas- und Pitchkurven drauflegen können. Und dann Auro als Motor Aus auf G (vorne rechts der Kleine) und schon ist alles gut.

Ich hab zwar nur 4 Wochen FF6 geflogen, kann mich aber nicht erinnern, daß ich dort keine Flugphasen proggen konnte. Ich hatte ja sogar den Heli-Command da drauf ....
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“