Transportkoffer 450er Rex selber bauen

Antworten
kvn298

#1 Transportkoffer 450er Rex selber bauen

Beitrag von kvn298 »

Hallo!

Ich will mir für meinen 450er Rex einen Transportkoffer selberbauen!

Heute war ich schon im Baumarkt meines Vertrauens und habe mir das nötige Material gekauft!

Ich habe vor den koffer so zu bauen, dass der Heli die Lipos und die FF7 mit reinpasst!

Habt ihr Tipps auf was ich achten sollte? :idea:

Werde dann mal Bilder zeigen wenn ich fertig bin!
T-Rex 450SE
Century Alouette 2M
PeterLustich

#2 Re: Transportkoffer 450er Rex selber bauen

Beitrag von PeterLustich »

Ich hatte das auch mal überlegt, dann allerdings in der Bucht einen passenden Koffer für damals 35,00 Euro gefunden und sofort zugeschlagen. (Es passen ein 450er Heli, Funke, vier Akkus und div. Zubehör in den Koffer.) Mittlerweile kostet der Koffer um die 60 Euro und ist z.B. bei Conrad unter "207336" zu finden. An deiner Stelle würde ich den Koffer so ähnlich aufbauen, denn das hat sich bei mir im Praxistest - Urlaub oder sonstwas - bewährt. 8)

Viel Erfolg beim bauen! (Ne wirklich Hilfe oder ein Tipp wars zwar nicht, aber ich hoffe trotzdem irgendwie geholfen zu haben.) :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
TREX65

#3 Re: Transportkoffer 450er Rex selber bauen

Beitrag von TREX65 »

Ich habe mal so einen Transportkoffer selber aus Holz gebaut. Kann mich da Peter nur anschließen und sage, das die aus Alu besser sind da leichter!! Und Preislich kommt es auf das Gleiche raus. Die Kisten aus Holz werden dermaßen schwer, das es keinen Sinn mach, die auch noch mit zu schleppen. Ist ja genug Gerödel, was da immer mit muss....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
debian

#4 Re: Transportkoffer 450er Rex selber bauen

Beitrag von debian »

Moin,

hatteebenfalls selber gebaut, aber aus Holz, ist zu schwer, zu unhandlich.

Und viel zu teuer, wenn man alleine schon die Zeit sieht die mandamit beschäftigt ist !

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“