Blattschmied - was ist da los

Healmen

#16 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von Healmen »

Stanilo hat geschrieben:Moin
Healmen hat geschrieben:wieder so ein sinnloser thread wegen nichts.
der 1. war ein feiertag und bis jetzt 5 komplette arbeitstage ,
es ist messe da kann man doch mal cool bleiben und nicht gleich
wieder in einem öffentlichen forum anbieter xy in frage stellen,
ist eine absolute unsitte egal ob hier oder nachbarforum,
sowas gehört sich einfach nicht wegen so einer lapalie
BlaBlaBal!!!!
Wieder so ein Unütz Beitrag! :evil:
Darf man nicht's mehr Fragen oder so!
Die Frage is doch nicht Negativ,und nicht jeder weiß,wann,wo irgend eine Blöde Messe ist.
Manche haben aber wohl nicht's besseres zu tun,als andere zurechtzuweisen usw.
Das ist meiner Meinung langsam so ne Unsitte!!!!!!!!!!!!
Harry
der weg führt über den laden/anbieter und nicht übers forum!
oder meinst du der hersteller liest hier mit?

möchte dich mal sehen wenn du einen shop hättest und
könntest aus irgendwelchen gründen mal in 5 tagen die ware nicht an den mann bringen
und musst es dann in einem gut besuchten forum lesen,
glaube kaum das es den absatz steigert und du daraüber glücklich bist!

es sind alles nur menschen, sollte man wiederholt auf bezahlte ware warten
und es kommt keine auskunft ok aber nicht nach 5 tage und einer messe im spiel
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
F1ow

#17 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von F1ow »

Es, gibt, auch, Satzzeichen!
Wieso regst du dich so auf? "Blattschmied - Was ist da los?" ist doch nix negatives. Zudem, ein Kunde ist meist nicht daran Interessiert den Absatz seines Verkäufers zu steigern.
Ich weiß nicht ob es jetzt so ist, aber wenn man als Verkäufer mal nicht verfügbar ist, kann man ja auch mal ne Info auf die HP schreiben, dass momentan kein Versand stattfindet.
Ist ja nur ein Satz der sofort klärend auf den Kunden wirkt. Kann ja auch nicht jeder immer wissen wann und wo ne Messe ist. :roll:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
ChristianFrankreich

#18 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von ChristianFrankreich »

nicci hat geschrieben:Hallo,

habe schon des öfteren bei Blattschmied Rotorblätter bestellt und diese meistens nach 2-3 Tagen da gehabt.

Am 1.11. habe ich wieder welche bestellt und bis heute nicht bekommen.
Auf e-mails kommt auch keine Antwort.

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte.

Ich habe nämlich immer nur sehr gute Erfahrungen mit BS gemacht.

Gruß

Nicci

...ich kann da nichts lesen, was auch nur annähernd Geschäftsschädigend sein könnte. Dafür aber viel Lob und ein einfaches Fragen nach Gründen des wohl einmaligen "Wartens". Ich finde das durchaus legitim, zumal der Fragesteller nun um die möglichen Messetätigkeiten weiß.

Nicht nachvollziehen kann ich Meinungen, die weder auf Tatsachen noch auf die Fragen eingehen. Der einzig sinnlose Beitrag wurde wohl vom Erstbenutzer des Wortes gepostet.
Healmen hat geschrieben:und nicht gleich wieder in einem öffentlichen forum anbieter xy in frage stellen
Zeige mir bitte den Textpassus der das tut :wink:
Healmen hat geschrieben:ist eine absolute unsitte egal ob hier oder nachbarforum
Ob es eine absolute Unsitte ist mag für Dich so sein - um nicht selber "eine Unsitte" zu sein sollte man andere Meinungen dazu respektieren.
Healmen hat geschrieben:sowas gehört sich einfach nicht wegen so einer lapalie
In wie weit 5 Tage eine Lappalie sind kann wohl auch nur der Besteller entscheiden.

Fazit: Dein Beitrag bringt weder Antworten noch sonst irgendwie wichtige und richtige Erkenntnisse. Also durchaus mal Hirn einschalten.....
Stanilo

#19 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von Stanilo »

Moin
ChristianFrankreich hat geschrieben:Fazit: Dein Beitrag bringt weder Antworten noch sonst irgendwie wichtige und richtige Erkenntnisse. Also durchaus mal Hirn einschalten.....
Naja,hab zb auch mal etwas Bestellt,und mich gewundert,warum das so lange dauert,habe dabei aber übersehen,das der
Shop zb Urlaub hatte usw.
Ich kapier bald nicht mehr,was hier abgeht?
Erfahrungen,auch wenn Negativ,darf man hier eh nicht mehr Mitteilen.
Fragen von Leuten,bekommt man oft die Antwort,diese Thread's gab's schon oft genug,auf gut Deutsch,du Faule Sau,
lies erstmal 100 Thread's durch,dann wirste deine Antwort schon Finden.

Macht man sich die Mühe(ich zb),und mache ein Thread über ein Neuen Heli(in einem bereich,wo eh nicht viel los ist),
kommen nur komentare,warum hängst du das nicht dort oder da an,,usw.
Ist doch mitlerweile so,hat man seinen eigenen Kopf,seine meinung,und lässt sich nicht verbiegen,ist man hier doch
eh auf Verlorenen Posten.

Warum das beste Heliforum? Is mir nicht klar?
Für mich is das nur noch Gewohnheit,nicht mehr,nicht weniger.
Trotzdem,gibt's hier auch immernoch Hilfe,und ne Handvoll Leute,die Ok sind.
Harry
avalon

#20 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von avalon »

Also bei Blattschmied hat sich schon etwas geändert.

Als ich Ende Juni etwas bestellt hatte, mußte ich mich neu anmelden.
Nach einer Woche (sonst 2 Tage) habe ich höflich nachgefragt, ob mit meiner Bestellung alles OK sei,
wobei mir gesagt wurde, dass die Sendung unterwegs sei und es bei DHL klemmt.

Als die Sendung dann 2 Tage später da war, hing an der Rechnung neuerdings ein Überweisungsträger,
obwohl ich, wie immer, das Lastschriftverfahren gewählt hatte.

Ich denke, die haben den Vertrieb neu organisiert und nach einer gewissen "Einlaufzeit" werden wir alle
(hoffentlich) wieder den gewohnten, ausgezeichneten uns schnellen Service genießen dürfen :wink:

Ubrigends glaube ich schon, dass die in den großen Foren mitlesen, ich würde es jedenfalls tun, wenn ich Händler wäre.
Gruß
Thomas
ChristianFrankreich

#21 Re: Blattschmied - was ist da los

Stanilo hat geschrieben:Naja,hab zb auch mal etwas Bestellt,und mich gewundert,warum das so lange dauert,habe dabei aber übersehen,das der
Shop zb Urlaub hatte usw.
Eben. Und wenn das Warten von 5 Tagen "abnormal lange ist" beurteile ich das als ein sehr großes Lob. Und wenn ich dann die Info bekomme dass gerade Urlaub ist sind doch alle Fragen geklärt. Ich kapier nicht was es da ein Faß aufzumachen gibt.

Gott sei dank darf man hier noch fragen; wem was nicht passt soll sich doch einfach mal eine Antwort verkneifen. Das ist eine "Unsitte" immer was pöbelndes tippen zu müssen.....
Kraftei
#22 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von Kraftei »

Hallo,
also wenn ich die Überschrift lese, hat das schon einen gewissen "Nachgeschmack"
Und es gibt ja auch noch den "Bildzeitungsleser" der seine Meinung nach den Überschriften bildet.
Und diese lesen einen Thread auch nicht unbedingt zu Ende.

Ich bin mit Blattschmid 100% zufrieden! Und auf Messen ist Herr Glatthorn immer ein netter Gesprächspartner.
In einem Mailkontakt mit ihm hat er erwähnt das sie die Logistik an einen dritten abgegeben haben. Und das da noch nicht alles rund läuft.
Möglicherweise ist da ein Problem.

Aber bevor ich hier einen Thread erstelle würde ich erst mal beim Blattschmied nachfragen!!

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg ;-) auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
ChristianFrankreich

#23 Re: Blattschmied - was ist da los

Kraftei hat geschrieben:Und es gibt ja auch noch den "Bildzeitungsleser" der seine Meinung nach den Überschriften bildet.
Richtig. Und die werde ich nicht "beschützen". Wer meint aufgrund von Überschriften sich eine Meinung bilden zu können hat schon viel über sich und sein geistigen Horizont geoutet......
Kraftei hat geschrieben:Und diese lesen einen Thread auch nicht unbedingt zu Ende.
Brauchen sie doch nicht - es reicht doch was der Überschriftenersteller dazu schreibt :wink:
nicci

#24 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von nicci »

Oh Gott, was habe ich denn hier angestellt.

Ich habe doch nur ein einfache Frage, ohne jemanden auch nur im Enferntesten zu kritisieren, gestellt.

Anworten wie Messe, Urlaub, "ist in Thailand" usw helfen mir doch schon.

Anrufen bei BS??? Wer schon mal auf der HP von BS war, weiß das das so gut wie unmöglich ist (...vormittags und nur in dringenden Fällen....,m sonst per email)

Auch wollte ich BS hier nicht an den Pranger stellen - ganz im Gegenteil.
Ich bin mit dem Shop sehr zufrieden: Bis jetzt immer schnellste Lieferung und alles auf Rechnung - wer kann da heute noch mithalten.

Warum ich diese Frage gestellt habe??

Ganz einfach: Weil ich die Blätter dringend brauche und die Qualität von BS unschlagbar ist (meine Meinung), sonst hätte ich ja auch bei XY kaufen können.

An die Leute die an meinem Beitrag etwas auszusetzen habe:

Ich habe eine Frage gestellt - in der Regel bekommt man eine vernünftige Antwort - so sollte es in einem Forum sein.

Bei allen anderen kommt der Verdacht auf Ihren Beitragszähler erhöhen zu wollen oder einfach nur "Wichtigtuerei"

Hinweis:
BS hat mir heute eine email geschickt, daß die Blätter auf Wochen vergriffen seien.
Er schicket mir aber umgehend zum selben Preis höherwrtige - Toller Service

Das solls gewesen sein

Gruß

Nicci
T-Rex 250 SE - 3xDS 410 - 1xDS 420 + GP 750
T-Rex 450 SE V2 - 3 x Hitec HS65 MG - 1 x S9257 + GY 401 - Jazz 40-6-18
T-Rex 600 ESP - 3x Savox SC 0254 - 1 S9254 + GY401 - YGE 80 HV
T-Rex 600 ESP - 3x Hitec HS-7966 HB - 1 x Hitec HS-7966 + GP 750 - YGE 100 HV - HC3-SX
Gaui 330S-X
MultiWII-Copter - Quad - Y6

Hitec Aurora 9 + Optima 6+7+9
Stanilo

#25 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von Stanilo »

Moin
Kraftei hat geschrieben:Aber bevor ich hier einen Thread erstelle würde ich erst mal beim Blattschmied nachfragen!!
Hat er doch,und keine Antwort erhalten,oder zumindest dann erst heute.
Die Frage,was is bei Blattschmied los,sagt mir erstmal nicht's,könnte ja zb weiter gehen,was is bei Blattschmied los,das
die mit den Preisen runtergegangen sind.oder so :mrgreen:

Naja,meine Honkong Blätter sind auch manchmal 2-3 Wochen unterwegs :albino:
Harry
tdo

#26 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von tdo »

Hi,
vor kurzem hatte sich ein Kollege in der Firma ebenfalls beim Blattschmied einen Satz Blätter bestellt, die kamen und kamen nicht an.
Nach einer Woche etwas deulticher bei der Post nachgefragt, und siehe da, aus unerfindlichen Gründen hatte der Postler die Blätter
nicht zugestellt. Und natürlich auch keine Benachrichtigung hinterlassen.
Dann war noch die Verpackung beschädigt und ein Blatt hatte an der äusseren Ecke eine klitzekleine Macke. ca, 1,5 mm.
Kollege fragt beim Blattschmied nach und bekommt sofort kostenlos einen neuen Satz Blätter, den schon gelieferten Satz konnte er behalten.
Die abgebrochene Ecke konnte übrigens problemlos leicht rundgeschliffen werden, das andere Blatt wurde entsprechend angeglichen.
Zwei Blattsätze zum Preis von einem.
Sowas nenn' ich Top-Service.

Gruss,
Thilo
bastiuscha

#27 Re: Blattschmied - was ist da los

Beitrag von bastiuscha »

tdo hat geschrieben:Hi,
vor kurzem hatte sich ein Kollege in der Firma ebenfalls beim Blattschmied einen Satz Blätter bestellt, die kamen und kamen nicht an.
Nach einer Woche etwas deulticher bei der Post nachgefragt, und siehe da, aus unerfindlichen Gründen hatte der Postler die Blätter
nicht zugestellt. Und natürlich auch keine Benachrichtigung hinterlassen.
Dann war noch die Verpackung beschädigt und ein Blatt hatte an der äusseren Ecke eine klitzekleine Macke. ca, 1,5 mm.
Kollege fragt beim Blattschmied nach und bekommt sofort kostenlos einen neuen Satz Blätter, den schon gelieferten Satz konnte er behalten.
Die abgebrochene Ecke konnte übrigens problemlos leicht rundgeschliffen werden, das andere Blatt wurde entsprechend angeglichen.
Zwei Blattsätze zum Preis von einem.
Sowas nenn' ich Top-Service.

Gruss,
Thilo
Ja, und die scheiss Post ist wiedermal fein raus...kotzt mich an der Verein! Sorry... das ist mein Frust von heute :oops: :(
noch dazu selber erst wieder schlechte erfahrung gemacht mit der Post. Hab was geschickt und es kam kaputt an.
Man ist nicht Schuld, aber fühlt sich trotzdem scheisse...wenn der Empfänger die Ware bezahlt hat...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“