Motor, Regler, Gyro und Empfänger haben überall ihren festen Platz lt. Anleitung und sind so, wie ich meine auch gut angeordnet.
Der Empfänger ist schön weit weg von Motor und Regler.
Die Kabel schön zu verlegen wird nochmal eine Herausforderung, ist ja nicht viel Platz.
Baubericht: Spirit LI
#16
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#17
So sieht er nun aus.
Es fehlen noch der Heckservo und der Akku, sollten aber diese Woche noch kommen.
Die Haube muss noch lackiert werden, ich weiß aber immer noch nicht wie.
Meine EVO9 ist auch noch nicht da

Es fehlen noch der Heckservo und der Akku, sollten aber diese Woche noch kommen.
Die Haube muss noch lackiert werden, ich weiß aber immer noch nicht wie.
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#18
Haube lackiert.
Hab sie von innen gepinselt.
ist eigentlich recht schön geworden, bis auf ein paar kleine Unregelmässigkeien bei den Übergängen.
Hab sie von innen gepinselt.
ist eigentlich recht schön geworden, bis auf ein paar kleine Unregelmässigkeien bei den Übergängen.

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#19
Die Evo9 ist auch endlich da und bereits eingestellt.
Sobald man die Menüstruktur durchschaut hat, ist sie wirklich einfach zu programmieren.
Das Plaste-Gehäuse wirkt sehr hochwertig und im Vergleich zu der FX18 ist sie richtig schwer und liegt gut in der Hand.
Sobald man die Menüstruktur durchschaut hat, ist sie wirklich einfach zu programmieren.
Das Plaste-Gehäuse wirkt sehr hochwertig und im Vergleich zu der FX18 ist sie richtig schwer und liegt gut in der Hand.
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#20
So, nun ist auch die Haube beklebt.
Hier mal ein Foto vom kompletten Heli.
Nun fehlt nur noch Akku und Heckservo, ich hoffe, die kommen noch diese Woche, dann gibts Ende der Woche den Erstflug.
grüsse, Gernot
Hier mal ein Foto vom kompletten Heli.
Nun fehlt nur noch Akku und Heckservo, ich hoffe, die kommen noch diese Woche, dann gibts Ende der Woche den Erstflug.
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#21
Hallo, Leute!
Gestern hab ich die noch fehlenden Teile bekommen, den ganzen Abend hab ich dann mit Einstellen und Auswuchten verbracht.
Heute war Erstflug.
Nach ein paar Einstellarbeiten an der Gyro-Empfindlichkeit und kurzer Austrimmung durfte er dann seinen ersten kleinen Rundflug absolvieren.
Mit 85% Gas komm ich auf ca. 2200 upm (hab jetzt endlich auch einen Drehzahlmesser).
Pitch könnt noch etwas mehr sein, da muss ich nochmal ran, die Steigleistung ist nicht schlecht, aber ich denke, da ist noch mehr drin.
Fazit nach dem ersten Flug:
+Tolles Flugbild.
+Gute Leistung.
+Super stablie Fluglage
- er schwabbelt etwas rum, das könnte noch besser werden, ich denke das liegt doch am Rotorkopf-Zentralstück, über das ich schon soviel gelesen hab.
Am montag wird gleich das Alu bestellt.
Ah ja, es gibt natürlich ein Video von meinem Erstflug in der Video-Section (hier)
Weitere werden bestimmt bald folgen.
Grüsse, Gernot.
Gestern hab ich die noch fehlenden Teile bekommen, den ganzen Abend hab ich dann mit Einstellen und Auswuchten verbracht.
Heute war Erstflug.
Nach ein paar Einstellarbeiten an der Gyro-Empfindlichkeit und kurzer Austrimmung durfte er dann seinen ersten kleinen Rundflug absolvieren.
Mit 85% Gas komm ich auf ca. 2200 upm (hab jetzt endlich auch einen Drehzahlmesser).
Pitch könnt noch etwas mehr sein, da muss ich nochmal ran, die Steigleistung ist nicht schlecht, aber ich denke, da ist noch mehr drin.
Fazit nach dem ersten Flug:
+Tolles Flugbild.
+Gute Leistung.
+Super stablie Fluglage
- er schwabbelt etwas rum, das könnte noch besser werden, ich denke das liegt doch am Rotorkopf-Zentralstück, über das ich schon soviel gelesen hab.
Am montag wird gleich das Alu bestellt.
Ah ja, es gibt natürlich ein Video von meinem Erstflug in der Video-Section (hier)
Weitere werden bestimmt bald folgen.
Grüsse, Gernot.
Zuletzt geändert von unschaf am 01.10.2005 21:18:57, insgesamt 1-mal geändert.
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