Mini V-Stabi auf Logo 500
#1 Mini V-Stabi auf Logo 500
Hallo zusammen,
nutzt jemand das Mini V-Stabi auf dem Logo 500 und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ??
Das "Stromschienen"-Thema würde ich extern lösen.
nutzt jemand das Mini V-Stabi auf dem Logo 500 und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ??
Das "Stromschienen"-Thema würde ich extern lösen.
- trailblazer
#2 Re: Mini V-Stabi auf Logo 500
Arnd, das ist alles etwas Panikmache, das Mini Vstabi kannst du sogar auf nen Henseleit Rigid schnallem und losbolzen.
<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7JFWygcpLIc&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7JFWygcpLIc&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/youtube]
<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7JFWygcpLIc&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7JFWygcpLIc&hl=de&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/youtube]
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#3 Re: Mini V-Stabi auf Logo 500
Hi André,
irgendwie reagieren aber Mikado-nahe Personen recht empfindlich auf solche Fragen. Ich hab's im Nachbar- und im V-Stabi-Forum gepostet
und in beiden die gleiche Reaktion erhalten. Siehe mal hier:
Im V-Stabi-Forum hatte auch schon ein anderer Teilnehmer die berüchtige "über 1Meter" Frage gestellt.... irgendwie alles komisch... dabei wäre das mit den Satelliten echt praktisch
... mal überlegen...ansonsten verdient Herr Plöchinger eben halt ein paar Euro...
irgendwie reagieren aber Mikado-nahe Personen recht empfindlich auf solche Fragen. Ich hab's im Nachbar- und im V-Stabi-Forum gepostet
und in beiden die gleiche Reaktion erhalten. Siehe mal hier:
Im V-Stabi-Forum hatte auch schon ein anderer Teilnehmer die berüchtige "über 1Meter" Frage gestellt.... irgendwie alles komisch... dabei wäre das mit den Satelliten echt praktisch
... mal überlegen...ansonsten verdient Herr Plöchinger eben halt ein paar Euro...
#4 Re: Mini V-Stabi auf Logo 500
Hi !
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass die Leiterbahnen im Minivstabi mehr Strom aushalten als die im großen VStabi.
Da verwundert es auch nicht mehr, dass selbst Uli Röhr das Ministabi in seinem auf 710er Blätter gestrechten Logo600 und wer weiß in was noch fliegt.
Also einfach einbauen und glücklich sein.
Von Mikado hat man gehört, dass das MiniStabi eigentlich schon ab September freigegeben werden sollte, naja, wahrscheinlich sind die Restbestände des großen Vstabis noch nicht leer. Weihnachten ist ja auch noch ein bisschen hin, ich denke bis dahin gibts sicher eine Freigabe, es fliegen sowieso schon viel zu viele damit in 90er Helis als das man es für nicht funktionsfähig erklären könnte.
Gruß Jonas
Ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass die Leiterbahnen im Minivstabi mehr Strom aushalten als die im großen VStabi.
Da verwundert es auch nicht mehr, dass selbst Uli Röhr das Ministabi in seinem auf 710er Blätter gestrechten Logo600 und wer weiß in was noch fliegt.
Also einfach einbauen und glücklich sein.
Von Mikado hat man gehört, dass das MiniStabi eigentlich schon ab September freigegeben werden sollte, naja, wahrscheinlich sind die Restbestände des großen Vstabis noch nicht leer. Weihnachten ist ja auch noch ein bisschen hin, ich denke bis dahin gibts sicher eine Freigabe, es fliegen sowieso schon viel zu viele damit in 90er Helis als das man es für nicht funktionsfähig erklären könnte.
Gruß Jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!
Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
#5 Re: Mini V-Stabi auf Logo 500
Hallo Arnd
seit diese Woch habe ich einen Logo 400 V Stabi mini aufgebaut.
Ich benutze den Mini VStabi mit Satellitempfänger von Spektrum, von der Bindung
her gibt es überhaupt kein Problem alles läuft prima.
Jetzt merkte ich das beim Anstecken des Flugsakks (naturlich zuerst Sender DX7 eingeschaltet) manchmal der Satellitempfänger
anfängt zu blinken, aber es läßt sich ganz normal steuern.
Laut Ratschlag von Herrn Nennos Helishop, soll ich mal mit zwei Satelliten probieren, da bei einer seiner Kunde auch ähnliche Probleme hat.
Ich habe den Ratschlag gefolgt, bringt leider auch nichts.
Bei mir ist es nämlich so Sender eingeschaltet Flugsakku angesteckt und schon beginnt die beiden Empfänger wieder zu blinken.
Alle Steuerfunktionen funktioniert aber denn noch ganz normal.
Richtig ist aber nur wenn die Satelliten empfänger ständig/dauernd leuchten.
Ich habe den Bindungsvorgang schon zum 10 x wiederholt, irgendwie habe ich bis jetzt kein Glück mit dem mini V Stabi.
Grüße
innovator
seit diese Woch habe ich einen Logo 400 V Stabi mini aufgebaut.
Ich benutze den Mini VStabi mit Satellitempfänger von Spektrum, von der Bindung
her gibt es überhaupt kein Problem alles läuft prima.

Jetzt merkte ich das beim Anstecken des Flugsakks (naturlich zuerst Sender DX7 eingeschaltet) manchmal der Satellitempfänger
anfängt zu blinken, aber es läßt sich ganz normal steuern.

Laut Ratschlag von Herrn Nennos Helishop, soll ich mal mit zwei Satelliten probieren, da bei einer seiner Kunde auch ähnliche Probleme hat.
Ich habe den Ratschlag gefolgt, bringt leider auch nichts.
Bei mir ist es nämlich so Sender eingeschaltet Flugsakku angesteckt und schon beginnt die beiden Empfänger wieder zu blinken.
Alle Steuerfunktionen funktioniert aber denn noch ganz normal.
Richtig ist aber nur wenn die Satelliten empfänger ständig/dauernd leuchten.
Ich habe den Bindungsvorgang schon zum 10 x wiederholt, irgendwie habe ich bis jetzt kein Glück mit dem mini V Stabi.

Grüße
innovator
#6 Re: Mini V-Stabi auf Logo 500
hi !
eigentlich gehts hier um minivstabi und den logo500...
aber hast du die funke vor dem binding mit dem heli auch ausgeschalten? sonst blinken die leds nämlich.
blinken tun sie aber auch bei unterspannung, also check doch mal dein bec. ansonsten benutze doch mal die sufu, ich denke da findest du einiges oder lies auch mal in der anleitung nach blinkcodes nach.
du könntest ja aber auch mal einen anderen empfänger einbauen wenn vorhanden, dann weist du ob das ministabi oder der satelit einen weg hat oder ob das problem woanders liegt.
gruß jonas
eigentlich gehts hier um minivstabi und den logo500...
aber hast du die funke vor dem binding mit dem heli auch ausgeschalten? sonst blinken die leds nämlich.
blinken tun sie aber auch bei unterspannung, also check doch mal dein bec. ansonsten benutze doch mal die sufu, ich denke da findest du einiges oder lies auch mal in der anleitung nach blinkcodes nach.
du könntest ja aber auch mal einen anderen empfänger einbauen wenn vorhanden, dann weist du ob das ministabi oder der satelit einen weg hat oder ob das problem woanders liegt.
gruß jonas
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
- wefachris-83
#7 Re: Mini V-Stabi auf Logo 500
Noch ein paar Tage warten und der Sinn des mini VStabi im Logo500/600 ist dahin... man munkelt Satelliten am normalen V-Stabi 

Logo 500, V-Stabi, YGE 100, Z-Power, Maniacs - MX22 Jeti duplex -
#8 Re: Mini V-Stabi auf Logo 500
haste auch ein link dazu?
gruß jonas
gruß jonas
Goblin 570 Havok
VBCT
Goblin 570 Havok
VBCT
- worldofmaya
Das ist nichts neues sondern nur eine Frage der Software die beim große Stabi (noch) nicht erweitert (...) wurde. Das wurde schon sehr früh vom VStabi Team klar gestellt.
-Klaus
-Klaus