Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

brenner
#1 Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von brenner »

Aus meinen Augen ist nicht wirklich was passiert, anscheinend jedenfalls nicht bei Autohändlern und Zubehör...

Fall1) Freitag 06.11.2009 - Mercedes Autohaus Hamburg Altona

Mein Opel muckt rum, deshalb schaue ich nach einem frischen Gebrauchten. Von einem Kollegen erfuhr ich das dort eine vollausgestatte E-Klasse zum günstigen Kurs (im Vergleich wohlgemerkt) steht. Hab also einen Tag vorher angerufen ob ich vorbei kommen kann, leider ging niemand ans Telefon und ich war mit einer Zentrale verbunden, die meinten sind gerade alle im Gespräch, es ruft sie sofort jemand zurück.

Aus dem "sofort" wurde dann Mittag am nächsten Tag, allerdings vom falschen Autohaus.

Naja, ich also am Freitag Abend rum. Alle im Gespräch, kein Problem, hatte ja keinen Termin also kann ich ja warten. Volles Verständnis. Als es dann nach 45Minuten so weit war erfuhr zuerst mal das der Wagen einen Unfallschaden für 8000€ hatte der nicht Mal bei Mercedes repariert wurde sondern "irgendwo". Alles klar, daher so "günstig".

Ich meinte dann "Ok, den nehme ich bestimmt nicht, aber lassen Sie uns doch mal trotzdem alles durchrechnen, dann weiß ich was ich für meinen alten noch bekomme". Zähneknirschend hat er das dann auch getan, aber denkste er bot mir irgendein anderes Fahrzeug. Es standen sogar noch ähnliche Wagen da...

Fall 2) eben - Euromasters (Reifenhöcker) Hamburg Hamm

Ich wollte meinen Radsatz wechseln lassen. Das ich ggf. warten muss war mir klar das gerade alle ankommen wegen Wechseln. Ich also rein. Keine Begrüßung. Zwei Leute da die irgendeinen Papierkram machten. Ich wurde nicht eines Blickes gewürdet.

Dann kam noch ein weiterer Kunde rein der schön laut "Guten Tag" sagte. Darauf hin kam von den Kunden die dort wartend saßen "Na wenigstens von den Kunden werden wir hier begrüßt". Von den Typen keine Reaktion.

Alles klar, ich wartete noch eine Minute, drehe mich um und da kam nur noch ein gelangweiltes "Wie kann ich Ihnen helfen?"

Ich bin dann nur raus mit "Sie sollten Sich erstmal selber helfen"

Fall 3) eben - Reifenhelm (Reifenhöcker) Hamburg Hamm

Bin also gleich weiter. Dort wurde ich begrüßt. Termin erst frühestens in 2 Wochen. Soweit ok ABER 3 Meister in Empfangsraum gelangweilt am PC sitzen, in der Werkstatt drei Typen und von 8 Hebebühnen nur eine besetzt aber keiner am arbeiten...

Ich bin dann auch da dankend wieder gegangen, ohne Kommentar.

Wieso schließen die Läden ihre Türen nicht von innen ab wenn Sie keine Kunden haben wollen? Ich glaube der KFZ Bereich hatte nicht wirklich eine Krise, oder?

:roll:
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
135erHeli
#2 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von 135erHeli »

Wir sind nich in Japan wo dir jeder Verkäufer gleich die Füsse küsst :)

Hast doch die Freie auswahl wo du hingehen kannst :) also würde ich mir kein Kopfzerbrechen über solche belanglosen dinge machen gibt wichtigere Sachen :)

Gruss Jens
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Plextor

#3 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Plextor »

Kundenservice haben wir schon lange nicht mehr in Deutschland , und gehts noch zu gut. Die Mitarbeiter sollten am mal überlegen ohne Kunden kein Job.

Immer recht freundlich sein zu den Kunden. Kann dich voll verstehen.
ER Corvulus

#4 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von ER Corvulus »

ist doch beim Friseur genause. Da gähnen 5 Mädels um die Kaffeemaschine rum - alle Stühle frei ... "Haben sie einen Termin"

Grüsse Wolfgang
brenner
#5 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von brenner »

ER Corvulus hat geschrieben:ist doch beim Friseur genause.
Dank der Gene war ich da seit meinem 16ten Lebensjahr nicht mehr :mrgreen:

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
ER Corvulus

#6 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von ER Corvulus »

.. Rapunzel, Rapunzel.... ;)
brenner
#7 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von brenner »

ER Corvulus hat geschrieben:.. Rapunzel, Rapunzel.... ;)
Eher die Coneheads :wink:

Aktueller Flugpark:
kieler

#8 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von kieler »

Ich wette Du hattest Jeans und T-Shirt an..... versuchs mal mit Schlipps und Kragen :-))
Ich würde Wetten das Du dann keine Probleme mehr mit unfreundlichkeit oder langen Wartezeiten hast.

LG Bernhard
T-Rex 450 Sport / Jazz 40-6-18 / Gyro Logictech LTG6100 /Servo 3* FS61BB Carbon 1*LTS3100/ Graupner MX-16hott neu
brenner
#9 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von brenner »

Nein,

Lackschuhe, Hose, Hemd , Mantel, wie immer.

Aktueller Flugpark:
frankyfly

#10 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von frankyfly »

brenner hat geschrieben:Mein Opel
Ahh, da haben wir es ja schon, da hätte ich auch keinen Bock, weder die Karre in Zahlung zu nehmen noch daran Reifen zu wechseln! :roll: :lol: :wink: :wink:
TREX65

#11 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von TREX65 »

"Achtung, Kunde droht mit Auftrag" :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
buz

#12 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von buz »

Das Problem in Deutschland ist halt die "Servicewüste"!
Und die sieht man nicht nur im Automobilbereich.

Ich arbeite in der Automobilindustrie und habe Freunde in verschiedenen Firmen. Und ich muss echt sagen, wir können froh sein, dass die Wirtschaft sich momentan fängt.
Ich möchte nicht wissen, was passiert wenn es weiter nach unten geht und glaube kaum, dass das die Leute richtung Serviceleistung wachrütteln würde.

(Mir erging es ähnlich als ich neue Reifen gebraucht hab. Ich bin dann in einen kleinen "Laden" wo ich freundlich bedient wurde und beim warten noch einen Kaffee bekommen habe :-)
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Agrumi

#13 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Agrumi »

ich hab für meinen touran ein kleines ersatzteil gebraucht.hab also beim größten VW Händler im raum wiesbaden/mainz angerufen.
zur info:
der händler ist so groß, da steckt das werk mit drin. :wink:

also die durchwahl zum lager rausgesucht und versuch jemanden an die strippe zu bekommen.
nach 4 versuchen und zusammen gut 10 minuten geklingel ging die zentrale dran..... :shock: :roll:

....leider sind alle verkäufer beschäftigt, aber um was geht es?

ich benötige ein teil und möchte gerne wissen ob es an lager ist.
die e-tele nummer hatte ich schon.

ok, geben sie mir bitte ihre nummer, die kollegen rufen sie sofort zurück. :P :P 8)

....das war vor gut 3 wochen, zurückgerufen hat mich niemand. :drunken: :drunken: :drunken:

ich hab mein ersatzteil dann später in limburg bekommen und konnte den fensterheber damit reparieren. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
M3LON

#14 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von M3LON »

Und du hast mich dabei nicht besucht....
Sack :P
Agrumi

#15 Re: Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Beitrag von Agrumi »

M3LON hat geschrieben:Und du hast mich dabei nicht besucht....
Sack :P
:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“