Habt Ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass die Bohrung im Hauptrotorzentralstück nicht tief genug war?
Hab' schon nachgemesse, könnte 3-4 Zehntel nicht tief genug gebohrt sein, daher bekommt man die Bohrungen zur Sicherung des Zentralstücks nicht deckungsgleich.
Ich meine die Durchgangsbohrung in der HR-Welle und die des Zentralstücks.

Ich hab auch gecheckt, ob da vielleicht Lufteinschluß ist beim Draufschieben...aber beim Nachmessen sieht man, dass es u.U. klappen könnte, aber vielleicht auch 3-4 Zehntel zu wenig tief gebohrt ist.
Ich möchte das Ding nicht gleich wieder zu Lutz Focke schicken, daher frag ich ob da jemand eine einfache Lösung hat. Ich hab kein Bohrwerk oder sowas zuhause, nur einfache Bohrmaschinen und möchte da auch nicht mit einem "normalen Bohrer" ran.
Vielleicht werd' ich es heute Abend nochmal ganz genau nachmessen, ich geb' noch nicht auf.
Ach ja, was will der Kerl eigentlich...nur Erfahrungsaustausch, ob da jemand noch eine andere Idee hat.

Danke im Voraus und Servus,
Sven