Gestänge für den MT

Antworten
Tomcat

#1 Gestänge für den MT

Beitrag von Tomcat »

Hi zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe:
Am 4-Blatt-Kopf von Lightning Heli sind die Gestänge von der TS zum Kopf anscheinend zu kurz.
Nun hab ich mal mit ner Schieblehre (elektronisch) gemessen und komme auf einen Durchmesser von 1,6mm. Die Länge beträgt 35mm
Jetzt brauche ich welche, die 40 - 45 mm lang sind.
Kann mir einer sagen, bei welchem Heli die 1,6 oder evtl. watt dicker sind? Die vom MT sind zu dünn, ebenfalls die ich hier vom T-Rex rumliegen habe. Die sind 1.4mm. Das sind die H45047T vom T-Rex pro... :shock:
Ich hatte mir schon überlegt, die vom Eco 8 zu holen, da das ja quasi alles nur 2mm Gewindestangen sind, die ich mir selbst kürzen könnte, aber 2mm iss vielleicht watt viel, oder??? :oops:

Hat jemand ne Idee???
Danke
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Crizz
#2 Re: Gestänge für den MT

Beitrag von Crizz »

Schraub gleich große Kugeln drauf, dann haste ruhe, und nimm die passenden Pfannen dazu. Die Gestänge dürften in etwa mit den Maßen vom 500er Rex hinkommen. Müßte ich nachmessen, hab ich aber heute aben dkeine Lust mehr zu ;)

Die Gestänge vom 450 Pro sind im Durchmesser identisch mit denen vom MT, ich bau grad nen Microhelis v7 auf, da mußte ich die Pfannen vom 450pro mit den Stangen vom MT nehmen, weil die vom 450Pro zu lang sind.Allerdings hat der Pro auch die großen Kugeln auf der TS. Die großen Ball-Links bekommst du mit M2-Gewinde, notfalls die Gewinde am Lightning-Kopf etwas aufbohren und M2 reinschneiden, hab ich schon bei einigen Köpfen ( MT ) gemacht, ist keine große Sache.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomcat

#3 Re: Gestänge für den MT

Beitrag von Tomcat »

Hi Crizz,
es geht nicht um die Kugeln, die sind schon groß... :D
Es geht mir um die Gestänge... 40 - 45 mm entweder 1,6mm oder mehr....
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
Crizz
#4 Re: Gestänge für den MT

Beitrag von Crizz »

Dann nimm doch Align-Pfannen vom 500er Rex und die Stangen vom 500er Rex - die sind lang genug. Und für M2 gibt´s Windeisen, da kannste notfalls die Stangen abflexen und was du noch brauchst nachschneiden ( sofern überhaupt erforderlich ). Ich hatte die bei der MT-Cobra verwendet, da paßte die Länge ohne Änderungen. Die Stangen vom 450 Pro sind definitv kürzer, dei werden dir nicht reichen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomcat

#5 Re: Gestänge für den MT

Beitrag von Tomcat »

Moin Crizz,
okay, danke, schau ich mir mal an...
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
Antworten