Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
#1 Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Hallo zusammen,
bin neu im Hobby und hier im Forum.
Ich fliege einen Belt Cp Carbon mit Alu Upgrades und jetzt halt auch mit neuer Elektronik.
Habe mir einen Regler/Steller von Scorpion und die DX7 mit AR 7000 geholt.
Nun habe ich das Problem das wenn ich den Gas Stick hoch fahre die Taumelscheibe runter geht anstatt nach oben.
Wenn ich in der Funke Throttle auf REVERSE stelle passiert aber nichts.
Hat hier jemande erfahrungen damit oder generell mit der DX7 ???
Wäre echt super...bin halt noch Anfänger.
Gruß Tom
Ich fliege einen Belt Cp Carbon mit Alu Upgrades und jetzt halt auch mit neuer Elektronik.
Nun habe ich das Problem das wenn ich den Gas Stick hoch fahre die Taumelscheibe runter geht anstatt nach oben.
Gruß Tom
- chrischan57
#2 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Hallo und Wilkommen im Forum.
Ich habe zwar ne DX7 aber leider keinen Belt. Daher:
Wie ist die Taumelscheibe beim Belt angesteuert?
Hast Du das Heliprogramm in der Funke aktiviert?
Stimmen denn die Richtungen von Nick und Roll?
Mit dem umdrehen des Gaskanals wirst Du nichts erreichen. Du mußt wenn dann Pitch umdrehen. Und dafür müsste ich erst das oben genannte wissen.
Chrischan
Ich habe zwar ne DX7 aber leider keinen Belt. Daher:
Wie ist die Taumelscheibe beim Belt angesteuert?
Hast Du das Heliprogramm in der Funke aktiviert?
Stimmen denn die Richtungen von Nick und Roll?
Mit dem umdrehen des Gaskanals wirst Du nichts erreichen. Du mußt wenn dann Pitch umdrehen. Und dafür müsste ich erst das oben genannte wissen.
Chrischan
#3 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Hi,
ich hoffe ich mache das jetzt hier richtig, indem ich auf "Antwort" gehe...
Also...er hat den Elevator Servo (Nick) vorne und hinten links(1) und rechts(2) - Aileron Servo(1) und Pitch Servo(2) wenn man von oben draufsieht und das heck zu mir steht.
...hoffe du meintest DAS mit den Servos.
Desweiteren habe ich die Funke auf Heli eingestellt, 3 Servos - 120° Taumelscheibe und bei REVERSE habe ich Aile. und Elev. auf reverse gestellt...jetzt werden die Roll und Nickbewegung an der Ts. richtig ausgefürt..nur das halt die Taumelscheibe runter geht anstatt hoch zu gehen.
Die Servos müssten eigentlich richtig angeschlossen sein...
EMPFÄNGER - SERVOS :
Throttle - Regler/Akku
Aileron - Aileron
Elevator - Elvator
Rudder, Aux 2 - Gyro
Aux 1 - Pitch
Ansonsten habe ich auch keine Veränderungen an der Sendereinstellung vorgenommen.
Ach ja...ich habe einen GU210 drauf...hatte ich vergessen zu erwähnen.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Gruß aus Mönchengladbach
ich hoffe ich mache das jetzt hier richtig, indem ich auf "Antwort" gehe...
Also...er hat den Elevator Servo (Nick) vorne und hinten links(1) und rechts(2) - Aileron Servo(1) und Pitch Servo(2) wenn man von oben draufsieht und das heck zu mir steht.
...hoffe du meintest DAS mit den Servos.
Desweiteren habe ich die Funke auf Heli eingestellt, 3 Servos - 120° Taumelscheibe und bei REVERSE habe ich Aile. und Elev. auf reverse gestellt...jetzt werden die Roll und Nickbewegung an der Ts. richtig ausgefürt..nur das halt die Taumelscheibe runter geht anstatt hoch zu gehen.
Die Servos müssten eigentlich richtig angeschlossen sein...
EMPFÄNGER - SERVOS :
Throttle - Regler/Akku
Aileron - Aileron
Elevator - Elvator
Rudder, Aux 2 - Gyro
Aux 1 - Pitch
Ansonsten habe ich auch keine Veränderungen an der Sendereinstellung vorgenommen.
Ach ja...ich habe einen GU210 drauf...hatte ich vergessen zu erwähnen.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Gruß aus Mönchengladbach
- chrischan57
#4 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Dann musst Du nur ins Taumelscheibenmenü der DX 7 . Da gibt es Einstellung für Nick Roll und Pitch. Müsste so um die 60% eingestellt sein alles. Nun drehste einfach den Pitch Wert auf - 60% und fertig ist der Lack.
Sollte danach noch irgendwas nicht stimmen mußt Du mit den Werten im Taumelscheibenmenü und Servo Reverse bzw durch umstecken von Roll und Pitch Servo (die beiden Vorderen) solange probieren bis alles richtig läuft.
Chrischan
Sollte danach noch irgendwas nicht stimmen mußt Du mit den Werten im Taumelscheibenmenü und Servo Reverse bzw durch umstecken von Roll und Pitch Servo (die beiden Vorderen) solange probieren bis alles richtig läuft.
Chrischan
#5 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
So..habe Pitch auf - 60 gestellt.
Pitch und Elevator gehen jetzt hoch...juhu...ABER...der Ailreon Servo geht jetzt nach unten anstatt nach oben.
Mein Aileron Servo ist auch kaputt...der neue ist heute leider noch nich angekommen...habe desshalb die Taumelscheibe jetzt nicht mit den Servos verbunden und kann nicht alles genau prüfen...aber was mir halt aufgefallen ist...durch das verstellen auf - 60 verstellen ALLE DREI Servos ihre Grundeinstellung...ist das richtig so?!?!
Checks noch nich so ganz..aber wir kommen der Sache ja schon näher...
Was meinst du mit Servos umstecken???
Meinst du im Empfänger umstecken?!?!
Gruß Tom
Pitch und Elevator gehen jetzt hoch...juhu...ABER...der Ailreon Servo geht jetzt nach unten anstatt nach oben.
Mein Aileron Servo ist auch kaputt...der neue ist heute leider noch nich angekommen...habe desshalb die Taumelscheibe jetzt nicht mit den Servos verbunden und kann nicht alles genau prüfen...aber was mir halt aufgefallen ist...durch das verstellen auf - 60 verstellen ALLE DREI Servos ihre Grundeinstellung...ist das richtig so?!?!
Checks noch nich so ganz..aber wir kommen der Sache ja schon näher...

Was meinst du mit Servos umstecken???
Meinst du im Empfänger umstecken?!?!
Gruß Tom
- chrischan57
#6 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Was ist mit Nick und Roll. Wenn Du Nick vor gibst, laufen die 2 die jetzt bei Pitch richtig laufen dann auch richtig? Das gleiche bei Roll.
Schau das mal nach. Wenn eine oder beide Funktionen verdreht ist /sind kannste auch mit dem Taumelscheibemenü arbeiten. Oder halt mit der Servolaufrichtung (Servo Reverse)
Ist ein bissel gefuddel, aber irgendwie klappts sicher
Chrischan
Schau das mal nach. Wenn eine oder beide Funktionen verdreht ist /sind kannste auch mit dem Taumelscheibemenü arbeiten. Oder halt mit der Servolaufrichtung (Servo Reverse)
Ist ein bissel gefuddel, aber irgendwie klappts sicher
Chrischan
#7 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
OK,
werde das nach dem Wochenende testen...mit dem kaputten Servo geht nix mehr...leider ist der neue heute nicht gekommen...heißt bis Montag warten.
Melde mich dann wieder.
dank dir schonmal
Gruß Tom
http://www.rcmovie.de/profile/7218
werde das nach dem Wochenende testen...mit dem kaputten Servo geht nix mehr...leider ist der neue heute nicht gekommen...heißt bis Montag warten.

Melde mich dann wieder.
dank dir schonmal

Gruß Tom
http://www.rcmovie.de/profile/7218
- chrischan57
#8 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Kein Ding. Kannst auch ne PN schicken.
Chrischan
Chrischan
#9 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
hi, hast du auf dem belt noch den originalen 704B gyro drauf oder wurde der auch durch was besseres ersetzt?MrHeliTom hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß Tom
frage deshalb, weil mein cp v2 gyro weder mit dx6 noch mit dx7 arbeiten wollte. ruder bekam sporadische zitter/hüpfanfälle. dachte erst servo oder gyro defekt, aber --> original esky empfänger rein + rtf funke = keine probleme

#10 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Hi,
nein habe auch den Gyro durch einen GU 210 ersetzt...besser ist das.
Und den Heckservo gegen einen Speed cool...welchen genau, müsste ich nachgucken.
Die neuen Servos sind immer noch nicht da
Hoffe die kommen morgen...
...zusammen mit dem Flip Flop Lack...Purple / Green...
Gruß Tom
nein habe auch den Gyro durch einen GU 210 ersetzt...besser ist das.

Und den Heckservo gegen einen Speed cool...welchen genau, müsste ich nachgucken.

Hoffe die kommen morgen...

Gruß Tom
#11 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Hi,
Servos sind angekommen und hat auch geklappt.
Alles läuft in die richtige Richtung...habe die Servonullpunkte gesucht...pitch auf -60...reverse bla bla...und es geht...SUPER,
DANKE.
Weiß jemad welche Werte man am besten bei Revo Mix einstellt?!
Kommt das auf den Gyro an?!
Gruß Tom
Servos sind angekommen und hat auch geklappt.
Alles läuft in die richtige Richtung...habe die Servonullpunkte gesucht...pitch auf -60...reverse bla bla...und es geht...SUPER,
DANKE.
Weiß jemad welche Werte man am besten bei Revo Mix einstellt?!
Kommt das auf den Gyro an?!
Gruß Tom
#12 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Weiß hier zufällig jemand warum ich in meiner dx7 kein gyro sens angezeigt bekomme...habe nur revo mix.
Ich verstehs nich so ganz
Gruß Tom

Gruß Tom
#13 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
im hauptmenü /select+scroll down/ beim einschalten gedrückt halten bei AUX2 auf AUX2 setzen und GEAR auf GYRO, danach sollte in den einstellungen der Gyro sens wieder auftauchen.MrHeliTom hat geschrieben:Weiß hier zufällig jemand warum ich in meiner dx7 kein gyro sens angezeigt bekomme...habe nur revo mix.
Gruß Tom
#14 Re: Belt auf DX7/AR7000 umrüsten-einstell Probleme
Hi,
habs jetzt ein bissl anders gergelt...da es mir anders angeraten wurde...hoffe es ist richtig ! ? !
(1) Habe den Gyro an Gear (Empfänger) angeschlossen...habe bei Inputselect Aux bei Aux gelassen und Gear bei Gear.
...habe ich das jetzt richtig verstanden das ich die Kreiselempfindlichkeit jetzt mit travel adjust ( Rudder) einstellen muss ?!?!?!
Bei Throttle hold - hab ich hold position auf -5.0 % und SW: Rudd D/R gestellt...ist das richtig so?!?!?!
( wenn ich bei Inputselect Gyro auf Gear mache bewegt sich der Heckservo gar nicht...wenn ich dann auf Gyrosens gehe und bei 1-72 und bei 0-28 einstelle, geht der Servo bei Stickbewegungen ganz langsam nach Links oder Rechts...zieht also nach )
...das macht der Servo nicht wenn ich das so lasse wie oben (1) beschrieben.
Alles ein bissel viel am Anfang...aber ich bin meinem Ziel schon ein gutes Stück näher gekommen...danke schonmal.
Gruß Tom
habs jetzt ein bissl anders gergelt...da es mir anders angeraten wurde...hoffe es ist richtig ! ? !
(1) Habe den Gyro an Gear (Empfänger) angeschlossen...habe bei Inputselect Aux bei Aux gelassen und Gear bei Gear.
...habe ich das jetzt richtig verstanden das ich die Kreiselempfindlichkeit jetzt mit travel adjust ( Rudder) einstellen muss ?!?!?!
Bei Throttle hold - hab ich hold position auf -5.0 % und SW: Rudd D/R gestellt...ist das richtig so?!?!?!
( wenn ich bei Inputselect Gyro auf Gear mache bewegt sich der Heckservo gar nicht...wenn ich dann auf Gyrosens gehe und bei 1-72 und bei 0-28 einstelle, geht der Servo bei Stickbewegungen ganz langsam nach Links oder Rechts...zieht also nach )
...das macht der Servo nicht wenn ich das so lasse wie oben (1) beschrieben.
Alles ein bissel viel am Anfang...aber ich bin meinem Ziel schon ein gutes Stück näher gekommen...danke schonmal.
Gruß Tom