Sprit für Kettensäge
#16 Re: Sprit für Kettensäge
Ich hab vorhin mal geschaut... Aspen 5L ca. 20 Euro.... ist das überteuert oder ist der Preis normal?
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#17 Re: Sprit für Kettensäge
ist en normaler Preis,
ich kriegs für die Hälfte, nehme auch ca. 150L im Jahr ab.
schau mal in deiner Umgebung, wo da Waldarbeiter sind, die beziehen es günstiger, frag da einfach mal nach.
Günni
ich kriegs für die Hälfte, nehme auch ca. 150L im Jahr ab.
schau mal in deiner Umgebung, wo da Waldarbeiter sind, die beziehen es günstiger, frag da einfach mal nach.
Günni
#18 Re: Sprit für Kettensäge
Also übermorgen mal beim Kursleiter fragenGünter hat geschrieben:schau mal in deiner Umgebung, wo da Waldarbeiter sind, die beziehen es günstiger, frag da einfach mal nach.
(ja... ich gebs zu... ich mach nen Sägekurs

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#19 Re: Sprit für Kettensäge
Tueftler hat geschrieben: ja... ich gebs zu... ich mach nen Sägekurs
Und?
Ich habe einige Jahre ne Kettensäge als ständigen Begleiter in der Kunststoffverarbeitung gehabt. Wäre froh gewesen, wenn ich anständig eingewiesen und mit entsprechender Sicherheitskleidung ausgestattet gewesen wäre.
Finger sind noch dran und Schnittverletzungen habe ich mir dabei nicht fangen müssen. Aber. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Viel Spass und Erfolg bei dem Kurs. Du wirst sicher einiges für Dich an Wissen mitnehmen können.
Cu
Harald
#20 Re: Sprit für Kettensäge
bei uns ist der Schein Pflicht wenn man sein Brennholz nicht aus dem eigenen Wald holt sondern sich einen Abfuhrschein kauft, das führt aber auch dazu das Leute die seit Jahren regelmäßig mit der Kettensäge arbeiten plötzlich so einen Kurs brauchen 

#21 Re: Sprit für Kettensäge
Und selbst diese Leute waren heute mit Spaß dabei und fanden es gut daran teilgenommen zu haben!frankyfly hat geschrieben:das führt aber auch dazu das Leute die seit Jahren regelmäßig mit der Kettensäge arbeiten plötzlich so einen Kurs brauche
War sehr informativ und hat sogar Spaß gemacht!
Und man hat nen ganzen Haufen gelernt. Vormittags Theorie, nachmittags dann Praxis im Wald.
Kann die Teilnahme an solch einem Kurs nur empfehlen!
Sprit nehm ich jetzt übrigens nur noch Aspen 2T!
Haben einen Vergleich gemacht zwischen brennendem normalen 2T Gemisch mit Normalbenzin und mit Aspen.
Ganz andere Rauchentwicklung.... Das Zeug verbrennt, auch in der Säge, viel sauberer.
Kein blauer Nebel oder sowas. Immer reine Luft beim Arbeiten. Lohnt sich wirklich das Doppelte für den Sprit zu zahlen!
Gruß
Daniel
#22 Re: Sprit für Kettensäge
Guten Abend.
Sind hier eigentlich noch andere, die bei dem Threadtitel zuallererst an
Maniac Mansion gedacht haben?
Sind hier eigentlich noch andere, die bei dem Threadtitel zuallererst an
Maniac Mansion gedacht haben?

#23 Re: Sprit für Kettensäge
Nöö,Tommes hat geschrieben:Sind hier eigentlich noch andere, die bei dem Threadtitel zuallererst an
zu der Zeit hatte ich anderes im Schädel. Hab ich nie gesehen.
Cu
Harald