Ich glaube nicht das es daran lag, Wolfgang, mehr war es ein verschlucken nachdem er schon ordentlich Drehzahl hatte. Start Power steht bei mir auch auf 39. Das hochfahren selbst war eigentlich auch völlig o.k. Es war mehr so als hätte der Motor Aussetzer....
Chrischan
Phoenix 85 HV Einstellung
- chrischan57
- Beiträge: 2523
- Registriert: 11.01.2005 21:15:03
- Wohnort: Chemnitz
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#17 Re: Phoenix 85 HV Einstellung
Achso, habe gedacht beim anlaufen.
Dann weiss ichs leider nicht...
Grüsse Wolfgang
Dann weiss ichs leider nicht...
Grüsse Wolfgang
- chrischan57
- Beiträge: 2523
- Registriert: 11.01.2005 21:15:03
- Wohnort: Chemnitz
#18 Re: Phoenix 85 HV Einstellung
Na egal, muss erstmal aufs neue Zahnrad warten. In der Zeit guck ich mal ob der Rex nicht vielleicht in Meine Bo 105 passt
Chrischan
Chrischan
- chrischan57
- Beiträge: 2523
- Registriert: 11.01.2005 21:15:03
- Wohnort: Chemnitz
#19 Re: Phoenix 85 HV Einstellung
So, dank der unglaublich schnellen Lieferung vom E-Heli-Shop ist mein Heli wieder fit. Aber wie geh´ich das jetzt an. Ich hab keine Lust noch mehr Zahnräder zu verbrauchen.
Ich vermute mal das die Position des Drehfelds bei hoher Drehzahl einfach nicht mehr stimmt, es dadurch zum rucken und zu Zahnausfall kommt.
Ich geh nochmal auf die 8 khz PWM (ist ja von Hacker für den A40 empfohlen) und bleibe bei Timing Low (0Grad). Dann werde ich versuchen im Govenor High die Wunschdrehzahl zu erreichen, indem ich von einer 0 Gaskurve langsam aufdrehe.
Oder hat jemand bessere Vorschläge?
Chrischan
Ich vermute mal das die Position des Drehfelds bei hoher Drehzahl einfach nicht mehr stimmt, es dadurch zum rucken und zu Zahnausfall kommt.
Ich geh nochmal auf die 8 khz PWM (ist ja von Hacker für den A40 empfohlen) und bleibe bei Timing Low (0Grad). Dann werde ich versuchen im Govenor High die Wunschdrehzahl zu erreichen, indem ich von einer 0 Gaskurve langsam aufdrehe.
Oder hat jemand bessere Vorschläge?
Chrischan
- chrischan57
- Beiträge: 2523
- Registriert: 11.01.2005 21:15:03
- Wohnort: Chemnitz
#20 Re: Phoenix 85 HV Einstellung
Sooo,
also nächster Test mit Gov High, 8khz, Timing Normal (5). Das ganze läuft jetzt, fliegt auch. Der Motor wird nach kurzem Schwebeflug Handwarm, was ich von ihm gar nicht gewohnt bin. Am Roxxy blieb er kalt. Ich vermute das liegt am Timing. Werde es jetzt mal auf 0 zurücknehmen und dann nochmal schauen.
Sehr interessantes Phänomen ist ein kurzes "zu hoch drehen" beim Hochlaufen. Er nimmt also die Drehzahl ein Stück wieder zurück. Ist das normal bei den CC?
Wär schön wenn sich nochmal einer äussert.
Chrischan
also nächster Test mit Gov High, 8khz, Timing Normal (5). Das ganze läuft jetzt, fliegt auch. Der Motor wird nach kurzem Schwebeflug Handwarm, was ich von ihm gar nicht gewohnt bin. Am Roxxy blieb er kalt. Ich vermute das liegt am Timing. Werde es jetzt mal auf 0 zurücknehmen und dann nochmal schauen.
Sehr interessantes Phänomen ist ein kurzes "zu hoch drehen" beim Hochlaufen. Er nimmt also die Drehzahl ein Stück wieder zurück. Ist das normal bei den CC?
Wär schön wenn sich nochmal einer äussert.
Chrischan
- chrischan57
- Beiträge: 2523
- Registriert: 11.01.2005 21:15:03
- Wohnort: Chemnitz
#21 Re: Phoenix 85 HV Einstellung
Soo, schönen Flug gehabt. Alles funzt, Motor erwärmt sich minimal.
Aber mein Phänomen ist noch da.
Wer weiß was?
Chrischan
Aber mein Phänomen ist noch da.
Wer weiß was?
Chrischan