In dem Zusammenhang wurde mir eine professionelle Zahnreinigung/Prophylaxe angeboten.....ca. 30 Minuten dauer, für lustige 60€! *umfall*
Ich finde das ganz schön heftig!!
Sind das inzwischen normale Preise?
Was bezahlt Ihr?
Schon gekauft!ChristianFrankreich hat geschrieben:Ein "r" kostet weniger als man denkt....![]()
Na wenn es deswegen ist - dann siehe es doch als Abschlußstrich unterm Rauchen an - sozusagen die letzten Ausgaben, die du wegen dem Rauchen hast - weil wenn du nicht mehr rauchst, wirst du auch seltener bzw. wenn überhaupt solche Reinigung benötigen - viele Ablagerungen kommen ja nur durchs Rauchen. ... oder anders - ein Grund mehr nicht mehr mit dem Rauchen anzufangen - weil dann würde es dich das ja wieder öfters kosten.-Didi- hat geschrieben:(...unter uns...die 60€ habe ich vor knapp 2,5 Monaten noch in 10 Tagen verraucht!)
Mein Zahnarzt weiß anscheind von meiner "Kaufsucht"! *ggg*speedy hat geschrieben:ch kann mich zumindestens nicht daran erinnern, daß mir mein Zahnarzt so ne Reinigung jemals vorgeschlagen hat.
Wenn er Heli fliegt, dann sicher-Didi- hat geschrieben:Mein Zahnarzt weiß anscheind von meiner "Kaufsucht"! *ggg*
Wieder ein Trugschluß, Ablagerungen entstehen durch alles mögliche, Verfärbungen ebenfalls, teils bereits durch die Speichelzusammensetzung. Wenn dazu übermäßige Zahnsteinbildung kommt isses Jacke wie Hose, ob du rauchst oder nicht - die Zahnreinigung brauchst du dann auch, zwar aus medizinischen Gründen ( Parodontitisprophylaxe ) als aus kosmetischen, aber dran vorbei kommste nicht, nur weil man keine Kippen mehr im Hals hat. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Außerdem Verfärben Zähne auhc sehr gerne durch Kaffee, Tee, Fruchtsäfte, besonders intensiv wenn ( wie in Essig, Zitrone, usw. ) regelmäßig die Zähne malträtieren. Also auch gleich den Salat streichen oder ohne Dressing futternspeedy hat geschrieben:wirst du auch seltener bzw. wenn überhaupt solche Reinigung benötigen - viele Ablagerungen kommen ja nur durchs Rauchen
Ein Zahnarzt erkennt das an den Zähnen - da brauch er keine weiteren Hintergrundinfos.-Didi- hat geschrieben:Mein Zahnarzt weiß anscheind von meiner "Kaufsucht"! *ggg*
Nö. Ich habe da im Bezug auf Didi und sein Rauchen gesprochen. Daß Verfärbungen etc. auch durch andere Sachen kommen können ist klar. Bei Didi liegt aber die Variante mit dem Rauchen nahe. Und daß Raucher relativ oft verschmutzte/verfärbte Zähne haben wegen dem ganzen Qualmzeugs etc. ist auch nicht von der Hand zu weisen. Und wenn nicht, dann benutzen sie vermutlich so Zahnpasten wie Perlweis - die zwar das ganze Zeug abschruppen, aber eigentlich schädlich für die Zähne sind, weil die Schleifkörper extrem grob sind - ein Zahnarzt kann dir sagen, ob du "normale" Zahncrem nutzt oder eben sowas wie Perlweis, weil er da dann die Kratzer an den Zähnen sehen kann - deswegen laß ich die Hände von allen Zahncrem-Varianten, wo damit geworben wird, daß man damit weiße Zähne bekommt.Crizz hat geschrieben:Wieder ein Trugschluß, Ablagerungen entstehen durch alles mögliche, Verfärbungen ebenfalls