Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
- chrischan57
#1 Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Hallo,
ganz kurz mal. Man hat ja 3 Balken in der live Anzeige. Müssen die sich alle in die gleiche Richtung bewegen, also wenn ich Nick vor steuere der linke und mittlere vor, wenn ich den Heli mit der Hand nicke der rechte auch vor? Bei mir läuft der rechte entgegengesetzt. Ist das falsch?
Danke
Chrischan
ganz kurz mal. Man hat ja 3 Balken in der live Anzeige. Müssen die sich alle in die gleiche Richtung bewegen, also wenn ich Nick vor steuere der linke und mittlere vor, wenn ich den Heli mit der Hand nicke der rechte auch vor? Bei mir läuft der rechte entgegengesetzt. Ist das falsch?
Danke
Chrischan
#2 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Ich glaub, du hast deine Funke falsch programmiert, geh bitte nach der Anleitung auf http://www.vstabi.de vor und les die Anleitung die dabei war.
Sorry, aber jetzt mal ne kleine Frage... ich les hier schon mindestens das 10. Mal, dass sich jemand ein FBL-System geholt hat und scheinbar KEINE Ahnug davon hat. Is ja nicht so, als würde das nicht in der Anleitung stehen, wie es funktioniert. Oder kommt mir das nur so vor?
Sorry, aber jetzt mal ne kleine Frage... ich les hier schon mindestens das 10. Mal, dass sich jemand ein FBL-System geholt hat und scheinbar KEINE Ahnug davon hat. Is ja nicht so, als würde das nicht in der Anleitung stehen, wie es funktioniert. Oder kommt mir das nur so vor?
#3 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Hi Chrischan.
Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst. Die drei Balken sind RC, I und Gyro und stehen für das empfangene Signal vom Sender, den Integralanteil im V-Stabi und dem Gyrosensor. Beim Grundsetup ist es erst einmal wichtig, dass die Anzeige des Balkens mit dem Steuersignal übereinstimmt. Das geht auf der Setup-Seite unter Punkt 2. Dann ist es wichtig, dass die Gyrowirkrichtung korrekt eingestellt ist. Also wenn Du den Heli in die Hand nimmst und nach vorne nickst, muss die Taumelscheibe entgegengesetzt nach hinten steuern. Das Verhalten ist analog bei allen Achsen und wird genauso gehandhabt wie bei einem normalen Heckkreisel.
Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst. Die drei Balken sind RC, I und Gyro und stehen für das empfangene Signal vom Sender, den Integralanteil im V-Stabi und dem Gyrosensor. Beim Grundsetup ist es erst einmal wichtig, dass die Anzeige des Balkens mit dem Steuersignal übereinstimmt. Das geht auf der Setup-Seite unter Punkt 2. Dann ist es wichtig, dass die Gyrowirkrichtung korrekt eingestellt ist. Also wenn Du den Heli in die Hand nimmst und nach vorne nickst, muss die Taumelscheibe entgegengesetzt nach hinten steuern. Das Verhalten ist analog bei allen Achsen und wird genauso gehandhabt wie bei einem normalen Heckkreisel.
- chrischan57
#4 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Nicht weinen, wird ja alles gut.Ich glaub, du hast deine Funke falsch programmiert, geh bitte nach der Anleitung auf http://www.vstabi.de vor und les die Anleitung die dabei war.
Ich flieg das V-Stabi jetzt schon über ein halbes Jahr, erst im 500er dann im 600er. Das ganze ist nach Anleitung eingestellt und funktioniert auch problemlos. Das heißt die Taumelscheibe bewegt sich entgegen einer Auslenkrichtung. Auch meine Ampel ist grün und bei Piros bleibt er stabil.
Es war mir nur so als ob die Ausschläge des Gyros in der Live - Anzeige falsch rum laufen, und das hat mich irritiert. Es steht auch im Setup etwas über den RC und I Balken bezüglich der Richtung, etwas über den Gyro-Balken hab ich dann wohl überlesen.
Und wenn es nach Deiner an dieser Stelle total sinnfreien Aussage geht haben wir hier sowieso alle das Ziel verfehlt und wenn wir uns nur mit Dingen beschäftigen würden von denen wir Ahnung hätten gäbe es das Forum wahrscheinlich nicht mal.
Chrischan
#5 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Gut dass du dir jetzt mal Gedanken drüber machst, wie es zu funktionieren hat...chrischan57 hat geschrieben:Ich flieg das V-Stabi jetzt schon über ein halbes Jahr, erst im 500er dann im 600er.
Wenn es für dich sinnfrei ist, bitte sehr. Mir zeigen solche Aussagen (und die les ich nicht nur online, sondern hör sie auch in live) nur, dass es Leute gibt, die einfach nur kaufen und immer das Beste haben wollen ohne überhaupt zu wissen, warum man sowas brauchen kann und wie man es überhaupt richtig benutzt. Aber ich bin jetzt beruhigt, da du ja nicht zu diesen Leuten gehörst.chrischan57 hat geschrieben:Und wenn es nach Deiner an dieser Stelle total sinnfreien Aussage geht haben wir hier sowieso alle das Ziel verfehlt und wenn wir uns nur mit Dingen beschäftigen würden von denen wir Ahnung hätten gäbe es das Forum wahrscheinlich nicht mal.
- Flashcard
#6 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Na Schöli.... dann ists doch schön daß wir DICH haben. Anscheinend liest ja ne Anleitung und hast das Ding bis ins kleinste Detail im Griff. Toll daß so ein Blitzmerker bist. Es gibt aber auch andere Leute... -so wie mich..... die werden aus ner Anleitung nicht immer schlau. Zum Glück gibts dann Leute wie dich, die nur rumranzen. Ich sehe daß du den Sinn des Forums GENAUSTENS verstanden hast..... -Achja.... Stimmt..... Fürs Forum gibts ja keine Bedienungsanleitung. 

viele Grüße, Patrick
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
- chrischan57
#7 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Na kommt Kinners is gut. Kein Stress. Ich hab gerade nochmal alles von klein auf gecheckt. Hab ´auch die Anleitung als Anleitung benutzt und keine Fehler gefunden.
Kann auch sein das ich mir das nur eingebildet hab, die Ausschläge des Gyros in der Live Anzeige sind ja sehr gering wenn man den Heli bewegt.
Doch wie gesagt, meine Überprüfung hat nichts ergeben.
Ich war mir einfach nicht sicher weil ich in den letzten Tagen soviel am Heli geändert habe. Erst habe ich es mit der Push-Pull Anlenkung versucht, aber da zeigt er deutliche Tendenzen zum Nicken (so ne Art Pendelbewegung) Im schnellen Geradeauflug. Nun hab´ich die Hebelei rausgeschmissen und direkt Angelenkt, dadurch haben sich dann wieder Drehrichtungen und Servomitten verändert und mussten neu eingestellt werden. Aber jetzt fliegt er wie auf Schienen.
Also, wohl doch falscher Alarm, trotzdem danke.
Chrischan
Kann auch sein das ich mir das nur eingebildet hab, die Ausschläge des Gyros in der Live Anzeige sind ja sehr gering wenn man den Heli bewegt.
Doch wie gesagt, meine Überprüfung hat nichts ergeben.
Ich war mir einfach nicht sicher weil ich in den letzten Tagen soviel am Heli geändert habe. Erst habe ich es mit der Push-Pull Anlenkung versucht, aber da zeigt er deutliche Tendenzen zum Nicken (so ne Art Pendelbewegung) Im schnellen Geradeauflug. Nun hab´ich die Hebelei rausgeschmissen und direkt Angelenkt, dadurch haben sich dann wieder Drehrichtungen und Servomitten verändert und mussten neu eingestellt werden. Aber jetzt fliegt er wie auf Schienen.
Also, wohl doch falscher Alarm, trotzdem danke.
Chrischan
#8 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
@chrischan57: ok, dann passt es ja jetzt und alles is wieder in Butter 
@Falshcard: Fass dir an die eigene Nase!

@Falshcard: Fass dir an die eigene Nase!
#9 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Dann nimm dir mal die Zeit und lies dir die anderen 2900 Beiträge vom Schöli durch. Dann siehst so was er RHF bringt!Flashcard hat geschrieben:Zum Glück gibts dann Leute wie dich, die nur rumranzen.
*kopfschüttel*
Ist so auch nicht wahr: FAQ *duck*Flashcard hat geschrieben:Fürs Forum gibts ja keine Bedienungsanleitung.
sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
- Flashcard
#10 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Hab ich nie bezweifelt....kowi hat geschrieben:Dann siehst so was er RHF bringt!
Ich fand aber seine Aussagen nicht gerade Vorteilhaft. Gerade WENN jemand so oft in nem Forum tätig is müsste er mehr auf dem Kasten haben als jemandem der ein Problem hat nur zu raten die Anleitung zu nutzen.
Ich benutze auch immer die Anleitungen.... -aber manchmal bleiben eben Fragen offen. Und die stell ich dann auch gerne in nem Forum. Wenn mir dann gesagt wird daß ich doch in der Anleitung schauen soll, dann bin ich genauso weit wie vorher. Ich denke daß hier niemand Fragen stellt die er sich selbst beantworten kann... Und selbst wenn... -Vielleicht will sich derjenige auch nur absichern ob er alles richtig verstanden hat.
Naja, wie auch immer.... -der Ton macht die Musik. Und den empfand ich eben gestern etwas abwertend. Deshalb meine Spitze Zunge.....
viele Grüße, Patrick
#11 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Auge um Auge?Flashcard hat geschrieben:Deshalb meine Spitze Zunge.....

sponsored by tante-schöli-shop.de 
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP

MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
- Flashcard
#12 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Ne, hast recht.... so sollte es ansich nicht sein. Aber der Moment......
viele Grüße, Patrick
- flyingdutchman
#13 Re: Ausschläge Live-Anzeige beim V-Stabi
Um mal wieder OT zu gehenchrischan57 hat geschrieben:ganz kurz mal. Man hat ja 3 Balken in der live Anzeige. Müssen die sich alle in die gleiche Richtung bewegen, also wenn ich Nick vor steuere der linke und mittlere vor, wenn ich den Heli mit der Hand nicke der rechte auch vor? Bei mir läuft der rechte entgegengesetzt. Ist das falsch?

Das ist ja auch klar, aber dennoch sollten die Anzeigen gleich den Knüppeln laufen. Also Nick vorn, Anzeige nach oben etc etc. Allerdings ... wenns auch anders funktioniert - ok, aber dann weiß ich nicht, welchen Sinn die Anzeige haben soll. Gehen denn langsame Piros auf der Stelle ohne wegkippen ?chrischan57 hat geschrieben:die Ausschläge des Gyros in der Live Anzeige sind ja sehr gering wenn man den Heli bewegt.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG