Mode Umstellung an der Spektrum DX7
- Hawk02
Hallo,
ich habe eine Spektrum DX7 Mode 1 beim Bay gekauft, Mode 1 steht zumindest auf der Packung.
Da ich Anfänger bin möchte ich sie nun auf den Mode 2 umstellen, da mir gesagt wurde das dies möglich wäre.
Wie macht man das? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
MfG Frank.
ich habe eine Spektrum DX7 Mode 1 beim Bay gekauft, Mode 1 steht zumindest auf der Packung.
Da ich Anfänger bin möchte ich sie nun auf den Mode 2 umstellen, da mir gesagt wurde das dies möglich wäre.
Wie macht man das? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden.
MfG Frank.
Grüße aus Leipzig...
Tabletop Spiele in Sachsen: Tabletop Sachsen
#2 Re: Mode Umstellung an der Spektrum DX7
Das geht so leider ohne weiteres nicht.
Die muß bei Spektrum umgebaut werden.
Die muß bei Spektrum umgebaut werden.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Sender: Aurora 9
Lader: Junsi iCharger 106b+
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
#3 Re: Mode Umstellung an der Spektrum DX7
Habe hier eine inoffizielle Umbauanleitung gefunden. Leider in Englisch
http://www.mugi.co.uk/tutorials_dx7_modechange.php
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
#4 Re: Mode Umstellung an der Spektrum DX7
Die ist aber von Mode2 zu Mode1 - Hawk02 möchte aber von Mode1 zu Mode2Torca hat geschrieben:Habe hier eine inoffizielle Umbauanleitung gefunden. Leider in Englisch
Saluti
Steve
Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Steve
Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
#5 Re: Mode Umstellung an der Spektrum DX7
wenn er nach der Anleitung verfährt, dann baut er automatisch auch von Mode 1 auf Mode 2, denn es werden die Potis vom Höhenruder und Gas getauscht.
Ich habe so einen Umbau bei mir auch gemacht und muss sagen, dass es zwar bisschen fummlig ist, macht aber irgendwie auch Spaß. Ob die Garantie dabei flöten geht, weis ich nicht, denn mechanisch wird an dem Teil nichts geändert, theoretisch sogar wieder rückbaubar. Aber da will ich nichts versprechen. Das einzige was vtl. stört, ist die Tatsache, dass die Trimmung vom Höhenruder dann links im Display angezeigt wird und verkehrt herum läuft (Trimmung nach oben ergibt Anzeige nach unten), aber fürs fliegen ist das ja vollkommen egal.
Ich habe so einen Umbau bei mir auch gemacht und muss sagen, dass es zwar bisschen fummlig ist, macht aber irgendwie auch Spaß. Ob die Garantie dabei flöten geht, weis ich nicht, denn mechanisch wird an dem Teil nichts geändert, theoretisch sogar wieder rückbaubar. Aber da will ich nichts versprechen. Das einzige was vtl. stört, ist die Tatsache, dass die Trimmung vom Höhenruder dann links im Display angezeigt wird und verkehrt herum läuft (Trimmung nach oben ergibt Anzeige nach unten), aber fürs fliegen ist das ja vollkommen egal.
T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Hurricane 550: verkauft
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
#6 Re: Mode Umstellung an der Spektrum DX7
Sorry,
aber manchmal ist es sinnvoller sich vorher zu erkundigen was man da kauft.
Gruß
debian
aber manchmal ist es sinnvoller sich vorher zu erkundigen was man da kauft.

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#7 Re: Mode Umstellung an der Spektrum DX7
jup, aber wie gesagt, ich habe auch erst überlegt, ob es das wert ist, aber damals gab es noch nicht so viele günstige DX7-Angebote und Mode 2 war irgendwie nicht zu bekommen, darum hab ich auch umgebaut.
Die Anleitung sagt ja alles, was zu tun ist, ist nicht so schwer, nur die Schräubchen verstecken sich ab und an dort, wo man sie nicht haben will
Die Anleitung sagt ja alles, was zu tun ist, ist nicht so schwer, nur die Schräubchen verstecken sich ab und an dort, wo man sie nicht haben will

T-Rex 450 Pro Super Combo: mit Spektrum AR 7000
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
Sender:
Spektrum DX 7
Akkus:
2 X 3s SLS ZX 2200 30C
2 X 3s SLS ZX 2500 25C
- Hawk02
#8 Re: Mode Umstellung an der Spektrum DX7
Hallo,
hehe, na ja, wie das so ist, man entdeckt ein gutes Angebot und schlägt dann zu, obwohl man eigentlich nicht wirklich ne Ahnung hat was man da kauft. Es enstspricht nur den Informationen was man zum Fliegen braucht, denkt man zumindest. Hmm, nun steht man da und muss umabuen.
Eine andere Mööglichkeit wäre der Wiederverkauf des Senders und dann beim Bay erneut schauen was es da im Angebot gibt ...
Ich danke für die Hilfe und den Link.
MfG Frank.
hehe, na ja, wie das so ist, man entdeckt ein gutes Angebot und schlägt dann zu, obwohl man eigentlich nicht wirklich ne Ahnung hat was man da kauft. Es enstspricht nur den Informationen was man zum Fliegen braucht, denkt man zumindest. Hmm, nun steht man da und muss umabuen.

Eine andere Mööglichkeit wäre der Wiederverkauf des Senders und dann beim Bay erneut schauen was es da im Angebot gibt ...
Ich danke für die Hilfe und den Link.
MfG Frank.
Grüße aus Leipzig...
#9 Re: Mode Umstellung an der Spektrum DX7
Das ist doch nun egal...Hauptsache es gibt eine günstige Alternative und ein bischen überlegen fördert unser GehirnHeli67 hat geschrieben:Die ist aber von Mode2 zu Mode1 - Hawk02 möchte aber von Mode1 zu Mode2Torca hat geschrieben:Habe hier eine inoffizielle Umbauanleitung gefunden. Leider in Englisch

BitteschönIch danke für die Hilfe und den Link.
Gruß Torben
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast
Logo 600 SE, V-Stabi
Logo 400 SE, Microbeast