ich werde mir einen T-Rex 700 E aufbauen. *freu* So weit so gut. Aber nun - wie weiter ...?!?
Ich hänge am Umbausatz. Überlegung ist, vielleicht erst mit Paddel fliegen (Gyro ist schon vorhanden) und dann später erst auf V-Stabi umzubauen. Ich hätte gern die Erfahrung mit Paddeln zu fliegen bei einem 700-er.
Und genau da hängt meine Überlegung: Gut gefällt mir das Chassis von Heli-Chris, man könnte aber auch einfach eine Alumotorplatte fräsen lassen und das Nitro-Chassis weiter einsetzen. Ist günstig bis umsonst, aber ich kann im Gegensatz zum HC-Chassis dann keine 12s Stange durchschieben, weil der Motor zu tief hängt. Bei beiden geht aber auf keinen Fall die Direktanlenkung.
Alternativ kann ich ein Chassis von Stefan nehmen, das auch sehr gut ist, die Akkus als Stange aufnehmen kann, leicht ist und auf Direktanlenkung ausgelegt ist. Da passen die Servopositionen nun aber wiederum nicht, wenn man erst Paddel fliegen will.
Das heißt, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Wenn ich erst Paddel und später FBL will, bleibt also nur PP. Meine Unsicherheit ist aber, wieviel (negativen) Einfluß PP auf V-Stabi hat. Bei meinem 600-er ESP war V-Stabi mit PP ein bißchen schwammig, da durch die ganzen Umlenkungen doch immer ein bißchen mehr Spiel bleibt und man die Übersetzungen auch mit Blatthalterverlängerungen und enger eingehängten Gestängen nicht ganz kompensieren kann, ohne V-Stabi elektronisch zu reduieren (ZV, CR).
Hat jemand Erfahrungen mit dem 700-er FBL mit PP und DA im direkten Vergleich ?
Ist Direktanlenkung bei der Größe überhaupt noch empfehlenswert (Belastung der Servos) ?
Ist FBL beim 700 überhaupt notwendig ...?
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Würde mich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Erfahrungen und Meinungen zum V-Stabi und PP postet.