2400 Sanyo mit wieviel C?
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#1 2400 Sanyo mit wieviel C?
Wie heiss kann ich die laden?
Habe gestern 2x mit 8A geladen, weil es schon dämmerig wurde, hat geklappt, ist das OK?
Was geht MAX?
Habe gestern 2x mit 8A geladen, weil es schon dämmerig wurde, hat geklappt, ist das OK?
Was geht MAX?
Zuletzt geändert von tracer am 03.10.2005 19:00:53, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
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#3
Hmm, ok, noch sind sie nicht heiss geworden, will sie nicht jedesmal aus der TS frickeln.
Also taste ich mich nach oben, was geht, bevor sie heiss werden.
Danke!
Also taste ich mich nach oben, was geht, bevor sie heiss werden.
Danke!
#4
Im Datenblatt steht bisserl weniger:
http://www.sanyo-energy-europe.com/file ... C-2400.pdf
Also 1,5C - zumindest ist das der angegebene Wert zum Schnellladen.
Mehr geht wohl schon, aber ob das die Zelle so mag...?
http://www.sanyo-energy-europe.com/file ... C-2400.pdf
Also 1,5C - zumindest ist das der angegebene Wert zum Schnellladen.
Mehr geht wohl schon, aber ob das die Zelle so mag...?
Gruß,
Wolfgang
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
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Wolfgang
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#5
Hmm, solange die TS beim Laden nicht abbrennt.
Wenn der billigakku nch 40 x Laden verreckt, ist das wurscht, der ist ja schnell ausgetauscht.
Hält er das nur 10 Zyklen aus, wäre das zu nervig, wegen der Steckerlöterei
Wenn der billigakku nch 40 x Laden verreckt, ist das wurscht, der ist ja schnell ausgetauscht.
Hält er das nur 10 Zyklen aus, wäre das zu nervig, wegen der Steckerlöterei

#6
Hi,
ich würde die nicht mit über 5A laden! Meine haben bei 6x mit 7A mechtig Druck abgelassen und waren kaputt! Also mer als 2C (5A) würde ich den nicht geben und denk daran das, das NiCd´s sind und vor jedem Laden, entladen werden sollten! Wenn du das aber nicht machst, dann mach das einmal am Ende des Tages mit 1/5 nochbesser mit 1/10!
Gruß
Stefan
ich würde die nicht mit über 5A laden! Meine haben bei 6x mit 7A mechtig Druck abgelassen und waren kaputt! Also mer als 2C (5A) würde ich den nicht geben und denk daran das, das NiCd´s sind und vor jedem Laden, entladen werden sollten! Wenn du das aber nicht machst, dann mach das einmal am Ende des Tages mit 1/5 nochbesser mit 1/10!
Gruß
Stefan
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und ein haufen Flächen!
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Stefan
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#8
Ne ca. 30min. , aber etwas länger als deine Modelle leben ist das schon!!!tracer hat geschrieben:Ja, komplett entladen tu ich die.
Immer.
Nur 5A? Dann dauert da ja ewig



Gruß
Stefan
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#9
Flächen ruiniere ich nicht sooo schnell.Pforti hat geschrieben: Ne ca. 30min. , aber etwas länger als deine Modelle leben ist das schon!!!![]()
![]()
![]()
Vor allem nicht beim Lacken

#10
Das war auch ein Unfall!Flächen ruiniere ich nicht sooo schnell.
Vor allem nicht beim Lacken

Aber ich würde wenigstens den Motor anmachen wenn Gerry mein Modell wirft!

Gruß
Stefan
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#11
..und wenn Du dir einfach einen zweiten Akku kaufst? Durch die Pausen (für denAkku) zwischen den Flügen leben 1x2satz akkus länger als 2x1Satz Akkus. Und kannst trotzdem mehr fliegen - ist ja wichtig, wo die Tage wieder kürzer werden...
Zumal - wenn Du den Akku im Modell lädst, wir der ja gar nicht kühl.
Grüße Wolfgang
Zumal - wenn Du den Akku im Modell lädst, wir der ja gar nicht kühl.
Grüße Wolfgang
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#12
Ja, das mit nem 2. Akku wäre ne Alternative.
Gibt es eine clevere Lösung, wie man die Akkus in der TwinStart befestgen kann?
Die Sache mit den Klettstreifen finde ich nicht so prallle, meistens kommen einem die Klettstreifen gleich mit entgegen.
Irgendwas eine "Klemmlösung" oder so?
Gibt es eine clevere Lösung, wie man die Akkus in der TwinStart befestgen kann?
Die Sache mit den Klettstreifen finde ich nicht so prallle, meistens kommen einem die Klettstreifen gleich mit entgegen.
Irgendwas eine "Klemmlösung" oder so?
#15
Hi,tracer hat geschrieben:Ja, das mit nem 2. Akku wäre ne Alternative.
Gibt es eine clevere Lösung, wie man die Akkus in der TwinStart befestgen kann?
Die Sache mit den Klettstreifen finde ich nicht so prallle, meistens kommen einem die Klettstreifen gleich mit entgegen.
Irgendwas eine "Klemmlösung" oder so?
geht ganz gut, wenn Du das Klettband auf ne Harzschicht klebst. Zusätzlich habe ich (nach zwei Akkuausfällen) nen Holzdübel quer rüber geschoben. Der Akku hält jetzt in jeder Fluglage.
Ladestrom beim Sanjo 2400 alles was mein Schulze im AUtomatikmodus hergibt (8A).
Cu
Harald