Hallo zusammen,
wenn man beim Belt CP den Pitch einstellt, sollte der Wert der Anleitung entsprechend eingestellt werden?!?!
Die vorgegeben Werte für 3D zb. kommen mir sehr wenig vor...+ 7°, 0 , - 7°...sollte das nicht so ungefähr bis 10° gehen?!?!
Sind die Werte variabel oder sind die Werte auf diesen Heli abgestimmt und sollten nicht überschritten werden ?
Gruß Tom
Belt Pitcheinstellung variabel ?!
#2 Re: Belt Pitcheinstellung variabel ?!
Steht das wirklich so in der Anleitung? Ich dachte bei 3D wären es +/-10°, so habe ich es jedenfalls bei meiner Belt eingestellt, jedoch mit Computerfunke.MrHeliTom hat geschrieben:Die vorgegeben Werte für 3D zb. kommen mir sehr wenig vor...+ 7°, 0 , - 7°...sollte das nicht so ungefähr bis 10° gehen?!?!
Saluti
Steve
Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Steve
Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
#3 Re: Belt Pitcheinstellung variabel ?!
Ja...hier mal ein Bild der Anleitung.
Habe ja auch jetzt die dx7...drum alles neu einstellen....
Gruß Tom
Habe ja auch jetzt die dx7...drum alles neu einstellen....
Gruß Tom
#4 Re: Belt Pitcheinstellung variabel ?!
Hallo allerseits,
bin grad vorher auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Endlich mal eine ausgiebige Belt-Seite.
Als Anfänger hab ich mir vor ein paar Wochen einen CP V2 zugelegt, aber leider nie länger als 3 x 3 Minuten geflogen und dann Tagelang repariert. Zur Pitcheinstellung weiss ich nur:
http://www.x19world.de/heli/pitch.htm.
Kennst du wahrscheinlich, habe aber auch gelesen, mit Standardfunke sind nur -7 bis +7 möglich.
Andererseits denke ich, mit Pitch um die 10, würde da nicht die Drehzahl zuweit abfallen?
Oder müsste man einen stärkeren Motor einbauen?
Wie gesagt, bin selber noch Heckschweber.....
bin grad vorher auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich angemeldet. Endlich mal eine ausgiebige Belt-Seite.
Als Anfänger hab ich mir vor ein paar Wochen einen CP V2 zugelegt, aber leider nie länger als 3 x 3 Minuten geflogen und dann Tagelang repariert. Zur Pitcheinstellung weiss ich nur:
http://www.x19world.de/heli/pitch.htm.
Kennst du wahrscheinlich, habe aber auch gelesen, mit Standardfunke sind nur -7 bis +7 möglich.
Andererseits denke ich, mit Pitch um die 10, würde da nicht die Drehzahl zuweit abfallen?
Oder müsste man einen stärkeren Motor einbauen?
Wie gesagt, bin selber noch Heckschweber.....
#5 Re: Belt Pitcheinstellung variabel ?!
Also die maximalen Pitchwinkel werden eher durch die Länge des Servorams begrenzt.
Sprich, je weiter außen die Gestänge am Servoarm befestigt sind, desto mehr Pitch ist möglich.
Hast Du noch die Möglichkeit die Gestänge weiter außen zu befestigen?
Ich hatte damals bei meinem Belt CP V1 ca. 10°-11° Grad Pitch mit der RTF Funke. Der Motor hat das auch ohne weiteres mitgemacht.
Allerdings habe ich damals nicht die Grenzen des Belt CPs ausgereizt. Aber Loopings, Rollen und Stallturns sind machbar.
Sprich, je weiter außen die Gestänge am Servoarm befestigt sind, desto mehr Pitch ist möglich.
Hast Du noch die Möglichkeit die Gestänge weiter außen zu befestigen?
Ich hatte damals bei meinem Belt CP V1 ca. 10°-11° Grad Pitch mit der RTF Funke. Der Motor hat das auch ohne weiteres mitgemacht.
Allerdings habe ich damals nicht die Grenzen des Belt CPs ausgereizt. Aber Loopings, Rollen und Stallturns sind machbar.
Zuletzt geändert von Hike-O am 19.11.2009 16:20:45, insgesamt 1-mal geändert.
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
#6 Re: Belt Pitcheinstellung variabel ?!
Hallo Role,
da ich auch erst seid ca. 3 Monaten dabei bin...suche ich auch noch nach vielen Antworten...lol...rüste meinen "Belt CP Carbon" gerade um.
( DX7/AR7000 - Scorpion Regler/Steller - GU210 )
Musste mich erstmal mit der Funke auseinander setzen...aber hat auf jeden Fall nur Vorteile...auch wenn ich zurzeit faßt verzweifel...zu viele Infos auf einmal...oder der Kopf ist einfach zu klein...hehe.
Also wenn ich das richtig verstanden habe..
...wird die Drehzahl durch den Regler stabil gehalten, sofern Govenor Modus im Regler verfügbar ist...hoffe ich erzähl hier grad keinen Quatsch...ansonsten bitte verbessern 
Ich habe jetzt bei mir 11 Grad Pitch eingestellt.
-2 / +11 und -11 / +11
Muss jetzt erstmal auf meinen Drehzahlmesser warten...vorher gehts hier nicht weiter

Gruß Tom
da ich auch erst seid ca. 3 Monaten dabei bin...suche ich auch noch nach vielen Antworten...lol...rüste meinen "Belt CP Carbon" gerade um.
( DX7/AR7000 - Scorpion Regler/Steller - GU210 )
Musste mich erstmal mit der Funke auseinander setzen...aber hat auf jeden Fall nur Vorteile...auch wenn ich zurzeit faßt verzweifel...zu viele Infos auf einmal...oder der Kopf ist einfach zu klein...hehe.
Also wenn ich das richtig verstanden habe..

Ich habe jetzt bei mir 11 Grad Pitch eingestellt.
-2 / +11 und -11 / +11
Muss jetzt erstmal auf meinen Drehzahlmesser warten...vorher gehts hier nicht weiter

Gruß Tom
#7 Re: Belt Pitcheinstellung variabel ?!
@ mcnizz
Das hat sich bei mir schon erledigt...hat alles geklappt.
Wo ich mit der Pitchkurve nicht mehr hinkam habe ich den Rest im "swashmix menü" eingestellt...also pitch einfach etwas runter und schon war alles ok.
nun habe ich andere Probleme (Regler)...LOL
Gruß Tom
Das hat sich bei mir schon erledigt...hat alles geklappt.
Wo ich mit der Pitchkurve nicht mehr hinkam habe ich den Rest im "swashmix menü" eingestellt...also pitch einfach etwas runter und schon war alles ok.
nun habe ich andere Probleme (Regler)...LOL
Gruß Tom