Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Stanilo

#16 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Talente gibt's,keine Frage.
Gibt aber auch sehr viele Leute,die viel,sehr viel Talent haben,einem Blödsinn zu erzählen usw. :drunken:
Harry
bastiuscha

#17 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von bastiuscha »

ist wohl wahr...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Alex K.
#18 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von Alex K. »

helijonas hat geschrieben:wer gut fläche fliegen kann und dazu mal ne stunde am sim heli geflogen ist um ein paar figuren zu konvertieren auf den heli dann finde ich das nicht soo verwunderlich. Da gibts einige andre die aus der flächenfliegerei kommen und dann helis sehr schnell rocken. Andersrum aber auch, wer heli fliegen kann fliegt mit ner fläche beim ersten flug auch rollen loopings und kubanachten etc.
Ja, so ging's mir mit der Fläche... ich hab mit dem Shocky auch gleich nach den ersten 2, 3 Akkus Loops, Rollen und Turns geflogen... mit den Warbirds kam ich auch gleich zurecht.... auch das Landen war kein Problem... das konnte ein anderer Kumpel von mir der vor 15 Jahren mal Flächen geflogen hat gar nicht verstehen... für den war das wohl genauso wie für mich jetzt der Fabi, der da Loops, Rücken-8ten u.a. fliegt...

Der fliegt wirklich erst seine 8. LiPo-Ladung... selbst wenn's nicht stimmt, ist's vielleicht seine 15te... ich hab vor ich glaub 3 Wochen den Heli eingestellt auf seine Cockpit SX... da ist er noch nicht geflogen... bzw. konnte mit der Einstellung gar net fliegen... danach hat er dann seine ersten Flüge gemacht... mein Kumpel hat mir schon vorher erzählt, dass er wie ein wahnsinniger fliegt... er meinte auch, er hat sehr viel im Simulator geübt... der Heli ist billig, ja... da fehlt schon mal eine Blockade... er ist auch schon ein Mal abgestürzt... angeblich, als er in weniger als 2m Höhe auf dem Rücken wieder rum wollte weil es windig war... :shock:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
bastiuscha

#19 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von bastiuscha »

bin auch noch nie Fläche in echt geflogen...traue mir aber ohne weiteres gleich beim Erstflug,
gleich das übliche Kunstflugprogramm durchzuziehen. Ist nix weiter bei, behaupte ich jetzt mal grossfrässig...
mfg Basti

duke08

#20 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von duke08 »

bastiuscha hat geschrieben:bin auch noch nie Fläche in echt geflogen...traue mir aber ohne weiteres gleich beim Erstflug,
gleich das übliche Kunstflugprogramm durchzuziehen. Ist nix weiter bei, behaupte ich jetzt mal grossfrässig...
Sehe ich ähnlich, hab auch keine Flächenerfahrung. Ich hätte da schon mehr Angst vor der Landung. Helis zu landen finde ich (ohne wirklich den Vergleich zu haben) irgendwie einfacher bzw. risikoärmer.

Gruß
Sascha
  • robbe Moskito Basic/Sport
  • Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
  • Outrage Fusion 50 FBL
  • Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected

Basti 205

#21 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von Basti 205 »

Ich hatte mal einen gute Helifliger am Kabel der hätte mit meiner Hurican (Warbird 2,5ccm) fast einen Herzkoller bekommen :lol:
Ist halt doch eine Umgewöhnung wenn man nicht mal eben anhalten kann.

Ich bin vor meinem ersten Heli auch lange Fläche geflogen. Erster Helitag war schweben angesagt. Am zweiten Tag gings auch los, Loopings Rollen Turns. Ok, ich musste dann auch erst mal Teile bestellen :lol: Aber viel kann man vom Flächenflug 1:1 übernehmen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Alex K.
#22 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von Alex K. »

Ich hab erst mit nem Shocky erste Flächen-Erfahrungen gesammelt... der erste Flug war sehr Adrenalin-Fördernd ;) Bin einfach nur Platzrunden geflogen, immer wieder Landeanflüge zum üben... klappte eigentlich schon beim ersten Akku erstaunlich gut... auch die Landung... mit nem Warbird hätte ich wohl erst mal ne Bruchlandung hingelegt... habe nachher auch, beim ersten Landeanflug mit der Fw 190 hatte ich nen Strömungsabriss, sodass sie über die Flächen Purzelbäume geschlagen hat... musste den Motor wieder festkleben, danach bin ich mit mehr Fahrt zur Landung rein gekommen ;)
Bin dann die nächsten Akkus nur Landeanflüge geflogen... nachdem das ziemlich gut funktioniert hat und ich mich dran gewöhnt habe einfach mit viel Speed zu landen, hab ich angefangen so scalige Dinge zu fliegen wie Sturzflüge aus halber Rolle heraus, tiefe Überflüge u.s.w. was richtig geil scalig aussieht ;)

Durch das Fliegen von Platzrunden muss man automatisch eine Kurve auf sich drauf zu fliegen, was ich mit dem Heli vorher nie gemacht habe, weil ich mich nicht getraut habe. Auch Vollkreise habe ich vorher nie geflogen, seit ich die Fläche fliege kein Problem, auch nicht mit dem Heli. Ich finde, das ergänzt sich irgendwie gut ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
Stanilo

#23 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Basti 205 hat geschrieben:Ich hatte mal einen gute Helifliger am Kabel der hätte mit meiner Hurican (Warbird 2,5ccm) fast einen Herzkoller bekommen
Auch so kann's gehen.
Ich behaupte mal,ein Ordentliches Kunstflugprogramm bei der Fläche is auch nicht so einfach.
Auch da muß man viel üben,meine nicht mal eine Rolle oder Loop,sondern zb sagen wir mal ein Rollenkreis mit allen
Rudern,das habe ich nicht mal eben so geübt und geflogen,sondern wie beim Heli mit Nerven,Fluchen und alla(Mensch,das
Raff ich nie)usw,bis es dann irgendwie Pling ging.

Auch ne gute Fläche kann Teuer sein,auch da kann die Angst/Dollarzeichen mitfliegen.
Winke Harry
Alex K.
#24 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von Alex K. »

Hallo Harry,

ja, das stimmt... bei mir sind es Styro-Flächen, die Fw 190 kostet 55,- EUR, ich schätze mal das ist in etwa gegenüber einer qualitativ hochwertigen Fläche so wie der HK450 gegenüber z.B. einem T-Rex 600 ESP ;)

Gruß, Alex

ReinerFuchs
#25 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von ReinerFuchs »

bastiuscha hat geschrieben: Da habe ich noch fett heckgeschwebt...
das war letzte Woche :mrgreen:
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
bastiuscha

#26 Re: Ich pack's nicht - ein Übertalent?

Beitrag von bastiuscha »

ReinerFuchs hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben: Da habe ich noch fett heckgeschwebt...
das war letzte Woche :mrgreen:
du kleiner Ikea Sack :D
mfg Basti

Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“