FF7 Schalter für Drehzahlregler *erledigt*

Antworten
bennibear

#1 FF7 Schalter für Drehzahlregler *erledigt*

Beitrag von bennibear »

Hy Leute...

Ich habe da auch ein kleines Problemchen und hoffe ihr könntet mir da behilflich sein???
Habe eine T-Rex 700 mit Drehzahlregler. Der Govenor Regler bzw das Senskabel ist auf Kanal 7 angeschlossen.
Nun muss ich dem Regler ja sagen wann er in den Gov Mode umschalten soll. Das habe ich über V-Mix Programmiert. Wenn ich Auf Gaskurve 1 oder 2 umschalte, schaltet der Regler um. Fuzt ja soweit.
ABER....wenn ich den Autorotschalter umlege geht der Regler nicht in den Normalmodus und versucht die Drehzahl zu halten. Wo ist mein Denkfehler??? Bzw wie kann ich das anders machen?? :?:
Bin da ein bischen ratlos... hoffe Ihr könnt mir helfen. :oops:

Gruß Benni
Zuletzt geändert von bennibear am 21.11.2009 13:23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
echo.zulu
#2 Re: FF7 Schalter für Drehzahlregler

Beitrag von echo.zulu »

Moin Benni.
Schau mal in der Anleitung auf Seite 48. Dort findest Du die Beschreibung der Governor-Funktion im Sender. Du kannst flugphasenabhängig eine Drehzahlreglervorgabe machen. Das sollte Dein Problem lösen. Wichtig ist, dass Du die Governor-Funktion auf separat stellst. Am einfachsten kannst Du die Funktion nachvollziehen, wenn Du statt des Reglers ein Servo an den Kanal anklemmst.
bennibear

#3 Re: FF7 Schalter für Drehzahlregler

Beitrag von bennibear »

Ja, das Menü habe ich auch schon gefunden. Aber ich habe ja den Drehzahlregler der beim Heli mit dabei war.
Das Gasservo ist am Regler angeschlossen.
Vom Regler gehen 2 Kabel zum Empfänger. Ein normales Servo Kabel was auf Kanal 3 Kommt und ein Sensorkabel womit ich den Drehzahlregler Aktiviere was ich auf kanal 7 angeschlossen habe. Die Steuerung "weiß"aber ja nicht, das das Sens Kabel auf Kanal 7 ist oder? Der Drehzahlregler reagiert ja nur wenn er aktiv ist. Und da habe ich ne Gas-gerade programmiert. Also für Gasvorwahl 1 /2...
Irgendwie muss ich das koppeln das der Regler auf den Beiden Gasvorwahlen aktiv ist, aber sich ausschaltet wenn ich in Autorot schalte...
Chriss

#4 Re: FF7 Schalter für Drehzahlregler

Beitrag von Chriss »

hast PN
Antworten

Zurück zu „Sender“