TV Karte für HTPC und Mediaportal

Antworten
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#1 TV Karte für HTPC und Mediaportal

Beitrag von skysurfer »

Hi @ all,

ich verwende nun seit ca. 1 Jahr einen HTPC mit einer Pinacle PCTV DualSat Pro PCI.
Auf dem Rechner läuft der MediaPortal Server als auch der Client.
Das ganze läuft unter Vista.
Hardware:
- Case Zalman HD160XT Plus mit 7" Touchscreen und Fernbedienung
- Asus P5QC Board
- Intel Core 2Duo E8400 3.00GHz
- 4 GB RAM
- Vista
- ASUS EAH4650 HDMI GraKa
Dieser Rechner wird nur für MultiMedia verwendet und seit Beginn wurde hier Hardware- als auch Softwaretechnisch nichts verändert.

Seit Beginn habe ich Probs. mit dem Bild beim TV.
Nach dem Hochfahren des Rechners und starten des Mediaportals (TV) läuft eine Zeitlang das Bild sehr ruckelig und der Ton kommt auch zerhackt.
Danach Stundenlang keine Probs mehr.
Seit kurzem schaukelt sich jedoch das ganze soweit hoch, das sich TV einfach verabschiedet und nur noch ein schwarzes Bild ohne Ton sichtbar ist.
Nach Beendigung des Clientprozess und Neustart läuft dann Mediaportal wieder eine lange Zeit ohne Probs. bis das Spiel wieder von vorne beginnt. Deshalb schliesse ich die GraKa als Verursacher aus, da ja nach Beendigung des Client Prozesses der Rechner ohne Probs läuft.

Ich vermute nun, das die TV Karte einen Hau hat und würde diese gerne durch eine andere ersetzen, muss keine DualSat sein (können ja auch zwei einzelene verwendet werden) und das System komplett neu aufsetzen.

welche, die ohne Probs mit MediaPortal zusammen arbeitet.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Sammy69
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2006 19:33:24

#2 Re: TV Karte für HTPC und Mediaportal

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

ich setze Mediaportal auf einem ganz anderen System (u.a. mit Technisat DVB-S Karte) ein.
Das Problem mit den Rucklern habe ich auch ab und zu. Dann drücke ich mal kurz auf Pause (Timeshifting ist aktiv) und dann wieder auf Play und alles ist gut.
Man hat so das Gefühl, dass irgendwo ein Puffer vollgelaufen ist.
Das gleiche kann beim Umschalten passieren - zB in der Werbung zwischen Spot und nächstem Trailer - dann friert bei mir das Bild komplett ein und der Ton läuft weiter. Also ins TV-Menü zurück und kurz den TV abgeschaltet und wieder aktiviert.
Das ist allerdings eher selten der Fall.

Ich wollte jetzt auch mal ein neues system aufbauen und auch dann die neueste Version von Mediaportal installieren.
Eingebaut ist eine 500 GB HDD(SATA) und alle CD´s von uns und alles, was wir an Bildern haben ist auf dem Gerät und ich würde es so schnell nicht mehr hergeben (und meine Frau auch nicht).

Grüße
Andi
1 * Vario Skyfox Evolution als Besenstiel-Trainer
1 * Vario Skyfox Evolution mit Jet Ranger für schön
1 * REX 700N -Standard-
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“