Crizz hat geschrieben:Seltsam wenn die Leute sich nicht erinnern, was geschrieben wurde - dafür weiß es amscheinend Harald, der teile meiner PN an dich, Basti, korrekt getroffen hat.
Warum nur Teile davon? Warum zeigst du es nicht mal allen Komplett? Schön hinter meinen Rücken...
Über das Lagern von Lipozellen wurde schon viel diskutiert, ebenso über Wiederinbetriebnahme nach Lagerung etc. Wenn ich mir die Arbeit mache, und alles rund um Lipos auf 18 Seiten zusammenschreibe, dir den Download der PDF´s anbiete mit dem Hinweis "dann hast du alle Basics rund um Lipos" heißt das für mich nicht, das ich dir auf 18 Seiten erkläre, wo Plus und Minus ist, sondern das alles, was ich als sinnvolles Grundwissen ansehe, da zusammengefaßt ist. Da gehört auch das von dir angesprochene Thema zu, und ich spare mir, seitenweise erneut zu schreiben, was bereits gedruckt ist.
Keiner verlangt...Fragestellung beachten!
Tut mir leid, wenn du das anscheinend verkehrt aufgenommen hast, ich wollte dich weder mit deiner Frage im Regen stehen lassen noch in irgendeiner Art genervt rüberkommen.
Bist du aber....da hilft auch kein "auch wenn ich so rede, will ich so nicht rüberkommen"
Ich hätte es (und hab es auf sich beruhen lassen) Nur fällt mir auf, dass du jeden Mitglied hier der was wissen will
ganz schön anfährst (oder zumindest vermehrt).
Das ganze ist übrigens auf meiner Website seit letztem Sonntag zum Download eingestellt, zumindest Teil I und II ( Teil III folgt in der ersten Dezemberwoche, früher darf ich nicht ). Vielleicht lädst du es dir ja doch mal runter und schaust es dir an, eventuell ist ja auch die ein oder andere Info dabei, die du sonst nochgebrauchen kannst. Ist übrigens auch im Heliwiki unter Akkutechnik / Weblinks mit verlinkt.
Habe ich schon gefunden und gelesen! Sehr schön geschrieben und auch interessant. Hier und da, waren bei mir
noch ein paar AHA´s

Ich freue mich schon auf den dritten und für mich interessantesten Teil.
Ich hoffe ich konnte das jetzt ein wenig geraderücken, auch ich bin nicht perfekt in meiner Ausdrucksweise - von daher ruhig auch mal ein offenes Gespräch suchen, wenn man der Meinung ist, das die Wortwahl unangebracht erschien. Läßt sich alles klären, wir sind alles nur Menschen
Das hast du Recht! Ich bitte dich nur, dass du die Leute bei "dummen" Fragen nicht immer gleich zurecht "weist".
Mit Worten wie "ich habs schon hundert mal gesagt"...Das nützt keinem was.
Das war bis jetzt immer das, was ich an Rc Heli Fan so geschätzt habe! Das man auch Fragen hundert mal beantwortet,
ohne gleich Ausfallend zu werden. Wenn mich zum zigsten mal einer aufn Flugplatz fragt, was AVCS ist (ist wirklich so)
dann erkläre ich das immerwieder gerne und mecker nicht rum, dass er bei google oder sonst wo danach suchen kann.
Auf Heliwiki stöbern kann man hinweissen, aber nich erfordern.
Wer keinen Bock hat zu helfen, soll nicht im Forum sitzen oder gleich zu RC Heli gehn ...