Freilauf T-rex 700 schwergängig ?!?

Antworten
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#1 Freilauf T-rex 700 schwergängig ?!?

Beitrag von flyingdutchman »

Moin,

ich bau gerade am HZR und wie ich den Freilauf so prüfe fällt mir auf, daß der Freilauf echt schwergängig ist. Wenn ich das kleine Rad drehe, ist es schwergängig und dreht (in der Hand- also nicht eingebaut) auch nicht frei nach. Die Lager laufen einwandfrei, d.h. wenn ich den Finger nehme und das große Rad drehe, läuft es frei und leicht.

Sobald ich aber die Hülse reinstecke (One-way-bearing-shaft), ist es vorbei. So als wenn die Hülse zu dick ist und die Lager auseinanderdrückt.

Ist das normal ?

Ich kann mir vorstellen, wenn die großen Blätter drauf sind, sieht das etwas anders aus, aber genauso kann ich mir vorstellen, daß das bei einer Auro auch gewaltig Energie vernichtet ...
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
noch ein Stefan
Beiträge: 346
Registriert: 28.02.2005 13:38:38
Wohnort: Neuss

#2 Re: Freilauf T-rex 700 schwergängig ?!?

Beitrag von noch ein Stefan »

Hallo,

das ist ein Klemmkörperfreilauf, der geht schon deutlich strammer als bei den kleineren Rexen und das er nicht groß nachdreht ist normal. Ein Bischen Fett dran (kein Graphit oder Teflon, Klüber Microlube GL 261 ist gut) und dann sollte er funktionieren.

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“