Jan, wenn du schwebe und rundflug machen willst, dann kannst du ruhig die 3000 nehmen. Aber beim rumbolzen wirst du das gewicht schon merken. ich habe das gefühl, das ich den Gewichtsunterschiede zwischen den 2200 und den 2500 merke. Wenn ich mir neue hole, dann werden das wohl 2200 6s 30C. Aber wie man es bei andre sieht, gehen auch die 2600.
die 2200er haben 389g. bekomm ich spätestens nicht da mit dem schwerpunkt ein problem???
das gewicht was ich oben geschrieben habe ist das versandgewicht.... der 3000er wiegt 455g und der 2650er nur 430g...
ein schlem der böses denkt.... ob das wohl wegen der portokosten gemacht wird???
Gruss
Jan-Malte
YouTubemyspace and i'll Google your YAHOO with my ....
i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Dann würden sie ja trotzdem in der gleichen Gewichtsklasse sein (>500g), ich denke es sind einfach unterschiedliche Verpackungen, die den Unterschied ausmachen.
zum Schwerpunkt: die Akkurutsche ist laaang, alles kein Problem, schwieriger wird es eigentlich erst mit zu schweren Akkus, die müssen dann schon ganz oben am Anschlag sitzen - trotz schwerem Heckservo. Mit meinem 450g Flightmaxx hab ich da schon kaum mehr Spielraum - kann aber auch sein, dass das Gewicht beim CFK Protos etwas anders verteilt ist, ausserdem lässt sich der Motor (ergo Heckrohr) ca nen Zentimeter weiter vorne oder hinten platzieren.
ich bau ja den 1290 als heckservo ein... werd mal sehen welche akkus ich mir bestelle, wenn der heli fertig ist...
hab ja noch 4x 3s 2200er 25c turingys und 2x 3s 2200 25c extrem power lipos.... also kann ich erstmal fliegen,
ohne immer warten zu müssen.....
Gruss
Jan-Malte
YouTubemyspace and i'll Google your YAHOO with my ....
i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
meine 2500er sind relativ schwer, ich glaube die sind so schwer wie die 3000. Bei denen habe ich etwas probleme mit dem Schwerpunkt. bei den 2200er gibs keine probleme!
*Andi*, wir müssen uns jetzt langsam mal über deinen Motor reden, ansonsten komme ich in die situation, dass ich vielleicht das Geld anders wo ausgeben!
Fabi: Sammel mal die ganzen Raptorteile und dann können wir vielleicht meinen Raptor aufpimpen. So ein Alu kopf bzw Heck würde auch bei mir gut aussehen .
AndiYen hat geschrieben:*Andi*, wir müssen uns jetzt langsam mal über deinen Motor reden, ansonsten komme ich in die situation, dass ich vielleicht das Geld anders wo ausgeben!
Fabi: Sammel mal die ganzen Raptorteile und dann können wir vielleicht meinen Raptor aufpimpen. So ein Alu kopf bzw Heck würde auch bei mir gut aussehen .
Wozu willst du deinen Rappi auf Pimpen fliegst du ja doch nie ?Du fliegst doch sowieso nur den Protos!
seijoscha hat geschrieben:Wozu willst du deinen Rappi auf Pimpen fliegst du ja doch nie ?Du fliegst doch sowieso nur den Protos!
etwas recht hast du ja, aber dann könnte ich ihn auch gleich verkaufen.... ich hoffe, wenn ich einen stärkeren motor habe, dass ich ihn wieder öfter fliege...mit dem schwachen motor macht der nicht so viel laune...
Ich würde mir an deiner Stelle bevor ich mir nen neuen Motor hole und hoffe das ich dann mehr Rappi fliege nen neuen Akku für den Protos holen oder sparen.
Nen Verbrenner macht zwar spass kommt aber nicht unbedingt an die Leistung von nem E-Heli ran. Da du ja nun von dem Protos ein wenig verwöhnt bist macht glaub ich ein anderer Regler/Ladegerät was du mal angedacht hast mehr sinn als den Rappen noch auf zu werten.
So wie Andre das hat ist das schon nahe zu optimal. Ein Heli und den richtig gut in Schuss haben. Dann noch deinen 450er Rex und du hast auch was für den Fall der Fälle wenn die Protöse mal im Dreck liegt. Wenn dir der Rappen als Fluggerät bisweilen nicht gefehlt hat wird er das in den nächsten paar WOchen sicher auch nicht.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254. Hughes 500E mit Logo20 Mechanik Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Andi ich habe nur Plaste Standard für den Rapi...
Den Alupaddelkopf behalte ich selber, Kurt bekommt noch einiges davon!!!
Also Pimpen mit meinen E-Teilen das wird nichts...
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline