Bell 204 und Bell 205 UH

Antworten
Bocki
#1 Bell 204 und Bell 205 UH

Beitrag von Bocki »

So dale, nun mal ne Frage bzw inputs, hoff, gibt da doch einige die mir helfen könnten von den Scalern...

baue ja gerade eine Bell 204 von Heliartist auf, derzeit nur "205er Optik", also Fenster habe ich derzeit abgeändert, kleine Fenster der kleinen Türe nur Folie, auch nur als Optik, nur passt es halt Scalemaäßig ned, halt nur Semi Scale......

hab schon im Netz gesucht, und unterschiedliche Infos gefunden...

1. Länge zwischen Bell 204 und 205 soll gleich sein, obwohl die 204er sehr viel kürzer ausschaut...
2. auf einigen Seiten steht, der "hintern" also das Heck wird nach hinten bauchiger/breiter, daher mehr Platz und auch die größere Schiebetüre (oder wirkt die größer?) mit Doppelfenster und die kleinere Türe.
3. andere Seiten behaupten, nach vorne hin länger und nach hinten hin bauchiger....

richtige Maße habe ic bisher noch ned gefunden, bzw weiter Infos´s...

Vielleciht hat wer richtige, genauere Maßangaben des originales bzw. die "richtigen" Unterschiede...

Grund ist der, will mir die 204er von Heliartist, in eine "richtige" 205er umbauen,, weil es diese ja in der 450er Klasse nicht gibt, nur in 1/6, damit ich weiß, wo ich dann richtig ansetze. Will die Backen fertigen oder Seiten aufschneiden, versetzen dergl, den Rotordom abändern und auch Turbinendom, Seiten zulaminieren, neue Fenster schneiden usw..... eventuell diesen dann als Urform

DArum bitte ich, wer Maßeichnungen, informative Seiten weiß/hat dergl. bzw. auch gute Literatur empfehlen kann, mir bitte bescheid zu geben...
yogi149

#2 Re: Bell 204 und Bell 205 UH

Beitrag von yogi149 »

Hi Tom
205-1.jpg
205-1.jpg (590.53 KiB) 479 mal betrachtet
hier noch ein Vergleichsbild.
http://www.luftfahrtmuseum.com/drwg/s/uh1.gif

Meine Meinung: ich würde den schönen HeliArtist UH-1B so lassen.
Und noch was warten. :roll:
Bocki
#3 Re: Bell 204 und Bell 205 UH

Beitrag von Bocki »

Wow, dAnke!!

also, doch länger, nach vorne hin und nach hintenbreiter zb....wäre praktisch ein aufwendiger Umbau und wahrlich zu schade eine 204er zu opfern... also, leb ich mal so damit....

hm, wenn ich deinem post richig interpretiere, könnte da vielleicht in der 450er oder vielleicht auch 500er Klasse da in der nächsten Zeit was kommen, das wäre ja für mich als Teppichklopfer Fan wie Ostern und Weihnachten zusammen..... :bounce: lass mich da überraschen....

DANKESCHÖN!!
seitwaerts
#4 Re: Bell 204 und Bell 205 UH

Beitrag von seitwaerts »

Tom,

ich möcht Dir sagen, dass ich regelrecht glücklich bin, dass es endlich mal eine 204 (UH-1B) gibt.. die von darthdrk ist eine "C"... ich wollt schon länger eine "B"... ein Umbau schien mir da aber nicht sinnvoll...
Die 205 (UH-1D) gibt es wie den sprichwörtlichen Sand am Meer... (grösser, natürlich)

Was die Dauerdiskussion um den Heckrotor angeht: alle Versionen(!) gibt es sowohl mit HeRo links als auch rechts... Vor- und Rücklaufend ausserdem... airliners.net bietet da unglaublich viel Fotomaterial...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod