Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Alex K.
#46 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von Alex K. »

Hi,

ich habe letztes Wochenende ein längeres Gespräch mit einem MPX-Mitarbeiter gehabt, in dem wir intensiv die Nutzung des Unilog über den Rückkanal diskutiert haben. Er hat mir auch allerhand erzählt, u.a. auch, dass das Protokoll für den Bus der Sensoren veröffentlicht werden soll, sodass jeder seine eigenen Sensoren einschleifen kann und über das Display angezeigt bekommen kann. Einen magnetischen Drehzahlsensor wird es auf jeden Fall noch geben wurde mir versichert, aber irgendwie loggen kann man die Daten nicht... zumindest jetzt nicht, was noch kommen könnte ist wohl bei MPX noch nicht definiert.

Für mich wäre es schon sehr reizvoll, wenn ich einfach den Unilog an den Rückkanal-Bus anschließen könnte und die Daten entsprechend auf dem Display angezeigt werden. Wenn tatsächlich das Protokoll offen wäre, könnte ich mir vorstellen dass es nicht lange dauern wird, bis das jemand hinbekommen hat ;)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
helihopper

#47 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von helihopper »

Alex K. hat geschrieben:u.a. auch, dass das Protokoll für den Bus der Sensoren veröffentlicht werden soll,
*Brüller*
ALFi

#48 Re: Multiplex hat EVO MLink 2,4 Ghz Firmware online

Beitrag von ALFi »

Alex K. hat geschrieben:Für mich wäre es schon sehr reizvoll, wenn ich einfach den Unilog an den Rückkanal-Bus anschließen könnte und die Daten entsprechend auf dem Display angezeigt werden.
an jeti laest sich der unilog schon anschliesen ;)

aber das jeti modul kann noch nicht offiziell mit der evo.. jedenfalls kein rueckkanel =/

wenn die aber echt mal wieder zu sinnen kommen und sich auf nen standard fuer ihre sensor protokolle einigen koennen.. dann koennte es endlich auch mal regler geben die direkt melden koennen wieviel strom sie durchjagen und wieviele umdrehungen sie auf den motor rausgeben ;)
Gruß, Jérôme
Antworten

Zurück zu „Sender“