Da würde das mit dem Einteilen in Quadranten auch super funktionieren - sogar variabel - einfach nen Zaun aufstellen und gut.calli hat geschrieben:Ich glaube ein dressiertes Schaf könnte das auch

MFG
speedy
Da würde das mit dem Einteilen in Quadranten auch super funktionieren - sogar variabel - einfach nen Zaun aufstellen und gut.calli hat geschrieben:Ich glaube ein dressiertes Schaf könnte das auch
Hab grad mal geschaut... je nach Ausführung zwischen 1200 und 1600 Watt (+/-)Fleischwolf hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie viel ein klassischer Rasenmäher verbraucht
nein. Watt sin Leistung, Wh sin Arbeit.Fleischwolf hat geschrieben:Ob ich nun in Watt (pro Stunde) oder in kWh rechne ist doch eigentlich egal.
Dazu kommt dann noch der Wirkungsgrad des Laders und der BatterieFleischwolf hat geschrieben:Der Mähmotor zieht ca. 1,5 A. Zusammen mit den beiden Antriebsmotoren liegt der Verbrauch dann bei knapp 2 A bei ca. 11 Volt => 22 Watt.
denke das Mähwerk in einem Roboter funkt anders? Da wird doch mit scharfen Kanten oder dergl. das Graß "abgeknipst" und nicht, wie bei Trimmern, abgeschlagen?Tueftler hat geschrieben:Ich hab nen Rasentrimmer mit 350W der mir viel zu wenig Leistung für nen sauberen Schnitt hat
Ich auch nicht - du mußt auch dran denken, daß da manchmal auch Ästchen von Bäumen oder Fallobst oder so im Weg rumliegen.Fleischwolf hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, daß sie lange scharf bleiben.
Und beim nächsten Maulwurfshügel oder Hinderniss gleich wieder abstreifen könnten.frankyfly hat geschrieben:die Metall einsammeln.