Hallo,
ich bin ein wenig gefrustet. Heute war bei meiner Bo 105 Erstflug. Naja, nicht so wirklich, denn es fehlt hinten und vorn an Leistung, scheint mir. Mein Flieger kam wirklich mit dem letzten Quentchen Pitch vom Boden weg und leierte dann wirklich unmöglich da rum. Drehzahl konnte ich wegen Kunstlicht nicht messen, ich schätze, bei 80% Regleröffnung ca 2.600 U/min. Der Akku ist sehr neu und war nach ca. 4 Min Herumgeiere leicht warm, der Motor kalt.
Ich zähle mal auf, was bei mir verbaut ist. Was kann man verbessern ?
HK 450 mit Align Heckabtrieb und Align Freilauf
hochgesetztes Heck von Microheli´s
CopterX 4Blattkopf mit Torsion Blades 315mm Pitch +9° -6°
Motor Bierlein 3500Kv angeblich max. 475 Watt, 11er Ritzel
Turnigy Plush 60 A
SLS 2.500 mA 30 C
MfG
Jochen
Welche Ausstattung habt Ihr in Eurer Heliartist Bo-105 ?
#1 Welche Ausstattung habt Ihr in Eurer Heliartist Bo-105 ?
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
#2 Re: Welche Ausstattung habt Ihr in Eurer Heliartist Bo-105 ?
Sicher, dass deine Drehzahl tatsächlich so hoch ist? Das solltest du als allererstes Mal richtig checken. Kann ich mir mit dem 11er Ritzel eigentlich nicht ganz vorstellen bei 80 % Regleröffnung.
#3 Re: Welche Ausstattung habt Ihr in Eurer Heliartist Bo-105 ?
Hallo Jochen,
also bei der Drehzahl sollte es doch eigt. klappen, aber nimm' etwas mehr Pitch, gehe doch lieber so auf +11, da hast du auch noch ein bissel Reserve und vor allem 325-er Blades,
Grüße Stephan
also bei der Drehzahl sollte es doch eigt. klappen, aber nimm' etwas mehr Pitch, gehe doch lieber so auf +11, da hast du auch noch ein bissel Reserve und vor allem 325-er Blades,
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
#4 Re: Welche Ausstattung habt Ihr in Eurer Heliartist Bo-105 ?
ich fliege mit 11° Pitch und 290er Blätter - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0403276266
Gewicht ohne Akku 1060 gr., 4-Blatt-Kopf von HA, Drehzahl 2050 U/Min.
Gewicht ohne Akku 1060 gr., 4-Blatt-Kopf von HA, Drehzahl 2050 U/Min.
MfG Andreas