Foto-Contest November 2009

Provotroll
#16 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von Provotroll »

Hmmm...was soll ich sagen? :dontknow:
Hach, was solls - ich freu mich jetzt einfach mal über den "gewonnen" Contest! :occasion5:
Werde ich jetzt reich und berühmt?
frankyfly hat geschrieben:Ich hoffe das der Foto-Contest nicht einschäft und werde mich bemühen möglichst immer ein Foto einzureichen und sei es noch so schlecht :wink: :oops:
Genau das war auch mein Gedanke, sonst hätte ich das Foto vermutlich gar nicht rausgekramt.
Dann werde ich jetzt mal in mich gehen, alte Contests durchstöbern und den Dezember-Contest möglichst schnell starten.
helihopper

#17 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von helihopper »

Vielleicht kann man die Themen ja etwas lockerer gestalten und nicht so super speziell nur auf ein Thema gehen.

Im Dezember bietet sich Nachtflug, Schnee und weihnachtliche Stimmung an.

Cu

Harald
TREX65

#18 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von TREX65 »

Winterzeit=Hallenzeit:idea: nicht beachten bitte :!: :oops:
Zuletzt geändert von TREX65 am 01.12.2009 19:06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
helihopper

#19 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von helihopper »

TREX65 hat geschrieben:Winterzeit=Hallenzeit :idea:

Lass das mal für Januar :D Da ist doch Heligaudi und es gibt sicher tolle (nicht immer ungefährliche) Hallenstunts aus München :D

Cu

Harald
TREX65

#20 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von TREX65 »

helihopper hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Winterzeit=Hallenzeit :idea:

Lass das mal für Januar :D Da ist doch Heligaudi und es gibt sicher tolle (nicht immer ungefährliche) Hallenstunts aus München :D

Cu

Harald
Jau stibimmt also löschen das oben geschriebene :mrgreen: :drunken: ...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Fotocontest

#21 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von Fotocontest »

Provotroll hat geschrieben:Hmmm...was soll ich sagen? :dontknow:
Hach, was solls - ich freu mich jetzt einfach mal über den "gewonnen" Contest! :occasion5:
Werde ich jetzt reich und berühmt?
Ist schon möglich, vielleicht wird dein Name auf einem der rchelifan.org Kalender Fotos 2011 auftauchen. :D
Schaut rein und nehmt teil beim Foto-Contest!
Provotroll
#22 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von Provotroll »

Bin noch offen für weitere Themenvorschläge.
Sonst nehm ich noch "Advent, Advent ein Heli brennt" :mrgreen:
frankyfly

#23 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von frankyfly »

"Hallenzeit" ist nicht schlecht, aber wie gesagt Terminlich eher ein Thema für Januar, weil da sind eben viele Hallentreffen sind und es ist ein Thema wo es schwer ist ohne gute Kammera/Linse perfekte Bilder zu machen (immer recht wenig wenig Licht in den Hallen)

Man kann aber auch aus der Dunkelheit eine Tugend machen und "Helis interessant ausgeleuchtet" nehmen, da kann man mit etwas Kreativität, einer mittelmäßigen Kammera und ein Paar Lichtquellen wie Schreibtisch- und Taschenlampen und ein paar Blatt Pergamentpapier sicher was gutes zustande bringen, ist aber auch relativ viel Arbeit und erfordert etwas Wissen und Vorbereitung.

"Helis über Wasser" hatten wir glaube ich schohnmal, aber ist auch immer nett, evtl auch in der Variation "Helis am Wasser" so muss man nicht unbedingt fliegen und kann auch mitmachen wenn man keinen 2. Mann hat (Mit dem Stativ habe ich es versucht, die Ergebnisse waren nicht so besonders) oder nicht Wildfliegen darf.

hätte noch ein paar Ideen, aber ich habe immer das "Problem" das ich meist zu speziell werde (hab dann ein recht genaues Bild im Kopf wie ich es gerne hätte). Ich denke ein Allerwetsthema wie "Startvorbereitungen" wäre mal nicht schlecht, um mal wieder etwas Schwung in die Sache zu bekommen.
Provotroll
#24 Re: Foto-Contest November 2009

Beitrag von Provotroll »

Danke für die Tipps, damit komm ich weiter.
Antworten

Zurück zu „Foto-Contest“