Keine Helis Umland Hamburg?
#15196 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ach ja...ich muss ja in 6 1/2 Std. wieder aufstehen..
Gute Nacht zusammen
Gute Nacht zusammen
Viele Grüße
Dirk
Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel
Einfach bei Interesse eine PN schicken
Dirk
Zu verkaufen:
- Robbe 4S; FBL MicroBEASTX; stretched; Carbon HT 515 ; LiIo 5S/4800er; Roxxy 910/6; Scorpion 4020 /910er
- ein paar Empfänger Futaba 617er
- FunJet (schon eingestaubt)
- 2 x Hexa Klimbim
- und jede Menge anderes Gerödel
Einfach bei Interesse eine PN schicken
#15197 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Der 620 ist vom #Preis her unschlagbar !!
Wer günstig, gut und groß fliegen will ist mit dem 620 wohl bestens bedient .
Doch jeder muß für sich selbst entscheiden was er will ob Protos oder 620 ect.
Das schlimmste ist wenn Matze sich einen Heli kauft und ihm später nicht mag weil er sich hat umstimmen lassen .
Er hat ja auch schon einige male zugesehen wenn ihm der Protos gefällt soll er ihn kaufen.
Ist ja auch ein schicker kleiner Heli und eine Wildsau wenn man 3D beherrscht.
Mit Stabi kann man einiges einstellen der lässt sich auch Sanfter vielleicht Fliegt er nicht so Steif wie ein 90er aber das soll er ja auch nicht.
@Matze bist du denn deinen 450er nun schon mal geflogen?Oder ist der noch immer in Einzelteile zerlegt'?
Wenn du wenigstens schon mal einige Probeflüge gemacht hättest könntest du dir eine bessere Meinung zum Flugverhalten machen !!
Ich weiß ja jetzt nicht ob du außer Sim schon geflogen bist?
Aber auch egal er muss dir gefallen das ist wichtig!!
Wer günstig, gut und groß fliegen will ist mit dem 620 wohl bestens bedient .
Doch jeder muß für sich selbst entscheiden was er will ob Protos oder 620 ect.
Das schlimmste ist wenn Matze sich einen Heli kauft und ihm später nicht mag weil er sich hat umstimmen lassen .
Er hat ja auch schon einige male zugesehen wenn ihm der Protos gefällt soll er ihn kaufen.
Ist ja auch ein schicker kleiner Heli und eine Wildsau wenn man 3D beherrscht.

Mit Stabi kann man einiges einstellen der lässt sich auch Sanfter vielleicht Fliegt er nicht so Steif wie ein 90er aber das soll er ja auch nicht.
@Matze bist du denn deinen 450er nun schon mal geflogen?Oder ist der noch immer in Einzelteile zerlegt'?
Wenn du wenigstens schon mal einige Probeflüge gemacht hättest könntest du dir eine bessere Meinung zum Flugverhalten machen !!
Ich weiß ja jetzt nicht ob du außer Sim schon geflogen bist?
Aber auch egal er muss dir gefallen das ist wichtig!!
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#15198 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
hat joschi fein gesagt.... und jetzt macht den armen nicht noch unsicherer...
er wollte einen 500ter und keinen riesen heli.... ausserdem vergesst ihr die e-teile....
er wollte einen 500ter und keinen riesen heli.... ausserdem vergesst ihr die e-teile....
Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
- Markus21xxx
#15199 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ach bin ich froh... das ich mir darüber noch keine Gedanken machen muß. 

HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
Mein Videoflugbuch: http://www.youtube.com/user/Shakeman12#p/u
TwinStar II
#15200 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Mit einem 500er Anzufangen ist schon eine gute Entscheidung kleiner sollte es dann aber nicht sein .
Sich einen Heli anzuschaffen ist ja auch mal nicht eben so getan .
Matze hat sich von uns Infizieren lassen das ist ja auch Geil .Und er ist bestimmt auch voll Feuer und Flamme auf Helis.
Doch sollten wir ihm erstmal etwas Praxis sammeln lassen wenn er nach den ersten Flügen immer noch Spitz wie Nachbars Lumpi ist
kann er sich später immer noch Vergrößern .
Schlimm wäre es doch wenn er voll Investiert und es ihm doch nicht so liegt es ihm zu schwierig ist oder was auch immer!
Ein großer Heli kann auch von Nachteil sein man Traut sich mit einem kleinen doch am Anfang mehr zu als wenn man sich gleich an einem Riesen Heli
ran trauen soll.
Mit einem großen Heli wird es auch mit einer DX6i irgend wann eng kommt drauf an wie man seinen Heli aufbaut .
Und eine neue Funke ist auch nicht billig.
Wir die alles sich über die Jahre angeschafft haben ist das kein Problem das Modell zu wechseln oder einen 2 Heli aufzubauen .
Oder vom 500er auf 600 oder 700er zu wechseln .
Aber wenn man bei 0 Anfängt geht das alles schon gewaltig an die Finanzen .
Sich einen Heli anzuschaffen ist ja auch mal nicht eben so getan .
Matze hat sich von uns Infizieren lassen das ist ja auch Geil .Und er ist bestimmt auch voll Feuer und Flamme auf Helis.
Doch sollten wir ihm erstmal etwas Praxis sammeln lassen wenn er nach den ersten Flügen immer noch Spitz wie Nachbars Lumpi ist
kann er sich später immer noch Vergrößern .
Schlimm wäre es doch wenn er voll Investiert und es ihm doch nicht so liegt es ihm zu schwierig ist oder was auch immer!
Ein großer Heli kann auch von Nachteil sein man Traut sich mit einem kleinen doch am Anfang mehr zu als wenn man sich gleich an einem Riesen Heli
ran trauen soll.
Mit einem großen Heli wird es auch mit einer DX6i irgend wann eng kommt drauf an wie man seinen Heli aufbaut .
Und eine neue Funke ist auch nicht billig.
Wir die alles sich über die Jahre angeschafft haben ist das kein Problem das Modell zu wechseln oder einen 2 Heli aufzubauen .
Oder vom 500er auf 600 oder 700er zu wechseln .
Aber wenn man bei 0 Anfängt geht das alles schon gewaltig an die Finanzen .
Gruß JOSCHI
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
#15201 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Kirchi: Ich bin zwar nicht Andi aber ich habe ja auch A123 Zellen in einem Heli der Klasse. Der Heli geht damit gut, wie man auch an dem von Andi sieht. Man hat genug Akku für 3-6 Minuten. Ich glaube Andi kommt mit Bolzen so auf 3.5, aber nagel mich nicht fest. Das ist auch die Zeit die ich so mit meinem Logo 600 mit PAddeln geschafft habe. Die Zellen brechen nur bei starker Belastung ein und da bist du glaube ich noch nicht. Mir brechen sie auch kaum ein. Mechanisch passen sie in den 620er gut rein wenn man die Akku aufnahme mit U-Scheiben einen kleinen Ticken breiter macht. Der Regler und der Motor können die Akkus ab und gehen damit gut! Die Vorteile von den Zellen wirst du kennen denke ich.
Laden Fliegen Laden Fliegen...
Falsch macht man weder mit dem Heli noch mit den Zellen was. Und es müssen auch keine 12S 2P sein. Ganz normal 12S reicht aus.
Meiner Meinung nach zumindest.
Fabi: Habe ich auch gemacht. Nachdem ich mir den Kopf so angesehen habe wie der auf der Welle war und dachte... "Da fehlt doch nen Loch um das Zahnrad an zu schrauben". Dann wollte ich kurz schauen ob man wirklich nur die Welle vom MT um 0,3mm kürzen muss. Ich hab dann gesehen das man die bissel kürzen muss. Nachdem ich dann die Feile in meinem Blickfeld hatte hab ich dann noch nen paar Minuten gefeilt. Nun ist der Kopf drauf! Die Originalen Wellen passen also. Leider die Blatlagerwelle nicht wie ich die Sache einschätze, aber die Lieferzeit war nicht weiter wild, wenn der mal runter kommt also nicht so der punkt. Werde heute oder Freitag mal Bilder von dem kleinen mit dem Kopf machen und welche von dem Kopf.
Mal hoffen das die morgen mein Internet in der neuen Bude frei schalten und dat keine Probleme gibt.
So, und noch mal an alle das gute alte: GUTEN MORGEN!

Falsch macht man weder mit dem Heli noch mit den Zellen was. Und es müssen auch keine 12S 2P sein. Ganz normal 12S reicht aus.
Meiner Meinung nach zumindest.
Fabi: Habe ich auch gemacht. Nachdem ich mir den Kopf so angesehen habe wie der auf der Welle war und dachte... "Da fehlt doch nen Loch um das Zahnrad an zu schrauben". Dann wollte ich kurz schauen ob man wirklich nur die Welle vom MT um 0,3mm kürzen muss. Ich hab dann gesehen das man die bissel kürzen muss. Nachdem ich dann die Feile in meinem Blickfeld hatte hab ich dann noch nen paar Minuten gefeilt. Nun ist der Kopf drauf! Die Originalen Wellen passen also. Leider die Blatlagerwelle nicht wie ich die Sache einschätze, aber die Lieferzeit war nicht weiter wild, wenn der mal runter kommt also nicht so der punkt. Werde heute oder Freitag mal Bilder von dem kleinen mit dem Kopf machen und welche von dem Kopf.
Mal hoffen das die morgen mein Internet in der neuen Bude frei schalten und dat keine Probleme gibt.
So, und noch mal an alle das gute alte: GUTEN MORGEN!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#15202 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
es gibt von mir gleich bilder, wegen meiner winzbude

Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

#15203 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Also ich wäre froh wenn ich so ein Arbeitszimmer hätte...
Guten Morgen zusammen

Guten Morgen zusammen
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#15204 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Guten Morgen !
Ach herrlich... nu funzt mein TV dank DVB-T Antenne auch.
@ Kay : Sag mal... wie lange ziehst Du eigentlich um ?
Ich hab NACH Dir angefangen und bin nu fetsch !
Zum Thema Matze&Heli : Ich persönlich würde mir nix kleiner als 500er holen. Wie schon gesagt wurde : Ob Protos oder TRex ist reine Geschmackssache. Allerdings würde ich mir durch den Kopf gehen lassen, ob nicht doch der 620er Rappi in Frage kommt.
Ich schau mal in die Glaskugel...die sagt mir, das Matze eh irgendwann nen größeren kauft !
Und für den Preis ist der Heli einfach nicht zu schlagen.
@ Kurt & Andi : Falls überlesen --> Ich möcht zum Frühjahr gern in den MFC ! Könnt ihr da was machen !?
Und nu nochmal abschließend : Hab gestern mit meinem alten Vermieter telefoniert, nachdem ich ihm ja Montag um 23.00 die Schlüssel in den Briefkasten gelegt hab.
Auf meine Frage :"Gibts irgendwas, was nicht in Ordnung ist ?" Kam dann :"Sie haben ja nicht mal ausgefegt!"
Info dazu : Ich hab mit Steffi vorm Verlassen der Whg komplett durchgesaugt und gewischt !!! Hab ich ihm auch gesagt.
So kann er die Whg nicht abnehmen ! (Das hatte ich ja gaaaaarnicht erwartet
)
Hab ihm nun vorgeschlagen, Freitag nochmal in der Whg durchzuwischen. Dann sollte er hoffentlich Ruhe geben !
Gruß Kalle, der wenn er rausschaut schon friert --> Überall Bodenfrost
Ach herrlich... nu funzt mein TV dank DVB-T Antenne auch.

@ Kay : Sag mal... wie lange ziehst Du eigentlich um ?

Zum Thema Matze&Heli : Ich persönlich würde mir nix kleiner als 500er holen. Wie schon gesagt wurde : Ob Protos oder TRex ist reine Geschmackssache. Allerdings würde ich mir durch den Kopf gehen lassen, ob nicht doch der 620er Rappi in Frage kommt.
Ich schau mal in die Glaskugel...die sagt mir, das Matze eh irgendwann nen größeren kauft !

Und für den Preis ist der Heli einfach nicht zu schlagen.
@ Kurt & Andi : Falls überlesen --> Ich möcht zum Frühjahr gern in den MFC ! Könnt ihr da was machen !?

Und nu nochmal abschließend : Hab gestern mit meinem alten Vermieter telefoniert, nachdem ich ihm ja Montag um 23.00 die Schlüssel in den Briefkasten gelegt hab.
Auf meine Frage :"Gibts irgendwas, was nicht in Ordnung ist ?" Kam dann :"Sie haben ja nicht mal ausgefegt!"

Info dazu : Ich hab mit Steffi vorm Verlassen der Whg komplett durchgesaugt und gewischt !!! Hab ich ihm auch gesagt.
So kann er die Whg nicht abnehmen ! (Das hatte ich ja gaaaaarnicht erwartet

Hab ihm nun vorgeschlagen, Freitag nochmal in der Whg durchzuwischen. Dann sollte er hoffentlich Ruhe geben !
Gruß Kalle, der wenn er rausschaut schon friert --> Überall Bodenfrost
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#15205 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Kalle: Ich hab ja alle Zeit der Welt.
Ich lass mir aber auch nur so lange Zeit weil ich noch keine Telefon und Internet in der neuen Bude habe. Ansonsten wäre ich schon längst drin. Da der Kram aber erst Donnerstag kommen soll kann ich mir auch Zeit lassen. Ohne Telefon und Internet macht das ganze wenig sinn.

Ich lass mir aber auch nur so lange Zeit weil ich noch keine Telefon und Internet in der neuen Bude habe. Ansonsten wäre ich schon längst drin. Da der Kram aber erst Donnerstag kommen soll kann ich mir auch Zeit lassen. Ohne Telefon und Internet macht das ganze wenig sinn.
#15206 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Stimmt !
So... und nun eben 10min zur Arbeit fahren ! Herrlich !

So... und nun eben 10min zur Arbeit fahren ! Herrlich !

BEAM - Avantgarde E6
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
- Markus21xxx
#15207 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Guten Morgen Ihr lieben.
gerade auf Arbeit angekommen.
gerade auf Arbeit angekommen.
HK450, Tunigy X500, Turnigy Sentry 40A, 3xHTX900, 1x MKS Ds 480 Digital, Spartan DS760, 325er Align Pro Blätter
TwinStar II
TwinStar II
- Markus21xxx
#15208 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
So... seit heute habe ich schon 50% Funflyer oder 10% Protos erhalten. 

TwinStar II
TwinStar II
#15209 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Wenn du die 50% Funflyer zu dem Protos dazu rechnest dann ist das doch schon mal irgendwas um die 60%
#15210 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Und wer beneidet mich jetzt noch

- Dateianhänge
-
- Dat Fliechzeuch und der Composter
- Zimmer-1.JPG (243.8 KiB) 148 mal betrachtet
-
- Die Videothek
- Zimmer-2.JPG (252.64 KiB) 148 mal betrachtet
-
- Der Eingang zum Himmelreich auf Erden
- Zimmer-3.JPG (207.32 KiB) 148 mal betrachtet
-
- Der Bastelplatz
- Zimmer-4.jpg (90.69 KiB) 148 mal betrachtet
Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an