Dein Problem ist, dass die gute Funke bei dem Heli dabei ist, den du später erst in Betrieb nehmen willst - was auch richtig ist.
Ich würde auf die 10 Tacken kacken und erstmal den Knirps as it is fliegen. Ich habe mehrere WK-Funken hier und ich wüsste von keiner zu berichten, dass man damit nicht vernünftig steuern kann. Was die Federspannung betrifft, da hilft ein kleiner Gummiring und schon ist es härter.
Zu den beiden Links meins Vorposters: Ich würde keinen der beiden kaufen! Denn beide haben nur den Hauptmotor BL, der Heckmotor ist noch gebrushed. Doch genau der mit Dualbrushless weist einige weitere Verbesserung auf. Mit dem Heck-BL konnte das gesamte Setup verändert werden: bessere Power am Heck, größerer Akku, mehr Drehzahl. All das stabilisiert nochmal den Schwebeflug und senkt die Windanfälligkeit. Falls ich vor weihnachten noch zuschlagen sollte, für mich käme kein anderer als der Dual-BL in Frage.
PS: Ist übrigens raffiniert gemacht: "4#3B V2 Brushless" liest sich fast genauso wie "4#3BV2Brushless" und das "2" wird dann als "DualBrushless" fehlinterpretiert. Doch der Dualbrushless hat ebendieses "Dual" in der Bezeichnung und auch auf den Abbildungen. Also Augen auf beim Eierkauf.
Was die beiden anderen, CPs betrifft, ist dir klar, dass das Giftspritzen sein können im Vergleich zu anderen, ja? Also für Drinnen ist das nur für Könner - ich würde mich da nur Heckschweben traun - aber das mach ich auf demselben Raum auch mit dem 500er - nix besonderes also.
Mein Rat: der 4#3B V2 Dualbrushless ist ein absoluter Spitzenheli, du wirst nichts besseres finden in dieser Größe - nur was schöneres, denn es gibt ihn auch als "Scale":
Bell 47G
Das ist mein persönlicher Favorit: Modernste Mechanikversion und ein wirklich süßes Outfit - anders kann man es nicht sagen.
Aber egal, welchen du nimmst, überleg dir die 4Gx-Typen: Die sind nicht wirklich anfängertauglich. Ich weiß ja nicht wie du fliegst, aber wenn du nicht einen normalgroßen Heli bereits GUT beherrschst, stürzt dich der kleine CP u.U. an den Rand der Zerzweiflung.