Damit hat du absolut recht, unsere kleinen Spielzeuge sind physikalisch extrem komplizierte Maschinen. Aber was hier im Fred und anderswo passiert ist auf eigenen Standpunkten beharren, jede technische Lösung hat Vor und Nachteile darauf wird aber gar nicht eingegangen. Konkret einmischen könnte ich mich auch gar nicht das ist alles deutlich außerhalb meiner Wissensliga. Helichris hat in einem anderen Fred mal was über Module gesagt, was mir nicht gepaßt hat, wo ich ihn gern wiederlegt hätte. Hab auch mal angefangen über Zahnräder und allgemein über Module nachzuforschen, der ganze Kram wird schnell so kompliziert, keine Chance wenn man damit nicht täglich zu tun hat beziehungsweise beruflich ganz woanders tätig ist. Dabei ist das Getriebe an einem Heli nur ein extrem kleiner Teil, wenn man anfängt über die Wechselwirkungen am Rotorkopf nachzudenken wird einem schnell schwindelig.noch ein Stefan hat geschrieben:Wenn aber überhaupt niemand drüber nachdenken würde könntest du gar nicht fliegen gehen![]()
Gruß Stefan
Ciao