Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Antworten
Crizz
#1 Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von Crizz »

Suche nach Informationen, welche Beschaffenheiten ein Tresor haben muß, um in welche Sicherheitststufe eingegeliedert zu werden ( A, B, A/B ) und welche Voraussetzungen den Widerstandsgrad bestimmen. Google war mir da nicht sehr hold, bisher nur Normen gefunden, die mir aber keine für den Normalverbraucher nutzbaren Infos brachten. Wer kann helfen , wie sind diese Klassen definiert - so , das man es als Sterblicher auch versteht ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
detlef

#2 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von detlef »

Hi Crizz,

evtl. hilft Dir das weiter?
http://www.format-tresorbau.de/infos-do ... tufen.html

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
tom223866

#3 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von tom223866 »

Für was brauchst die Kiste denn ? A/B Kombi sind eigentlich vor allem bei Waffen gebräuchlich. A ist einfaches Stahlblech, kein Feuerfalz. B ist in der Regel schon doppelwandig, mit Feuerfalz bedingt brandfest. A/B ist ein A Behältnis mit B Innenfach.

Wenn Wertvolles rein soll, erkundigen welche Stufe deine Versicherung bis zu welcher Summe versichert...
trailblazer

#4 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von trailblazer »

Aber lass dir bloss nichts von der Kuchenblechmafia andrehen, die Dinger sind in nullkommanix auf:

http://www.youtube.com/watch?v=qd4T-sP1EsY
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#5 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von tracer »

trailblazer hat geschrieben:Aber lass dir bloss nichts von der Kuchenblechmafia andrehen, die Dinger sind in nullkommanix auf:
:D :D
Crizz
#6 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von Crizz »

uahaha !!! *ROFLC* :thumbright: :thumbleft:

btt : mir gehts drum rauszukriegen, wie meine vorhadenen einzustufen sind, aber ihr habt mir damit schon geholfen - sind wohl Kategorie Kuchenblech :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
tom223866

#7 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von tom223866 »

Crizz hat geschrieben:uahaha !!! *ROFLC* :thumbright: :thumbleft:

btt : mir gehts drum rauszukriegen, wie meine vorhadenen einzustufen sind, aber ihr habt mir damit schon geholfen - sind wohl Kategorie Kuchenblech :D
was lagerst denn drin ? nicht bisschen übertrieben mit der lipoangst ? :shock:
indi
#8 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von indi »

Sofern es um Waffen geht - ich habe den Kampf mit der Behörde gerade hinter mir :roll:

Entscheidend ist die Klassifizierung des Tresors und die muss bescheinigt sein.
Ich besitze einen eingemauerten Tresor, den ich für deutlich besser halte als solche, die im Baumarkt angeboten werden (aber leider ohne Papiere).
Die Behörde hat das aber nicht interessiert, ich hätte ein Gutachten eines Sachverständigen vorlegen müssen!
Das kostet - wie ihr richtig vermutet - mindestens so viel wie ein neuer Tresor ...

Fazit:
In Bezug auf sachgerechte Lagerung von Waffen nutzt der Augenschein nichts - Papiere müssen her!
Für Langwaffen reicht die Klasse A, für Kurzwaffen brauchst du B oder A/B (natürlich deutlich teurer als A)

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tom223866

#9 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von tom223866 »

indi hat geschrieben:Die Behörde hat das aber nicht interessiert, ich hätte ein Gutachten eines Sachverständigen vorlegen müssen!
Die Behörde hat da Spielraum... Aber stimmt schon, die meisten interessiert nur die Plakette. Wo schießt du was ?
helihopper

#10 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von helihopper »

tom223866 hat geschrieben:
indi hat geschrieben:Die Behörde hat das aber nicht interessiert, ich hätte ein Gutachten eines Sachverständigen vorlegen müssen!
Die Behörde hat da Spielraum... Aber stimmt schon, die meisten interessiert nur die Plakette. Wo schießt du was ?

In München Süd Krähen ;)

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=935721#p935721

*renn*
indi
#11 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von indi »

tom223866 hat geschrieben:Wo schießt du was ?
Auf der Dienststelle mit Smith&Wesson 357 Magnum und P7 9mm.

Richtig Harald, bald sind die Krähen dran (Insider - die München-Süd-Leser wissen Bescheid ...) :!:
Mit der Magnum bleibt wohl nur ein Büschel Federn übrig :mrgreen:
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Crizz
#12 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von Crizz »

genau um das geht´s , Sportwaffen. Das einzige Problem ist, wer hebt über die ganze Zeit solche Nachweise und´Kaufbelege auf - dann wär´s ja ein leichtes, den Hersteller anzuschreiben. Naja, mal schaun was die sagen. Von den Langwaffen will ich mich eh trennen, da kommt dann kein neuer Schrank ins Haus, und der für die Kurzwaffen ist vom VdS als Werttresor hoch eingestuft, weiß jetzt nicht was der alles für Spec´s hat, auf jeden Fall ist der auch 2 Std. Feuersicher ohne das die Dokus da drinen ankokeln. Wegrücken tut den eh keiner mehr, den haben wir mit 4 Mann ins Büro gewuchtet, der hat nen vergossenen Mantel. Mal schaun ob ich im Innenfach ne Herstellerbezeichung ausfindig machen kann.

mic1209

#13 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von mic1209 »

Crizz hat geschrieben:Das einzige Problem ist, wer hebt über die ganze Zeit solche Nachweise und´Kaufbelege auf
Einmal in Tresor gelegt kommt es nicht weg. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tom223866

#14 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von tom223866 »

indi hat geschrieben:bald sind die Krähen dran:
Mich haben gestern in der Blumenau 2 freilaufende Hunde am landen gehindert... Die waren auch nach 20 schnellen weiten 8ten nicht müde den Heli zu verfolgen :evil:
Wir sollten mal nen München Süd Schießtermin machen, war letztens schon mit dem Daniel in Helfendorf :bounce:

@ crizz: Im Baumarkt gibts häufig für unter 100 Euro B Kurzwaffenwürfel mit Platz für gut 4 Waffen..
Crizz
#15 Re: Tresore : Widerstandsgrad und Sicherheitsstufe ?

Beitrag von Crizz »

mic1209 hat geschrieben:Einmal in Tresor gelegt kommt es nicht weg.
ha-ha-ha..... da is für so´n Kilifit kein Platz, da ist wertvolleres drin. Wer hat vor 10 Jahren gedacht das er den Scheiß braucht, selbst die Versicherung hat keine Papiee interessiert sondern nur, wie das Ding beschaffen und befestigt ist. Kam einer vorbei, hat sich´s angeschaut, fertig war die Laube. :roll:

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“